Meldung an die Führerscheinstelle??
hallo!
Ich habe eine Frage...
Ich bin vor einigen Wochen innerorts viel zu schnell (etwa 90 Stundenkilometer) über eine gut ausgebaute straße gefahren und eine kreuzung die für mich grün zeigte.
an dieser kreuzung stand ein beamter in seinem streifenwagen und hatte mich direkt mit blaulicht verfolgt und zur rede gestellt.
der beamte war alleine und hat gnade vor recht ergehen lassen und mich laufen lassen mit dem hinweis das er der führerscheinstelle schreibt wenn er mich noch einmal erwischen sollte.
jetzt ist meine frage vor allem speziell am beamte die vielleicht auch hier im forum sind:
wird ein solcher "einsatz" mit in den polizeibericht geschrieben und erfährt dann automatisch die führerscheinstelle davon und vermerkt dies und schickt mich dann beim nächsten verstoß zur mpu oder kann es sein das der beamte das wirklich für sich behält und der führerscheinstelle nichts meldet?
danke schon mal an alle beteiligten!
Beste Antwort im Thema
Hallo, Servicetool,
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Putzig..die Polizei erstattet bei Geschwindigkeitsüberschreitung Meldung an die Führerscheinstelle.
das ist überhaupt nicht putzig, sondern durchaus denkbar.
Es gibt etliche Situationen, in denen so ein Bericht mit der Bitte um Überprüfung der charakterlichen Eignung als Kraftfahrer geschrieben und in denen tatsächlich eine MPU angeordnet werden könnte.
Dies z. B., wenn jemand im 30er - Bereich mit sehr hoher Geschwindigkeit an einer Gruppe von Kindergartenkindern vorbei fährt, wenn jemand mit nicht angepasster oder sogar extrem überhöhter Geschwindigkeit dicht an einem am Straßenrand arbeitenden Mitarbeiter der Straßenmeisterei vorbei fährt, so dass dieser gefährdet wird usw.
Ob der Polizeibeamte im vorliegenden Fall mit so einer Meldung Recht hätte oder ob er dem TE nur ein wenig Angst einjagen wollte, lässt sich ohne weitere Informationen nicht sagen.
Viele Grüße,
Uhu110
76 Antworten
Doch du greifst mich an!
Und was willst du mir aufzeigen? Deine Vermutungen?
Du weist kein genaues Datum und stellst hier irgendwelche Behauptungen auf! Was soll das?
Also das mit den 90 innerorts passiert ist habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht und wenige Tage danach mit den Besuchen bei meiner Verkehrspsychologin angefangen.
Und seit dem ist auch nichts mehr passiert!
Und du behauptest nun es hätte nichts gebracht!?
Manchmal Zweifel ich echt am Verstand der Leute... ist dir langweilig Pepperduster!?
Oder warum machst du sowas? Immer Vermutungen, Anschuldigungen etc aufstellen?
Das machst du ja in jedem 2. Thema so wo du dich beteiligst!
Zitat:
Original geschrieben von Dayo82
Doch du greifst mich an!
Genau das ist dein Problem, frage mal deine Pychologin, du gehst hier gleich hoch wie eine Rakete und du fühlst dich angegriffen wenn man dir dein Vehlverhalten aufzeigt, sezte dich damit sachlich auseinander und nicht aus deiner Testosteron-gesteuerten Verhaltensweise.
P.S. ich fahre seit 30 Jahren unauffällig, es geht hier auch nicht um mich sondern um dich, das ist dein Tread.
Sieht du mich wie ich am Rechner sitze und wie ich reagiere?
Wieder einmal nur Vermutungen und Unterstellungen! Ich glaub du hast sonst keine Hobbys außer anderen Leuten Dinge zu Unterstellen oder?
Wie gesagt, umsonst war ich sicher nicht bei der Psychologin... und sie kann es besser beurteilen als du!
Mein Fehlverhalten habe ich mir selbst bereits aufgezeigt und mit ihre Hilfe genug Strategien damit nichts mehr vorkommt.
Dazu gehört aber Einsicht... die scheint bei dir zu fehlen denn du Unterstellst hier in jedem 2. Thema den Leuten Dinge die nicht der Warheit entsprechen... ich empfehle dir auch mal einen Psychologen zu besuchen. 😉
Vielleicht magst du im Straßenverkehr unauffällig sein... dafür hast du anscheinend in anderen Aspekten Probleme... die solltest du auch mal angehen.
Weißt du, ich will mich nun nicht auf die Seite von Pepperduster stellen. Nur, erinnerst du mich in deinem Verhalten stark an einen jungen Kollegen, der mit 30 erst 1 Jahr den Führerschein hat und einen Bus mit Behinderten fährt. Selbst habe ich seine Fahrtkünste schon kennenlernen dürfen und höre nun von meiner EX-Beifahrerin weitere Details.
