Meine Suche nach einem W210 E300 TD

Mercedes E-Klasse W210

Da mein aktueller Benz, ein W212 mopf, unauffällig Kilometer abspult, habe ich mich entschieden nach einem guten W210 E300 Turbodiesel zu suchen.

In Deutschland gestaltet sich das offenbar sehr schwierig, es gibt schlicht kein Angebot an Fahrzeugen. Euro2 und Rost haben die Fahrzeuge offenbar zu 99% gekillt. Der W210 war ja auch qualitativ unterirdisch, aber in Zeiten des Downsizing kann man sicher gut mit einem Reihensechszylinder leben, der robust und absolut unauffällig immer und überall fährt.

Im Netz habe ich meine Suche gleich mal auf ganz Europa ausgedehnt und Fahrzeuge in Frankreich, den Niederlanden und in Polen gefunden. Preislich geht es bei 5000€ los und da habe ich gleich auf den Fotos gesehen, dass man mit derselben Summe zum reinbuttern immer noch kein gutes Auto stehen hat. Also dürfte sich der Einstandspreis bei 7500€ plus X bewegen.

Ich hänge mal erste Fotos an und bitte die Community um Einschätzungen zur Substanz.

Hier das erste Angebot .. ich sage tot.

LG

Domlager oben
Hinterachsträger
Hat wohl lange gestanden
33 Antworten

Der eine hier ist immer noch da und sogar runtergegangen im Preis von 6.200,- auf 5.500,-

Scheint wohl doch irgendetwas faul zu sein.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w210-300td-om606/3149232979-216-2334?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hmmm,

den hatte ich noch gar nicht gesehen. Mich wundert allerdings auch nicht warum so ein Fahrzeug nicht verkauft wird. Denn erstmal sieht man ja in der Überschrift gar nicht, dass es sich um einen TD handelt und zweitens finde ich den Detailzustand relativ dürftig. Rost, Kratzer, Radkappen.

Dann doch lieber diesen hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-kombi-w210-scheunenfund/3159586498-216-1455

LG

Nun reserviert 🤔

Macht einen sauberen Eindruck. Leider "nur Classic".

Hatte mal kurz einen Classic ohne Klima mit dem Motor. Schien mir lauter als Avantgarde zu sein. Später war Klima immerhin Serie. Der hier hat wenigstens eine.

Schiebedach fehlt wohl. Aber das Auto scheint mir dennoch recht interessant zu sein.

Wieso "nur"? Das meiste an den anderen sog. "lines" sind doch nur Chrompofel und unwichtige Ausstattungen - wirklich sinnvolle Dinge wie automatisch abblendbare Rückspiegel sind doch eher die Ausnahme in diesen Paketen. Ich habe mir in meiner Verblendung zwar auch ein SSD bestellt, nutze es aber seit Jahrzehnten nicht mehr. Deswegen ist mein Dicker wohl auch mit so rostarm geblieben! 😎😉