Meldung an die Führerscheinstelle??
hallo!
Ich habe eine Frage...
Ich bin vor einigen Wochen innerorts viel zu schnell (etwa 90 Stundenkilometer) über eine gut ausgebaute straße gefahren und eine kreuzung die für mich grün zeigte.
an dieser kreuzung stand ein beamter in seinem streifenwagen und hatte mich direkt mit blaulicht verfolgt und zur rede gestellt.
der beamte war alleine und hat gnade vor recht ergehen lassen und mich laufen lassen mit dem hinweis das er der führerscheinstelle schreibt wenn er mich noch einmal erwischen sollte.
jetzt ist meine frage vor allem speziell am beamte die vielleicht auch hier im forum sind:
wird ein solcher "einsatz" mit in den polizeibericht geschrieben und erfährt dann automatisch die führerscheinstelle davon und vermerkt dies und schickt mich dann beim nächsten verstoß zur mpu oder kann es sein das der beamte das wirklich für sich behält und der führerscheinstelle nichts meldet?
danke schon mal an alle beteiligten!
Beste Antwort im Thema
Hallo, Servicetool,
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Putzig..die Polizei erstattet bei Geschwindigkeitsüberschreitung Meldung an die Führerscheinstelle.
das ist überhaupt nicht putzig, sondern durchaus denkbar.
Es gibt etliche Situationen, in denen so ein Bericht mit der Bitte um Überprüfung der charakterlichen Eignung als Kraftfahrer geschrieben und in denen tatsächlich eine MPU angeordnet werden könnte.
Dies z. B., wenn jemand im 30er - Bereich mit sehr hoher Geschwindigkeit an einer Gruppe von Kindergartenkindern vorbei fährt, wenn jemand mit nicht angepasster oder sogar extrem überhöhter Geschwindigkeit dicht an einem am Straßenrand arbeitenden Mitarbeiter der Straßenmeisterei vorbei fährt, so dass dieser gefährdet wird usw.
Ob der Polizeibeamte im vorliegenden Fall mit so einer Meldung Recht hätte oder ob er dem TE nur ein wenig Angst einjagen wollte, lässt sich ohne weitere Informationen nicht sagen.
Viele Grüße,
Uhu110
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Du bist aber kein MPU-Prüfer und ob ein Mensch nun leicht provozierbar ist oder nicht lässt sich über ein paar Zeilen Text wohl kaum beurteilen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Du lässt dich doch jetzt noch leicht provozieren, nichts anderes habe ich gerade gemacht um deine Reaktion zu testen, das macht auch jeder MPU Prüfer so......
Oder hast du eine der berühmten Glaskugeln die hier auf MT so oft erwähnt werden?Hört doch mal auf immer vom Thema abzuweichen und den Leuten irgendwas einzureden oder Tatsachen zu verdrehen. Ist leider immer wieder der Fall bei MT - warum?
Die Frage des TE steht doch im ersten Post... dann muss man doch nicht ständig Abweichen.
Bringt weder dem TE was noch den Leuten die vielleicht hinterher mal per Google oder der Forensuche hier landen und sich Informieren wollen.
Sowas wirft kein gutes Licht auf MT und deren Mitglieder.
Ok du hast recht.
@TE
Die Sitzungen bei der Psychologin scheinen bei dir nicht gewirkt zu haben,
sonst wärst du nicht mit 90KMH durch die Stadt gerast.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@TE
Die Sitzungen bei der Psychologin scheinen bei dir nicht gewirkt zu haben,
sonst wärst du nicht mit 90KMH durch die Stadt gerast.
Er ist doch erst gerast und dann zur Pychologin gegangen.... Nur Beitäge zum Thema bitte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dayo82
Also das mit den 90 innerorts passiert ist habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht und wenige Tage danach mit den Besuchen bei meiner Verkehrspsychologin angefangen.
Und seit dem ist auch nichts mehr passiert!
