ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meinung + Frage

Meinung + Frage

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:04

Hallo!!!

Hätte mal gerne von euch gewußt was ihr von dem Frontsystem haltet???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Könnt ihr mir sagen, ob ich 25mm Hochtöner in die Orignial-Einbauplätze meines Opel Corsas bekomme...

Ich danke euch ...schönen abend noch...

Greetings..

21 Antworten

Helix immerdoch un dann für so en Preis...klar...aber...ob die in en Corsaeinbauplatz passen kein Plan fahr keinen....un hat jemand evtl en Testbericht...allerdings....ma gucken ob DU die irgendwo probehören kannst weil, du weisst ja ned ob die deinem Gehörgang gefallen....:D

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:24

Testbericht hab ich war in der Car-Hifi ... gehört zur Spitzenklasse, 1,6 Gesamtnote...und sehr gute Kritiken...danke schon mal für deine schnelle Antwort...also kann ich mit Helix net viel falsch machen*gg*

Wegen dem Einbuplatz hab ich schon im Corsa B -Forum mal nachgefragt...

am 17. Februar 2004 um 14:16

also nen 25mm hochtöner bringst du nicht in den orginal einbauplatz aber du kannst ihn ja aufs amaturenbrett kleben....

greetz

Also die 16,5mm Mitteltöner bekommst du nicht rein. Da musst du schon etwas Platz machen (für den Magneten). Bei den Hochtönern bin ich mir nicht ganz sicher. Eigentlich ist da schon etwas Platz drinnen. Hebel die Abdeckung mal vorsichtig raus dann kanste ja mal nachschaun, wieviel platz da drinnen ist.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 18:12

Echt der Mitteltöner passt net ,warum denn das hab doch jetzt auch 16er vorne drin die sind 60mm tief und das Fenster geht auch noch auf...oder brauch ich Doorboards???Passt das dann!?!?

Wegen den Hochtönern schau ich mal....

Also der Magnet is bei meinen viel zu Groß um durch das Loch zu kommen. Ich musste es erweitern. Die von Helix sind auch zu groß so wie das aussieht. .Die Tiefe ist bei mir 62mm und kommt schon an die Leiste der Fensterführung ran. Also mehr geht nicht an Tiefe es sei den die Boxen werden mit einem größerem Abstandshalter befestigt.

Was für 16er hast du jetzt drinnen?

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 21:21

Hab zur Zeit nur ein billiges No-Name vor ne drin so eins wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deswegen soll auch ein neues rein nur wenn der Magnet net passt,was hast du denn für eins drin!?!?Andere haben aber auch Canton in ihrem COrsa verbaut und hatten keine Problem...

Naja, bei mir passen die Cantons links rein und rechts mußte ich tricksen. Bei denen is bei der Einbautiefe seeehr knapp und bei dem Lochausschnitt, weil die bei Opel ein ovales Loch reinmachen müssen.

Werd mir jetz dann auch Doorboards bauen, weil die wackeligen Adapterringe auch nicht die wahre Lösung sind...

Der Hochtöner dürfte schon passen, der von Canton hat auch 25mm. DA ist nur so ein Platikding noch bei der Hochtönerbefestignung und wenn du das rausbrichst ist scho wieder a bißl mehr Platz.

es passt ja musst nur es ein wenig erweitern......wenn nit lässt dir grad von irgend nem kumpel oder so ein paar ringe drehen die du unterlegen kannst...

Also ich musste ordentlich erweitern. Da hat ja gar nix rein gepasst. Hab Ground Zero drinnen. Haben auch deftigen Sound. 120 Watt RMS und 50 Watt die Tweeter.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 16:57

Also sollten die Hochtöner passen und die Tietöner bekomm ich rein ,wenn ich mir entweder Doorboards besorge oder MDF-Ringe etc. reinbaue ,oder wie!?!?

Wenn ich jetzt die Tieftöner mit Unterlegscheieben unterlege reicht das aus ,oder net!?!?

Also bei meinen Boxen mit der Distanzplatte ist das so, dass das Plastik stark nach außen gedrückt wird. All zu empfehlen ist das nicht, wenn das der fall ist.

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 16:26

hmhh und wenn ich das Plastik vorne dran wegschneide!?!?

Das Problem ist, dass die Box nur oben gegen das Plastik kommt unten is da nix. Wenn du jetzt die Rundung ausschneidest sieht das unterhalb von der Box nicht so ellegant aus, weil du da bis runter aufs Blech schaun kannst.

Die Rundung auszuschneiden ist auch sehr schwer, da die lamellen sehr schnell abbrechen.

Deine Antwort