Er hat auch eine große Klappe und meinte tatsächlich, würde er in einem fremden Auto sitzen und dann auch noch mit Fahrgästen, würde er einen moderaten Fahrstil bevorzugen. Der dann aber so ausschaut: 30iger Zone? Wen interessiert das? Bordsteine? Was ist das? Rote Ampeln sind doch nur für andere da ... oder wir machen mal eben eine Vollbremsung ...
Dann die Sprüche, sitzt er in dem Autos seines Bruders - er kann sich kein eigenes leisten - lässt er DIE "Sau raus" ... Noch mal: ER hat gerade mal 1 Jahr (!!!) die Lizenz!
Es ist eine Frage der Zeit wann er das erste mal zu Fuß gehen darf. Er ist auch Beratungsresistend, so wie du es anscheinend auch bist.
Da kann ich mich der Meinung von z.B. Pepperduster nur anschließen. Du willst einfach nichts an deinem Verhalten ändern und ich wünsche DIR und den anderen, dass du NIE im Leben einen anderen Menschen durch dein Verhalten Schaden zufügst. Aber, wahrscheinlich ist das nur Nebensache und der andere hat einfach nur Pech gehabt ...
Wenn die Psychologin ihren Job richtig macht ... wirst du einige Zeit zu Fuß gehen. Ich fürchte nur, es wird sein wie immer ... Unfähigkeit auf Beiden Seiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Er ist auch Beratungsresistend, so wie du es anscheinend auch bist.
Da kann ich mich der Meinung von z.B. Pepperduster nur anschließen. Du willst einfach nichts an deinem Verhalten ändern und ich wünsche DIR und den anderen, dass du NIE im Leben einen anderen Menschen durch dein Verhalten Schaden zufügst. Aber, wahrscheinlich ist das nur Nebensache und der andere hat einfach nur Pech gehabt ...
Was soll sowas bitte?
Ich bin noch nie über eine rote Ampel gefahren.
Ich hab noch nie grundlos eine Vollbremsung hingelegt.
Auch lass ich nicht die sau raus in fremden Autos oder im eigenen...
Mein Problem war einfach das ich mich zu sehr hinreisen hab lassen von den Rennen und mich in der Hinsicht leicht provozieren hab lassen.
Das habe ich eingesehen und deshalb auch einen Psychologen aufgesucht mit dem ich zusammen bereits Strategien Entwickelt habe und sogar teilweise mein Leben umgestellt habe (Sport, neue Hobbys etc).
Und dann muss ich mir hier an den Kopf knallen lassen ich hätte nichts gelernt (von Pepperduster weil er nicht in der Lage ist zu Lesen und mit seiner 1.2.3 Aufzählung total falsch liegt) und von dir ich wäre Beratungsresistent und vergleichst mich mit jemanden dem JEGLICHE Regelungen egal sind.
Ich hab den Schein länger als ein Jahr und deutlich(!) weniger auf dem Kerbholz als dein Kollege.
Und da kommt dann noch ein gravierender Unterschied: ICH hab mein Problem eingesehen und Aktiv etwas daran geändert!
Er nicht...
Wieso ich dich also an ihn Erinnere kann ich absolut nicht nachvollziehen...
Zitat:
hallo!
Ich habe eine Frage...
Ich bin vor einigen Wochen innerorts viel zu schnell (etwa 90 Stundenkilometer) über eine gut ausgebaute straße gefahren und eine kreuzung die für mich grün zeigte.an dieser kreuzung stand ein beamter in seinem streifenwagen und hatte mich direkt mit blaulicht verfolgt und zur rede gestellt.
der beamte war alleine und hat gnade vor recht ergehen lassen und mich laufen lassen mit dem hinweis das er der führerscheinstelle schreibt wenn er mich noch einmal erwischen sollte.
jetzt ist meine frage vor allem speziell am beamte die vielleicht auch hier im forum sind:
wird ein solcher "einsatz" mit in den polizeibericht geschrieben und erfährt dann automatisch die führerscheinstelle davon und vermerkt dies und schickt mich dann beim nächsten verstoß zur mpu oder kann es sein das der beamte das wirklich für sich behält und der führerscheinstelle nichts meldet?danke schon mal an alle beteiligten!
Der Beamte hatte schlicht nichts gegen dich in der Hand (er hat dich nicht gemessen),deshalb blieb es bei einer Ermahnung.Daher ist es auch wurscht was er später in seinen Bericht geschrieben hat.Nur wenn er dich gemessen hätte wäre es zur Anzeige gekommen und du hättest Post von der Bussgelsstelle bekommen.
Zitat:
Was soll sowas bitte?
Ich bin noch nie über eine rote Ampel gefahren.
