Meine V40-Gedanken und Hallo-sag-Beitrag...

Volvo S40 1 (V)

Hallo liebe Elchgemeinde!

Ich lese hier nun schon seit ein paar Wochen mit und bilde mir damit eine Meinung ueber mein naechstes Auto.

Bin Schweizer, 37 Jahre alt und hab bisher noch keinen Volvo besessen, bloss mal nen T4 probegefahren als dieser neu auf den Markt kam.

Seitdem geht mir der V40 nicht mehr aus dem Kopf....aaaalso, es muss nun einer her!

Inzwischen bin ich mehrere Marken gefahren, vom Fiat Panda, 131 Racing, Fiat Uno Turbo, VW Jetta, Kaefer, Colt, Jeep, Peugeot 306...und teilweise waren da Autos dabei die gut waren, und welche die schlecht waren, insbesondere der 306 war das wohl teuerste und schlechteste Auto!
Aber lassen wir das!

Ich verspreche mir nun, bei Volvo ein etwas besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis zu finden, und wieder ein alltagstaugliches Auto mit Autobahnqualitaeten anzuschaffen.

Ich habe da im Auge einen 2004er V40 2.0T Classic mit rund 80000 km in freundlichem silber und sozusagen Vollausstattung.

Kosten wuerde der etwa 14000 Euro, umgerechnet... den Preis find ich in Ordnung.

Aber ich frag mich, ob ich mit dem 2.0T gluecklich werde, wenn ich weiss wie der T4 abgeht. Ist zwar lange her, dass ich den T4 getestet habe und nen 2.0 T bin ich noch keinen gefahren, aaaaber bei meinem Haendler stehen auch schoene T4 und somit bin ich etwas verunsichert, welche Motorvariante ich nun schlussendlich nehmen soll!

Ist jemand von euch schon beides gefahren (beides besessen)?

Soll ich den 2.0T nehmen und chippen oder nicht chippen?

T4 nehmen und NICHT chippen?

Ich weiss, sind dumme Fragen, da Leistung ja auch Geschmacks- oder Ansichtssache ist, aber ich suche einfach mal eine gute Basis.

Schlussendlich moecht ich einfach ein richtig gutes Auto haben, Fahrspass und Vernunft unter einen Hut bringen, schoene Felgen drauf, eventuell schoenen Sound aus Lautsprechern und Auspuff das waers dann schon.

Soll ich wirklich beide Modelle probefahren oder ratet ihr mir aus gruenden der Vernunft davon ab?

Hmmm, ich bin grad total ratlos....

Hoffe, ihr koennt mir helfen!

Gruss Fred

25 Antworten

Heute nen T4 gekauft, jippieeeh!

na dann lass' dir mal gratulieren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
wasn für einen, bj, farbe...bilder?
🙂

echt mal...herzlichen Glühstrumpf!
Aber lass mal Details und Bilder ins Forum wachsen 😎
T4 gibt´s auch in Bulliform von (V)olvo(W)ettbewerber 😁

Hallo Ruebenzahn

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, ist sicher eine gute Entscheidung. Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen V40 2.0T (am Freitag ist es genau 1 Jahr her) und bin sehr zufrieden. Hatte lediglich eine Reparatur (im Ausland, wo denn sonst).

Ich bereue es nicht, nicht den T4 genommen zu haben. Spritverbrauch bei meinem liegt bei 8.23 Liter/100km, da käme ich mit dem T4 wahrsheinlich nie hin. Leistung ist für meine Ansprüche reichlich da, selbst mit der Automatik.

Macht Deiner auch ausstattungsmässig was her? Haste das gewünschte Lederpolster? Das Standardradio mit den Standardboxen find ich übrigens gar nicht so schlecht. Hab da schon viel schlechters gesehen und gehört.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Auto, Bilder wären in der Tat ne gute Sache!

Schöne Grüsse aus Bern!