Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Meinung zum Grill gewünscht

Meinung zum Grill gewünscht

Themenstarteram 2. September 2009 um 6:51

Hallo,

hab es ja schon mal in einem Thread geschrieben gehabt, ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt an der Front vom guten B6 nun würde mich mal eure Meinung interessieren, was ihr von haltet, denn ich überlege alles wieder zurück zu bauen. Ich hab irgendwie so ne "Krankheit" das ich mich mit allem was neu ist nicht anfreunden kann und irgendwie halte ich daher wohl auch den neuen Look als "mehr als gewöhnungsbedürftig". Also wenn es Schei....e aussieht, sagts bitte ehrlich, danke! ;-)

Im Anhang ein Bild originale S-Line Stoßstange mit originalen Grills und im anderen ist der S4 Grill verbaut unten ebenso der schwarze Grill und die Luftführungsgitter sind in Wagenfarbe.

Img-2841
Img-1553
Ähnliche Themen
37 Antworten

S-Line Front mit schwarzen Luftführungsgittern und schwarzer grill oben und unten---- Traumhaft schön:p:p:p

die beste Front wo gibt von Welt;)

schick schick.. Nach dem Thread mit den schwarzen Grills hab ichs mir auch schon überlegt, aber jetzt.. Ja, werd ich wohl auch bald mal angehen :)

Hab neulich einen mit Schwarz-Paket gesehen, also vorne, Leisten hinten, Fensterrahmen und Dachrehling. Muss sagen, alles schwarz kann ich nur mit Ausnahme zustimmen, die Dachrehling gehören silber, sonst sehen sie irgendwie billig aus (zumindest im Kontrast bei nem Weinroten A4)

Themenstarteram 3. September 2009 um 9:21

Also trotz das meiner 30/30 tiefer ist (ich weiß nicht ob man das auf dem Bild sieht), denke ich mal, würde die schwarze Front erst so richtig geil kommen, wenn er noch ein bisschen tiefer liegen würde vorne.

Ich denke mal so richtig geil wird es erst werden, wenn vorne noch paar Spurplatten drunter kommen, die Radläufe ein bissel gezogen sind (ja ich träume von breiten Backen, auch wenn sich das nicht so einfach realisieren lässt) und der untere S4 Grill endlich mal (auf S-Line Front angespasst) reingesteckt wird. Dann kommen noch geile 19 Zoll RS6 Felgen drunter (glaub 5-Arm Design ist die korrekte Bezeichnung) und dann gucken wir mal. Bis dahin muss erstmal gespart werden.

Aber wie schon gesagt wurde, lichtsilber und schwarz ist eben so ein Kontrast der nicht jedem schmeckt. Alle A4 und A6 mit schwarzem Grill die ich je gesehen habe waren immer dunkel, außer einmal ein neuer A6 der weiß war, schwarze Scheiben hatte und die schwarze Front - das sah geil aus!

Obwohl genau die Farbkombi schwarz/silber genau mein Lieblings-Kombi ist, schwarz-silber ist mein Telefon, mein Handy, die Computer die ich verkaufe, der Monitor ... also wenn man das überall anwendet die Kombi, kann es ja wo nicht so schlecht sein.

 

kannst du mal ein Detailbild einstellen wo man das S-Schild (vom S4 vermutlich), wnen möglich mit Befestigung, sehen kann?

Hi Martin,

ich habe ja jetzt ein S-Line-Schildchen vorne im Grill.

Das vom B7 (8E.....) in schwarz/chrom passt, allerdings nicht an der richtigen Stelle.

Wie in dem anderen Threat von mir erfragt, aber unbeantwortet, sitzt das Schildchen richtig im zweiten Kästchen von unten und im zweiten Kästchen von rechts. Das Schildchen vom B7 passt unverändert leider nur AUF die Strebe drauf. Es hat hinten dran so waagerechte Flächen, wo die Klammern drauf geschoben werden. Diese Fläche ist mittig unterbrochen und da sitzt beim B7 die senkrechte Strebe dazwischen. Passt so dann auch wunderbar, sitzt aber zu weit zur Mitte.

Also drehmeln: Die waagerechten Flächen sind noch mal senkrecht etwas verstärkt. Alles was waagerecht über die senkrechten Streben über steht muss auf der äußeren Seite abgedrehmelt werden. Dann passt es genau in das Raster 2 von unten/ 2 von rechts. Bild folgt per Mail morgen oder heute Abend noch.

Gruß

Rainer

Moin

Eine Frage passen die S-Line Luftführungsgittern auch in die Orginal S4 Stoßstange vom S4 B6.

Themenstarteram 5. September 2009 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Moin

Eine Frage passen die S-Line Luftführungsgittern auch in die Orginal S4 Stoßstange vom S4 B6.

... meiner Ansicht nach passen die nicht, weil die überhaupt nicht vorgesehen sind. Die S4 Stange hat ja IMHO da 2 Kunststoffstreben für quer, demnach ist da gar kein Platz für die Luftführungsgitter.