Die Qualität der Beiträge sinkt weiter...
Ich verstehe echt nicht warum die Leute nicht das Thema durchlesen bevor sie irgendwas posten... 😕
Ähnliche Themen
@FabJo: Ich zitiere für Dich noch mal den TE und hebe was vor - vielleicht klappt es dann mit dem Verstehen:
Zitat:
Nein, ich Wiederspreche mir nicht selbst!
Ihr könnt einfach nicht Lesen und verdreht die Tatsachen! Das ist der springende Punk!
Liest du eigentlich was ich hier alles schreibe?Nach dem letzten Verstoß der eben nur "mündlich Verwarnt" wurde habe ich die Therapie begonnen und einiges geändert und seit dem auch keinen Verstoß mehr begangen.
Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist - ein normaler Mensch würde das auch aus den vorherigen Beiträgen MEHRMALS rauslesen können!
Jetzt klar?
Es ist ein wirklich trauriges Kapitel - der TE gibt nun schon zu, Bockmist gebaut zu haben, arbeitet bereits an "Besserungsstrategien" und dennoch können es sich einige Strategen nicht verkneifen, ständig auf ihn einzudreschen. Im Nachhinein sonnen sie sich dann im Glanze der selbstentwickelten "MT-MPU-Provokationsstrategie" - sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Statt auf den TE einzuprügeln, könnte man es ja mal mit Hilfestellung versuchen - aber dies ist wesentlich weniger publikumswirksam, dafür viel anstrengender.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Es ist ein wirklich trauriges Kapitel - der TE gibt nun schon zu, Bockmist gebaut zu haben, arbeitet bereits an "Besserungsstrategien" und dennoch können es sich einige Strategen nicht verkneifen, ständig auf ihn einzudreschen. Im Nachhinein sonnen sie sich dann im Glanze der selbstentwickelten "MT-MPU-Provokationsstrategie" - sorry, da fehlt mir das Verständnis.Statt auf den TE einzuprügeln, könnte man es ja mal mit Hilfestellung versuchen - aber dies ist wesentlich weniger publikumswirksam, dafür viel anstrengender.
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Hilfestellung aussehen?
Vielleicht kannst du als Mod das ja mal machen. 😁
Vielleicht solltest DU erst mal vor machen wie man im einem Forum mitdiskutiert.
Das Thema komplett lesen und verstehen und erst dann etwas sinnvolles Posten!
Und dann kann man mal drüber reden das du hier Ansprüche an andere (Twindance) stellst. 😠
Sorry, konnte ich mir echt nicht verkneifen!
Zitat:
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Hilfestellung aussehen?Zitat:
Es ist ein wirklich trauriges Kapitel - der TE gibt nun schon zu, Bockmist gebaut zu haben, arbeitet bereits an "Besserungsstrategien" und dennoch können es sich einige Strategen nicht verkneifen, ständig auf ihn einzudreschen. Im Nachhinein sonnen sie sich dann im Glanze der selbstentwickelten "MT-MPU-Provokationsstrategie" - sorry, da fehlt mir das Verständnis.Statt auf den TE einzuprügeln, könnte man es ja mal mit Hilfestellung versuchen - aber dies ist wesentlich weniger publikumswirksam, dafür viel anstrengender.
Vielleicht kannst du als Mod das ja mal machen. 😁
Muss ich nicht - dankenswerterweise und korrekt wurde dies bereits durch andere Nutzer bewerkstelligt
www.motor-talk.de/.../...-an-die-fuehrerscheinstelle-t4648699.html?...Natürlich ist auch ein Hinweis berechtigt, der TE möge sein Verhalten überdenken, aber dieses seitenlange akribische Suchen und Auschlachten eventueller persönlicher Schwachstellen des TE ist einfach nur kontraproduktiv. Wenn er dann auf die Provokationen anspringt auch noch süffisant zu kommentieren "Ich hab´s ja gesagt, lässt Dich provozieren und fällst durch jede MPU und Deine Verkehrspsycholügnerin ist auch zu inkompetent"
Du hast Dich durch meinen Beitrag auch provozieren lassen - bist Du jetzt auch ein MPU-Durchfallkandidat? Mitnichten, ich wohl auch nicht, obwohl ich mich auch durch Dich zu einer Erwiderung hab provozieren lassen - merkst Du was? Mit den entsprechenden Spitzfindigkeiten kann man in einem Forum alles nach Gusto hinbiegen.
