Memory Sitz beifahrer nachrüsten

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe gemeinde. Habe einen 270CDI Limo Bj 2000 schönes auto ohne Rost super Ausstattung bis auf Leder. Habe jetzt im Ebay eine AMG Lederausstattung gefunden. Allerdings mit Beifahrermemory. Habe nur Fahrermemory. Ist der umbau einfach?Soll oder kann ich die Bezüge umbauen? Passen die amg sitze ohne probleme? Danke im voraus.

31 Antworten

Danke den canbus verteiler habe ich gefunden. An der tür habe ich die bran roten kabel nicht. Habe die verfolgt und gehen in den sicherungskasten hinten

An der tursteuergerät ist ein kabel was ich zum bedieneinheit angeschlossen habe.

Ja, das ist das kurze mit dem blauen Stecker, oder? Das geht in das Bedienteil rein. Nur schau mal nach, ob sich an Anschluss wo die Meisten Kabel dran sind am Türsteuergerät die Anzahl der Pins vom alten Türsteuergerät verändert hat. Die Pins die mehr geworden sind gehören zur Memoryfunktion. Da musst du dir den neuen Kabelbaum kaufen. Gibt es nur als ganzes.

War vorhin beim freundlichen gewesen. Die blicken da auch nicht durch. Konnten mit weder über schaltpläne noch über das kabelbaum was sagen

Ähnliche Themen

Hätte ich Zugriff zu Schaltplänen könnte ich dir sagen welche du kaufen musst. Das der Freundliche das nicht hin bekommt ist ein Armutszeugnis. Besteht die Möglichkeit wenigstens den Türkabelbaum vom Schlachtfahrzeug zu bekommen?

Die sitze habe ich im internet gekauft. Will jetz den gestell umbauen das klappt ach nicht. Die beschraubung ist total anders

Dann wechselst du nur Die Bezüge. Ist noch einfacher, ggf. Sind die Gummimatten leicht anders. Die kannst du dann wechseln. Schau bei der Gelegenheit nach, in die Sitzheizung funktioniert, wenn vorhanden. Dann kannst du direkt nach Brandlöchern suchen wenn was nicht funktioniert oder eine neue Heizmatten darunter legen. Um die Polster abzumachen musst du so Pappstreifen aushaken, die Rückseite abschrauben(2 Schrauben unten) und so plastikclipse 90° drehen. Beim Anbringen setzt sich am besten einer auf den Sitz und der andere hakt die Pappstreifen ein. Sonst ist zu viel Spannung und die Nähte gehen kaputt, besonders bei den Plastikleiste vom Lehnenbezug.

Kann ich nur den gestell umbauen?

Wenn du sagst, dass die nicht identisch sind, musst du die Sitzbezüge wechseln. Ich könnte dir Anfang nächster Woche sonst einen Schaltplan aufzeichnen, zum Verständnis zum Nachrüsten. Dann kannst du auch auf eBay Suche gehen. Einfach ein Schlachtfahrzeug suchen mit Memoryfunktion und deinem Baujahr. Hab ich damals auch gemacht und nach nur 2 fehlkäufen (grins) das richtige gefunden. Dann noch 2 Wochen learning by doing und fertig war's:-D

Frag mal Stefan0512 um Rat nach der Teilenummer für Türkabelbaum und Sitz-Kabelbaum. Habe gerade gelesen das er entsprechende Software hat. Vielleicht kann er dir helfen, wenn du noch Nachrüsten willst.

Danke für die antwort. Habe den Gestell umgebaut. Hat alles geklappt Somit hat sich die memory funktion für die beifahrerseite erledigt. Habe jetz normale elektrisch sitz

Ok und viel Spaß mit deiner AMG Lederausstattung! Darf ich fragen welche Farbe(nkombination) du hast? Hab mir Schwarz-Silber (auch AMG) zugelegt °o°

Hallo und Guten Abend,
ich habe das ganze hinter mir , und zwar in einen W202 Sitze komplett mit Türsteuerung.
Du solltest folgendes machen. (Bei _Dir ein großer Vorteil)
Schaue einmal nach in der Fahrertür nach den Nummern (auf den Kabeln) der Kabelbäume und Schalter. Und zwar komplett bis in den Fahrerraum.
Wenn Du mir diese nennst, kann ich Dir in EPC die dazugehörigen für die Beifahrerseite heraussuchen.
Ich habe mir letztes Jahr alle Kabelbäume bei Ebay für ganz kleines Geld gekauft. Klappt perfekt.
Nur hast Du den Vorteil, dass Du schon ein Vorbild auf der linken Seite hast.

Wenn Du die FIN von dem Schlachtfahrzeug hast, wird es noch leichter, dann kann ich Dir alle Teilenummern für Kabelstränge etc. raussuchen.

Gruß

Didi

Leider ist mir der aufwand zu groß. Deshalb habe ich den gestell einfach umgebaut. Ich wusste garnicht wohin ich das Kabel anschließen sollte. Die farbe der sitze ist schwarz. Habe 450€ inkl türpappen und mittelkonsole bezahlt. Allerdings mit versand per spedition.

Jetz nachdem ich die sitze umgebaut habe funktionieren die multikontursitze nicht mehr. Die zv pump aber irgendwo verliert er luft. Ich bereue es langsam das ich die sitze umgebaut habe.

Deine Antwort