ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Menguiars ScratchX 2.0 vs Ultimate Compound

Menguiars ScratchX 2.0 vs Ultimate Compound

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 8:31

Habe gestern versucht mit dem ScratchX einen Kratzer zu entfernen, man fühlt ihn aber man kommt nicht mit dem Fingernagel rein, denke also das er noch nicht ganz auf Grundierung ist. Leider nach mehreren Vorgängen ohne Erfolg. Meint ihr es lohnt sich das Ultimate Compound zu kaufen, kann dieses das besser oder gibt es noch was besseres?

Anschleifen möchte ich nicht, da ich keine Ahnung davon habe.

Foto habe ich gerade keins zur Hand.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2017 um 10:07

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 28. Mai 2017 um 08:55:59 Uhr:

kann ich später machen, dauert aber etwas

Nicht schlimm,dann dauert die Beantwortung deiner Frage auch etwas ;) !

Ohne ausssage fähige Bilder wird dir hier leider keiner,eine Empfehlung aussprechen können,weil wir nicht wissen für welches Problem,Kratzer sind nicht gleich Kratzer.

Noch der Hinweis,zwischen Lackoberfläche und Grundierung liegen min.2 Lackschichten !

30 weitere Antworten
30 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 20:04

Ok dann werde ich mir da mal überlegen ob ich es mit eine Versiegelung versuche. Aber warum und wie muss man bei der Versiegelung mehr Vorarbeiten als bei Wax?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Menguiars ScratchX 2.0 vs Ultimate Compound