Zitat:
Muss ich nicht - dankenswerterweise und korrekt wurde dies bereits durch andere Nutzer bewerkstelligt www.motor-talk.de/.../...-an-die-fuehrerscheinstelle-t4648699.html?...Zitat:
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Hilfestellung aussehen?
Vielleicht kannst du als Mod das ja mal machen. 😁Natürlich ist auch ein Hinweis berechtigt, der TE möge sein Verhalten überdenken, aber dieses seitenlange akribische Suchen und Auschlachten eventueller persönlicher Schwachstellen des TE ist einfach nur kontraproduktiv. Wenn er dann auf die Provokationen anspringt auch noch süffisant zu kommentieren "Ich hab´s ja gesagt, lässt Dich provozieren und fällst durch jede MPU und Deine Verkehrspsycholigin ist auch zu inkompetent"
Du hast Dich durch meinen Beitrag auch provozieren lassen - bist Du jetzt auch ein MPU-Durchfallkandidat? Mitnichten, ich wohl auch nicht, obwohl ich mich auch durch Dich zu einer Erwiderung hab provozieren lassen - merkst Du was? Mit den entsprechenden Spitzufindigkeiten kann man in einem Forum alles nach Gusto hinbiegen.
Ich habe in ca. 45 Jahren Führerschein nur ein paar Parktickets bekommen.
Mehr nicht.
Wo wir wieder beim Thema wären mit dem "hinbiegen".
Mehr sag ich dazu mal nicht. 🙄
Manche merken es echt nicht...
Zitat:
Natürlich war es mir eine Lehre und ich sehe ein das es gefährlich ist und was alles hätte passieren können...Mir geht es nur darum ob ich eben dann vielleicht zur MPU muss wenn ich jetzt angenommen im Winter oder wann auch immer einen Unfall habe und dann Punkte bekomme und dann der Mensch in der Führerscheinstelle da so einen netten Bericht von der Polizei sieht und mein ersten Verstoß.
Vielleicht...MPU...Winter...Unfall...Punkte...😕
Sorry, aber Deine Psychologin(+Du) scheint noch viel Arbeit zu haben.
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen😁
Warum gehst Du davon aus das Du im Winter einen Unfall hast bei dem Du gleich Punkte kassierst?
Naja ganz so abwegig ist das nicht.
Im Winter kann es schnell mal trotz Vorsicht und langsamer Fahrt knallen aufgrund Glatteis etc... und dann hat man schnell Punkte und Bußgeld am Hals... je nach Laune der Beamten.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Naja ganz so abwegig ist das nicht.
Im Winter kann es schnell mal trotz Vorsicht und langsamer Fahrt knallen aufgrund Glatteis etc... und dann hat man schnell Punkte und Bußgeld am Hals... je nach Laune der Beamten.
Dann fährt man halt dementsprechend und hält ausreichend Abstand, gerade als gebrandmarktes Kind...speziell bei Glatteis!!!
Die Sache ist die, das sowas einfach mal passieren kann.
Das muss dann ja nicht mal bedeuten das jemand gerast ist oder sonst was...
Meine Mutter zum Beispiel hat sein 25 Jahren den Führerschein... hat in all den Jahre nichts bekommen... kein Knöllchen noch sonst irgendwas... nur einmal hat es sie erwischt... Aquaplaning... und sie war nicht wirklich zu schnell...