Meinungen zu "Motor-Emblem"
Hallo!
Ich wollte von euch mal Meinungen einholen betreffend den Emblemen die man ja gelgentlich hinten auf Autos sieht.
Sprich "2.0", "2.8", "GTI", "16V" USW
es gibt ja originale schriftzüge bei ebay
mein Golf bspw. ist blank d.h. es steht lediglich das GTI neben auf der Seitenleiste.
Wie steht ihr dazu hinten auf dem Karren stehn zu haben was drinne ist? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir nen 16V-Schriftzug zu bestellen aber es gibt Vor- und Nachteile!
Vorteile:
- ein gewisser Respekt macht sich breit ohne dass jemand sagt "oah bestimmt nur stinknormaler GTI" oder gar (falls jemand die seitenleiste nicht sieht) "pff bestimmt 75ps"
- sieht bestimmt sehr schick aus
Nachteile:
- es wirkt auch irgendwie prollig
- ist es manchmal auch gut wenn niemand weiss was drinn ist, besondern wenn irgendwelche Opelaner neben einem an der Ampel stehen
Wie seht ihr das ganze?? Wie denkt ihr darüber??
Danke!
P.S. ach ein wunderschönes bild von meinem auto welches mein Kumpel gemacht hat und ich nie gedacht hätte dass es so schick aussieht will ich euch nicht vorenthalten
http://mitglied.lycos.de/hadez17/meingolf.JPG
36 Antworten
naja wenn dann würde ich mir nur aus juks immer ne kleinere motorisierung dranmachen als drin is *g*
bei uns inner gegend hat einer nen alten passat 32b da is ein turbo motor drin vom audi und TDI steht drauf
Um ein Zitat aus Manta-der Film zu verwenden:"Es ist egal was die anderen sagen, Stolz drauf sein mußt du" und deshalb siehe Anhang.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
den hatte ich im auge für an die stelle wo du (da oben) das 2.0 GTI stehen hast
aber ich weiss net ich weiss net.....*grübel*
Das Typenschild kostet bei VW 6,38€ und wenn du es heute bestellst ist es morgen da, wenn sie es nicht sowieso da haben. Hole es dir lieber bei VW. Teilenummer ist 6N0 853 675 A 739.
Hier ist nochmal ein schöner Überblick was es so allles gibt: http://www.passatplus.de/umbauteile/logos/logos.htm
Ähnliche Themen
Also mir gefällt es ganz clean am besten. Man entgeht so auch läßtigen Herausforderung von Opel, BMW, etc. Fahrern, wenn die nicht sehen was dunter steckt. Angenommern da ließt einer GTI/16V/G60/VR6, dann meint der vielleicht den muß ich herausfordern.
Ohne Bezeichung hat man seine Ruhe und kann getrost trotzdem mal einen an der Ampel stehen lassen.
also ich finds ehrlich gesagt besser als dieses ständige gecleane!! aber im nachhinein drauf ist irgendwie billig!
lass es einfach so!
Was ist das denn für eine Frage? Embleme müssen ab. Bei schwacher Motorisierung ist es eigentlich noch egal, aber je stärker und teurer ein Auto ist, desto dringender müssen die Teile ab.
Es gibt nicht übleres (meiner Meinung nach) als eine S-Klasse mit Typenschild. Na gut es geht noch schlimmer, wenn man einen großeren Motor vortäuscht.
Ich finde, es sollte drauf stehen, was auch drin ist!!!
Daher steht bei mir mein Vorname mit originalen Schriftzug-Buchstaben hinten drauf
:-)
ich finds geil!
Ist aber geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von DaGTI20Jahre
Ich finde, es sollte drauf stehen, was auch drin ist!!!
Daher steht bei mir mein Vorname mit originalen Schriftzug-Buchstaben hinten drauf
:-)
ich finds geil!
Ist aber geschmackssache
Also ich finds geil, sogar im orginal Schriftzug.
Kann man die irgendwo kaufen oder ist das eine Sonderanfertigung?
Ich hab mein Schild auch nicht mehr drann. Würde aber so eins gerne hinmachen.
MFG
Kai
Golf Schild
Hey, ich habe mal eine völlig andere Frage, aber die hier doch irgendwie reinpasst und ihr mir sicherlich helfen könnt.
Und zwar hab ich da nur "Golf" stehen, rechts unter den Rückleuchten.
Wie krieg ich das denn ab???
Die Joker Aufkleber hab ich mim Föhn erhitzt und dann abgezogen, geht das hier auch?
Danke für die Hilfe.
Mfg
Substituter
Hallo,
ich hab auch schon überlegt einfach mal den ganz normalen "GOLF" Schriftzug ranzumachen. Oder den Golf GTI Schriftzug in Wagenfarbe zu lackieren, da ich das VW Emblem hinten jetzt lackiert habe.
Wenn die Leute meinen Auspuff sehen, denken die bestimmt ich hätte nur 75 oder 90PS weil ich habe nen ganz normalen 0815 ESD drunter der für 1.8/2.0 ist und mir den GTI Schriftzug extra angeklebt. Wenn das GTI Zeichen noch weg kommt ist der 2E gut "getarnt" *g*
Hy,
ich finde die Embleme gut! Bin selber gerade dabei mir die nachzukaufen. Für hinten hab ich schon das silberne GTI vom G4 und für Vorne hab ich heute bestellt. Finde man kann ruhig stolz auf sein GTI sein. Beim 16V würde ich mir nur jeweils vorne und hinten in rot 16V dranne machen.
Gruß
Bei uns hier fährt auch ein 3er rum, der das rote 16V im Grill hat. Sieht echt gut aus.
Oder bei D&W in Bochum habe ich schon zweimal einen silbernen TT gesehen, der das grüne 3L vom Lupo 3L TDI hinten drauf hat!