Meinung zu Sava Intensa UHP 2
Brauche für meinen Renault Megane 3 1,4 Turbo neue Sommerreifen, da die Werksbereifung (Conti Sport Contact 5) runter ist. Die Größe die ich benötige ist 205 50 R17. Habe mich für den Sava Intensa UHP 2 vorentschieden. Jetzt sind eure Meinungen gefragt, was ihr zur Auswahl sagt bzw. mögliche Alternativen in dem Preisbereich. Vielen lieben Dank für die Antworten.
39 Antworten
Kannst Du vielleicht berichten wie sich der Sava nach einiger Zeit Nutzung verhält?
Wie ist das Abrollgeräusch / Lautstärke des Reifens?
Wie verhält sich der Reifen bei Regen?
Bildet sich everntuell Sägezahn?
Ich bin selber an dem Reifen interessiert und würde mich über eine Antwort freuen.
Reifen laufen den dritten Sommer. Kein Sägezahn. Handling absolut problemlos, Profil 4-5 mm nach 25 tkm.
Also, ich habe heute die Sava 235er gegen neue Sava hp2 getauscht. Die Reifen waren seit 2017 - neu - drauf - Laufleistung im Wechsel mit Winterreifen ca. genau 90.000 km. Also ich schätze mal, der Sommerreifen hat bestimmt mindestens 60.000 km mitgemacht ohne Murren und Mucken. Die waren aber nun auch komplett runtergefahren - liefen aber immer noch ruhig und problemlos.
Und das bei einem 8-Zyl. 4-matic mit knapp zwei Tonnen. Super Reifen. Ich kann den nur empfehlen - auch nach Langzeittest von 5 Jahren.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist unglaublich gut! Ich hatte in der Zeit auch mal eine drastische Vollbremsung machen müssen, so das ABS angesprungen ist auf trockener Fahrbahn. Alles gut gegangen. Nässe steckt er auch völlig problemlos weg - Regen und 160 auf der Autobahn, wobei hier natürlich die 4-matic hilft.
Zitat:
@Benefiz schrieb am 21. Juli 2022 um 11:51:37 Uhr:
Also, ich habe heute die Sava 235er gegen neue Sava hp2 getauscht. Die Reifen waren seit 2017 - neu - drauf - Laufleistung im Wechsel mit Winterreifen ca. genau 90.000 km. Also ich schätze mal, der Sommerreifen hat bestimmt mindestens 60.000 km mitgemacht ohne Murren und Mucken. Die waren aber nun auch komplett runtergefahren - liefen aber immer noch ruhig und problemlos.Und das bei einem 8-Zyl. 4-matic mit knapp zwei Tonnen. Super Reifen. Ich kann den nur empfehlen - auch nach Langzeittest von 5 Jahren.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist unglaublich gut! Ich hatte in der Zeit auch mal eine drastische Vollbremsung machen müssen, so das ABS angesprungen ist auf trockener Fahrbahn. Alles gut gegangen. Nässe steckt er auch völlig problemlos weg - Regen und 160 auf der Autobahn, wobei hier natürlich die 4-matic hilft.
Du hast von den UHP2 auf die HP2 gewechselt?
Wie ist denn der Fahrkomfort und Geräuschpegel bei den HP2 ?