Memory-Funktionsumfang-Frage
Guten Tag,
ich habe da mal ne Frage:
Zitat aus der W211 interaktiven Betreibsanleitung:
Mit der Memory-Taste können Sie bis zu drei unterschiedliche Einstellungen speichern. Auf einem Speicherplatz werden dabei die Sitz-, Lehnen- und Kopfstützenposition gespeichert. Auf der Fahrerseite werden zusätzlich die Lenkrad- und Außenspiegel-Positionen festgehalten.
Soweit ist mir das klar. Was mich interessiert ist folgendes:
Fährt das Lenkrad, nachdem der Zündschlüssel abgezogen wurde, in eine Art "Ruheposition" zum bequemen Ein- und Aussteigen?
Gibts das überhaupt?
Oder ist das noch eine zusätzliche Sonderausstattung?
Gesehen habe ich das mal in einem 750i, aber den will ich ja nicht.
Freundliche Grüsse
Wolfram
23 Antworten
Laut MB soll es das mal gegeben haben.
Also Auto per Schlüssel öffnen und der Sitz und Spiegel etc. fahren in die im Schlüssel gespeicherte Position. Wohlgemerkt nur ein Speicher, fährt ein anderer mit dem Schlüssel wird die Position im Schlüssel neu hinterlegt. Das ist aber aus Sicherheitsgründen entfernt worden gleiches Thema wie beim Komfortschließen. Man soll das Fahrzeug im Blick haben ggf. die Bewegung stoppen können.
Vielleicht kann sich Mireu da noch mal zu äussern was denn da genau programiert werden kann.
Der Unterschied zwischen der Sitzposition meiner Frau und meiner ist eben recht groß. Ich kann einfach nicht einsteigen und den Zündschlüssel in Stellung eins oder zwei bringen und dann erst den Memory-Knopf drücken. Ich muss die Tür geöffnet lassen (sonst gehts ja auch nicht) und den dusseligen Taster gedrückt halten und solange stehe ich im sprichwörtlichen Regen.
Das hat der blau-weisse sehr viel besser draufgehabt. Ein Schlüssel für meine Frau einer für mich je nachdem mit welchem geöffnet wird fahren die kleinen Gizmos den Stuhl in die passende Stellung. Man kommt zum Auto öffnet die Tür und findet inkl. Radiosender und Lautstärke alles so vor wie man es verlassen hat. Die Reichweite des Funksenders reicht völlig um dem Fahrzeug die Zeit zu verschaffen alles einzustellen. Nur Innenspiegel verstellt sich nicht aber ich glaube das ist auch Jammern auf sehr hohem Niveau.
Für mich als Kombifahrer ist am besten, das durch die Memoryfunktion beim umklappen der Rückbank, automatisch die Sitze nach vorne fahren.
Klasse!
Das geht auch bei der Limo so.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_C
Für mich als Kombifahrer ist am besten, das durch die Memoryfunktion beim umklappen der Rückbank, automatisch die Sitze nach vorne fahren.
Klasse!
Moin,
öhm wie was ? also bei mit fährt nichts nach vorne automatisch ???