@Ulvhedin

Das ist der normale S4 Grill mit dem dafür vorgesehenen S4 Schildchen. Eigentlich wollt ich da ja wieder quattro stehen haben oder das S-Line, aber weil ich keine halben Sachen machen wollte, schließlich würden alle anderen Schildchen überstehen (Stichwort Aerodynamik und Windgeräusche), habe ich einfach das S4 Schild gekauft und die Zahl 4 (wie in einem anderen Thread schon angekündigt) abgepopelt. Das ging ja mal mehr als einfach, einfach mit dem Fingernagel drunter und weg wars. Bilder kann ich leider momentan nicht machen, bin auf Dienstreise und haben da nur nen MB CLS vor der Türe stehen. ;-)

 

@Rowdy_ffm

Wenn Du Bilder hast von Deinem S-Line Schild wärs cool, wenn Du die hier mal posten könntest, interessiert mich nämlich auch.

Hey,

hier sind mal zwei Bilder vom Grill mit Emblem:

eins von vorne (nein, ist nichts kaputt, die Motorhaube ist nicht richtig zu :D)

eins von hinten. Die blauen Markierungen zeigen, wo ich gedrehmelt habe, die rote zeigt die Lücke für die senkrechte B7-Strebe und die grüne zeigt zwei kleine Häkchen, die hinter die waagerechte Strebe greifen. (im Zweifel etwas reinzoomen, da die Markierungen etwas dünn geworden sind)

Gruß

Rainer

Dsc00175
Dsc00177
am 7. September 2009 um 7:32

Bei dir würde ich auch sagen, alles Grills schwarz. Sieht super aus.

Ich habe bei meinem alle Grills in Wagenfarbe lakciert...sieht aber besser aus als schwarz. Meiner ist Akoyasilber. Das passt dann gut zum Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von llcoolmj

 

Bei dir würde ich auch sagen, alles Grills schwarz. Sieht super aus.

Ich habe bei meinem alle Grills in Wagenfarbe lakciert...sieht aber besser aus als schwarz. Meiner ist Akoyasilber. Das passt dann gut zum Chrom.

Hallo llcoolmj,

würde ich gerne mal sehen, aber der Link in der Signatur funktioniert nicht.

Generell bin ich der Meinung, dass alles in Wagenfarbe auch nicht ideal ist, denn schöne Dinge kommen erst durch entsprechende Kontraste richtig ins Licht.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von llcoolmj

 

Bei dir würde ich auch sagen, alles Grills schwarz. Sieht super aus.

Ich habe bei meinem alle Grills in Wagenfarbe lakciert...sieht aber besser aus als schwarz. Meiner ist Akoyasilber. Das passt dann gut zum Chrom.

Hallo llcoolmj,

würde ich gerne mal sehen, aber der Link in der Signatur funktioniert nicht.

Generell bin ich der Meinung, dass alles in Wagenfarbe auch nicht ideal ist, denn schöne Dinge kommen erst durch entsprechende Kontraste richtig ins Licht.

Gruß

Rainer

Nimm mal den hier solange: Klick mich hart

Gruß

Justin

Hey Justin,

danke Dir für den funktionierenden Link.

Allerdings zeigt dieser Link Bilder eines A4 B6 mit S-Line-EXT und schwarzen Grills unten und S4-Grill oben. Das hat nicht viel mit Bildern von in Wagenfarbe lackierten Grills zu tun. ;)

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey Justin,

danke Dir für den funktionierenden Link.

Allerdings zeigt dieser Link Bilder eines A4 B6 mit S-Line-EXT und schwarzen Grills unten und S4-Grill oben. Das hat nicht viel mit Bildern von in Wagenfarbe lackierten Grills zu tun. ;)

Gruß

Rainer

Hey Rainer,

ich habe ja nur den funktionierenden Link aus der Signatur rausgezogen... Den wolltest du ja sehen oder? ;)

Gruß

Justin

Danke Justin,

ja, den wollte ich sehen. Aber ich hatte, nach der Beschreibung, einen A4 mit Grills in Wagenfarbe "akoyasilber" erwartet. Mit etwas Phantasie könnte das auf den oberen Grill zutreffen, sieht aber nicht viel anders aus, wie der steingraue S4-Grill.

Trotzdem Danke!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 8. September 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Allerdings zeigt dieser Link Bilder eines A4 B6 mit S-Line-EXT und schwarzen Grills unten und S4-Grill oben. Das hat nicht viel mit Bildern von in Wagenfarbe lackierten Grills zu tun. ;)

... genau das hab ich mir auch gedacht, ich hatte den Link mit den Bilder von Audi4Ever schon gestern beim Wickel und dachte ich bin auf der falschen Seite.

Sofern mein Bildschirm nicht lügt, dann guck Dir mal das Bild bei den Thumbnails an, was in der 3. also letzten Reihe von oben an 2. Position von Links ist an, ich glaub das meint er, denn da sind die Querstreben in Wagenfarbe lackiert.

Allerings muss ich ganz ehrlich gestehen, mein Geschmack ist es nicht und wenn hätte ich gleiches auch noch am unteren Grill gemacht.

Ich bezweifle auch, dass es ein S4 Grill ist (auch wenn ich das auf den 1. Blick dachte), denn die Querstreben sind hier dominierend und das ist nur beim normalen Grill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Meinung zum Grill gewünscht