Meisterbrief ja oder nein?
Hallo ich bin 24 jahre alt. Wohne im saarland und arbeite bei einem der Größten Reifen und Autoservice Werkstätten Deutschlands. (kein atu,hela,pitstop)
Meine frage Würde gerne den Kfz Meister machen weiss aber nicht ob ich ihn packe.......
das heißt bin seit 2010 ausgelernt und habe seit dem nicht viel Kfz Technik Erlernen können da ich fast nie einen meister zugesicht bekommen habe. Das war in meiner lehre auch so.
Habe sie mit 3 bestanden. Was ja auch nicht sehr gut ist.
Wie seht ihr das? Sagt mir eure meinungen. Würde die schule per abendschule absolvieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Batusss09
Hallo Leute ich weiß nicht ob das hier zu diesem Thema passt aber ich hätte da auch eine Frage ich habe 2009 eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker beendet habe vorher eine Fachoberschulreife gehabt also mittlere Reife jetzt wollte ich frage ob diese Ausbildung jetzt die Voraussetzungen erfüllt für ein Studium als Fahrzeugtechniker Da ich mich noch nicht entscheiden konnte für eine Meisterschule oder ein Studium als fahrzugtechniker oder Prüfingenieur oder Gutachter ich weiß noch die Fachrichtung immer noch nicht was ich mit meiner Ausbildung alles noch machen kann oder was ich noch für ein Studium machen muss die Voraussetzung für Meisterschule habe ich aber ich würde gerne noch desweiteren gerne studieren
Danke euch jetzt schon
Nicht böse gemeint, aber als erstes solltest Du Dir mal einen Haufen Punkte und Kommas besorgen und sie an geeigneten Stellen im Text einpassen. SO wird das weder als Fahrzeugtechniker noch als Gutachter etwas. Da muss man nämlich ab und zu mal verständliche Berichte verfassen.
P.S.: Ich habe Deinen Beitrag nur oberflächlich überflogen, weil ich keine Lust hatte, den unstrukturierten Wortwust zu sortieren.
59 Antworten
Keine Sorge Bopp, war nicht böse gemeint. Ich habe nur ein paar Kumpel in der Ecke und da kam das Thema ab und an mal auf. Niemals würde ich deine Fachlichkeit in Frage stellen, aufgrund einiger lustiger und, wie immer, übertriebener Geschichten von früher. Also nix für ungut 😁
Hallo Leute ich weiß nicht ob das hier zu diesem Thema passt aber ich hätte da auch eine Frage ich habe 2009 eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker beendet habe vorher eine Fachoberschulreife gehabt also mittlere Reife jetzt wollte ich frage ob diese Ausbildung jetzt die Voraussetzungen erfüllt für ein Studium als Fahrzeugtechniker Da ich mich noch nicht entscheiden konnte für eine Meisterschule oder ein Studium als fahrzugtechniker oder Prüfingenieur oder Gutachter ich weiß noch die Fachrichtung immer noch nicht was ich mit meiner Ausbildung alles noch machen kann oder was ich noch für ein Studium machen muss die Voraussetzung für Meisterschule habe ich aber ich würde gerne noch desweiteren gerne studieren
Danke euch jetzt schon
Zitat:
Original geschrieben von Kaufbruno
Oh...ein Heidemeister 😁Vor 20 Jahren hatten die mal nen berühmt berüchtigten Ruf. Ist das heute auch noch so? 🙂
Da ich selber "erst" 31 bin, kenne ich den Ruf von vor 20-30 Jahren nicht. 😉 Den heutigen Ruf würde ich mal stichwortartig wie folgt umschreiben....
- professionelle und motivierte Dozenten
- moderne Einrichtungen (sowohl zur Ausbildung als auch die neuen Wohnheime)
- geregelte Abläufe und göttliche Ruhe zum Lernen
Die Ausbildung dort hat mich weiter gebracht und viel Spaß gemacht. Es kommen Anwärter aus ganz Deutschland ins beschauliche Städtchen. Die letztendlichen Prüfungen der Handwerkskammer Flensburg sind von jedem (!!) zu schaffen, weil der Stoff gut vermittelt wird.
Ich freue mich mittlerweile jedes mal, ein Auto mit Kennzeichen HEI zu sehen und plane, meinen 7-monatigen Wohnort mal wieder zu besuchen.
Zitat:
Danke euch jetzt schon
Nicht böse gemeint, aber als erstes solltest Du Dir mal einen Haufen Punkte und Kommas besorgen und sie an geeigneten Stellen im Text einpassen. SO wird das weder als Fahrzeugtechniker noch als Gutachter etwas. Da muss man nämlich ab und zu mal verständliche Berichte verfassen.
P.S.: Ich habe Deinen Beitrag nur oberflächlich überflogen, weil ich keine Lust hatte, den unstrukturierten Wortwust zu sortieren.
Danke dir zunächst erstmal für deine schnelle Antwort mein liebster deutsch Lehrer ich hoffe das dieser Text keine ungenügende Note für meinen Abschluss Note hat
Auf etwas möchte ich dich hinweisen erstens schreiben wir hier keine wichtige Briefe dies ist ein Forum wobei man das auch Chatten nennen kann daher Punkte Kommas sind irrelevant
Zweitens wenn man auf so etwas hier achten würde müsste jeder im Forum vor seinen eigenen Beitrag dreimal durchlesen und Fünf mal korrigieren daher ist dein Kommentar überflüssig du brauchst hier kein Lehrer vorspielen das kannst du mit dir selbst spielen wenn du Langeweile hast
Anstatt den Schlaumeier zuspielen Versuch mal schlau zu werden
So schlau wie du dich aufführst denke ich das du nur einen ha Abschluss hast weil du das echte leben und das Internet nicht unterscheiden kannst
Also auf der Meisterschule bekommst du jejedfalls vermittelt wie duc dich im Falle eines Aufregers verhalten solltest....
Und das ist Sicherlich nicht so..
Nix für ungut, un viel Glück bei deiner Entscheidung.
Zitat:
... als Kfz Mechatroniker.... eine Fachoberschulreife gehabt also mittlere Reife ...... ob diese Ausbildung jetzt die Voraussetzungen erfüllt für ein Studium als Fahrzeugtechniker.
Ganz klar Nein. Du musst eine sogenannte Fachhochschulzugangsberechtigung (geiles Wort 🙂) haben. Die bekommst du entweder durch 1 Jahr Abendschule auf nen Gymnasium, oder eben durch den Meistertitel. So habe ich das zumindest gemacht. Allerdings brauchst du an ein Studium nicht im Entferntesten denken, wenn du auch so Mathe drauf hast, wie du schreibst. 🙂
Die Mathematischen Anforderungen werden von fast allen völlig unterschätz und da bringt dir auch kein Meistertitel oder ähnliches was. Und hör auf zu chatten, such dir ne Frau 🙂 .