Meinungen: Sub vom Auto ins Haus!
Hi,
hab mal ne frage.
Kann man den Sub ausm Auto raus und im Haus laufen lassen?
Dass heißt man müsste die 230V~ in 12V-- umwandeln oder, hmm....
Was wäre denn dafür nötig bzw. ist sowas überhaupt machbar? Was genau sollte man beachten und was sagt der Sub dazu?
Ok ist ein bischen ausgefallen aber mich würds trotzdem interessieren 🙂. v.a. für Partys zuhause wär das lustig....
THX
Grüße,
Markus
17 Antworten
Wo 15 Ampere draufsteht, sind nicht unbedingt auch 15 Ampere drin ;-)
Nee Quatsch ich hatte so ein Teil schon lang net mehr in den Händen, auf die Idee, damit mal kleinere Verstärker auf funktionsfähigkeit oder so zu testen, bin ich noch gar net gekommen.
MFG
Ja sowas rum sollte das Netzteil liefern. Höre auch eher wenig Musik damit, steht also demnach nur für Filme hier rum und da finde ich das schon beachtlich! Da kommt es ja auch weniger auf den Klang an, als darum so ein wenig "bumm" zu machen. Zum topic: Hatten hier ja vor kurzem schonmal nen ähnlichen Thread. Soweit ich mich erinnern kann ging es da um ne passende Endstufe und ich glaube genau die ist das Problem. Wenn Du nen 12w7 nimmst hast Du glaube ich nen Sub der nicht Druck machen könnte sondern auch Klang mitbringt, dafür braucht der aber ne ordentliche Endstufe, vor allem eine die 3Ohm stabil ist(und auch längere Zeit bleibt ;-)).
Haben einmal 2 Subs (wieviel Ohm haben die eigentlich? Je 4?) gebrückt über 2 Kanäle und auch noch parallel an einer Endstufe laufen lassen 😉 Die lief aber keine halbe Stunde und war dann futsch. Glücklicherweise wurde die sogar noch auf Garantie ausgetauscht 😉