Ich hab noch nie grundlos eine Vollbremsung hingelegt.
Auch lass ich nicht die sau raus in fremden Autos oder im eigenen...Mein Problem war einfach das ich mich zu sehr hinreisen hab lassen von den Rennen und mich in der Hinsicht leicht provozieren hab lassen.
Das habe ich eingesehen und deshalb auch einen Psychologen aufgesucht mit dem ich zusammen bereits Strategien Entwickelt habe und sogar teilweise mein Leben umgestellt habe (Sport, neue Hobbys etc).
Tja, du widersprichst dir selbst, weil du dich wieder dazu hinreißen lässt dich provozieren zu lassen.
Hättest du ein Quentchen Grips, würdest du mal kleiner Brötchen backen und endlich mal die Backen still halten.
Nein, ich Wiederspreche mir nicht selbst!
Ihr könnt einfach nicht Lesen und verdreht die Tatsachen! Das ist der springende Punk!
Liest du eigentlich was ich hier alles schreibe?
Nach dem letzten Verstoß der eben nur "mündlich Verwarnt" wurde habe ich die Therapie begonnen und einiges geändert und seit dem auch keinen Verstoß mehr begangen.
Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist - ein normaler Mensch würde das auch aus den vorherigen Beiträgen MEHRMALS rauslesen können!
Allein mir fehlt der Glaube und wenn du wüsstest, wie oft ich im Leben schon solche Sprüche gehört habe und die Folgen erleben durfte ... Damit kannst du vielleicht einen Gleichaltrigen beeindrucken, nur für dich bin ich bereits ein paar Jahre weiter. So, nu' iss gut, ja?
Welche Sprüche denn bitte?
Ich mache hier nicht nur Spüche alâ "Ich machs nie wieder".
Ich hab bereits schon einmal geschrieben was mein Problem war, das ich dies erkannt habe, und das ich mit meiner Psychologin Strategien Entwickelt habe und auch umgesetzt habe das dies nicht mehr vorkommt.
Ich glaub echt ich bin im Irrenhaus oder? 😕😕
Nicht im Irrenhaus - sondern bei Motor-Talk wo die Qualität der Forenbeiträge leider immer mehr zu Wünschen übrig lässt.
Ich will nicht gut heissen was der TE gemacht hat, aber das hier dem TE immer weiter irgendwelche fadenscheinigen Vorwürfe gemacht werden finde ich echt daneben von euch beiden.
Nun aber zum Thema selbst... der Polizist hat dir im Grunde schon die Antwort gegeben.
Wenn er dich noch einmal erwischt dann wird er der Führerscheinstelle schreiben.
Warum sollte er nun doch schreiben wenn er diese Aussage gemacht hat? 😉
Also keine Panik, du hast dein Fehlverhalten ja eingesehen und machst was dagegen - Beispielhaft.
Zitat:
Mein Problem war einfach das ich mich zu sehr hinreisen hab lassen von den Rennen und mich in der Hinsicht leicht provozieren hab lassen.
Du lässt dich doch jetzt noch leicht provozieren, nichts anderes habe ich gerade gemacht um deine Reaktion zu testen, das macht auch jeder MPU Prüfer so......
Hab ich auch schon mal gesagt... woher willst du Wissen wie ich reagiere?
Nur von ein paar Sätzen willst du dir das Recht rausnehmen Leute zu beurteilen?
Oh Gott... dazu sag ich mal besser nichts.
Wie gesagt, meine Psychologin kann das sicher besser beurteilen als du.
Und wenn es danach geht dann "testest" du anscheinend in jedem 2. Thema wie ich das so sehe.
Soll ich dich jetzt auch deshalb Ver... ähh...Beurteilen?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Du lässt dich doch jetzt noch leicht provozieren, nichts anderes habe ich gerade gemacht um deine Reaktion zu testen, das macht auch jeder MPU Prüfer so......
Du bist aber kein MPU-Prüfer und ob ein Mensch nun leicht provozierbar ist oder nicht lässt sich über ein paar Zeilen Text wohl kaum beurteilen. 😉
Oder hast du eine der berühmten Glaskugeln die hier auf MT so oft erwähnt werden?
Hört doch mal auf immer vom Thema abzuweichen und den Leuten irgendwas einzureden oder Tatsachen zu verdrehen. Ist leider immer wieder der Fall bei MT - warum?
Die Frage des TE steht doch im ersten Post... dann muss man doch nicht ständig Abweichen.
Bringt weder dem TE was noch den Leuten die vielleicht hinterher mal per Google oder der Forensuche hier landen und sich Informieren wollen.
Sowas wirft kein gutes Licht auf MT und deren Mitglieder.
Zitat:
Soll ich dich jetzt auch deshalb Ver... ähh...Beurteilen?
Ja haste schon aber es stört mich nicht.