Meinnung zu gebrauchtem CLK 350

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

nachdem aus dem CLK 320 von vor ein paar Tagen dank der hilfreichen Kommentare nichts geworden ist habe ich mir heute folgenden CLK 350 angesehen:
http://suchen.mobile.de/.../183951907.html?...

Aktueller Kilometerstand: 95.400 km
Nächster Service: Assyst A in 9000 km
Fahrzeug ist aus zweiter Hand. Erstbesitzer war für ein Jahr die Daimler AG.
Zustand innen und außen der Laufleistung entsprechend.
Händler scheint einen ehrlichen Eindruck zu machen.
An SA war so ziemlich alles außer Distronic und den Multikontursitzen dabei.

Händler meinte, dass der CLK einen Unfallschaden hatte, Reparatur in MB Werkstatt, Kosten laut Händler 6000 Euro. Es wurden wohl Motorhabe, Stoßstange und Schottwand lackiert/getauscht.
Probefahrt war soweit in Ordnung, Getriebe schaltete in C und S einwandfrei.

Im Vergleich zum CLK 320 ist mir aufgefallen, dass der Motor deutlich besser ist. Klingt schöner, ist wesentlich spritziger und scheint sogar weniger zu verbrauchen. Das Fahrwerk vom 350er war aber mit den 17" Felgen spürbar straffer als beim 320er mit 16" (beide Fzg. ohne Sportfahrwerk). Hat mir leider weniger gut gefallen.

Scheckheft ist voll mit Stempeln von MB Werkstätten. Zu folgenden Punkten würde mich eure Meinung interessieren:

1. Laut Scheckheft wurde das Getriebeöl erst bei 90.000 km und nicht wie vorgesehen bei 60.000 km gewechselt. Kurz darauf wurde das Auto verkauft. Könnte auf Getriebeprobleme hindeuten, obwohl bei der Probefahrt alles ok war.
2. Bremsbeläge und Scheiben sind noch nie gewechselt worden. Ab welcher Laufleistung ist da in der Regel was zu machen?
3. Gleiche Frage auch zu Stoßdämpfern. Wann sind hier neue fällig?
4. Fahrersitz gibt Quietschgeräusche von sich, wenn man drauf sitzt und sein Gewicht von der linken auf die rechte Seite und wieder zurück verlagert. Habe im Forum bereits gelesen, dass das immer mal wieder vorkommt und in der Regel auf Kulanz repariert wurde.
5. Preis des Fahrzeugs: Meiner Meinung nach wäre der Preis ok, wenns kein Unfallfahrzeug wäre.

So jetzt seid ihr dran. Freue mich auf eure Kommentare.

Beste Grüße
FordMitStern

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FordMitStern

Deswegen werde ich diesen CLK nicht kaufen.

Eine kluge Entscheidung.

Deine Antwort