1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. meine Meinung und Erfahrung mit In.Pro Scheinwerfern!

meine Meinung und Erfahrung mit In.Pro Scheinwerfern!

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich habe seid gestern die Scheinwerfer mit den Celis von In.Pro.

Da wir schon oft darüber diskutiert haben und jeder was anderes über die Qualität der Scheinwerfer erzählt hat, möchte ich euch meine erste Erfahrung und Eindruck über diese Scheinwerfer mitteilen als Vorwarnung für die, die diese vielleicht kaufen wollen.

Ich hatte bis jetzt Klarglasscheinwerfer von Hella und kann somit beide jetzt vergleichen.

Erste Qualitätseindurck von den In.Pro Scheinwerfr ist bescheiden!
Die kabelschuhe, welche auf den Glühbrinen sitzen, sind nicht isoliert! Da bete ich, daß es da nicht zufällig eines Tages nen Kurzen gibt, bei hella sind diese in nem Plastik ummantelt.

Das klare Glas ist bei In.Pro, wenn man von der seite genaustens guckt, minimal wellig! Bei Hella habe ich mir die scheibe von alles Seiten angesehen und diese ist von der Oberfläche Arsch glatt.

Der Zugagng zu den Glühbirnen bei In.Pro ist total schlecht!
Um die Hintere Abdeckklappe lösen zu können müßen die halteklammer ab, die man aber so nie im leben ab kriegt da z.B. der Luiftfilterkasten im Weg steht. Also ohne den Scheinwerfer auszubauen bekommt ihr nie im Leben ne Glühbirne gewechselt und das ist schlecht.
Von den Standlichtbirnen in den Celis will ich gar net mehr reden... Da braucht man Kinderhände und viel Geduld um die rauszubekommen.

Da sind auf der Fläche einfach zuviele Birnen und deshalb der Platzmangel.

Die Glühbirne für den Integrierten Blinker seht total komisch aus und ist sehr schwer erhältlich.
ich hatte das Pech, daß meine Glühbirne kaputt war , mußte 5 Händler durchsuchen bis einer so ein überhaupt kannte und Sie mir für morgen bestellt hat.
Diese Glühbirne seht aus wie ne Standlichtbirne nur, daß der Glaskolben doppelt so lang ist und diese 21 Watt hat.

Das Licht war gestern Nacht beschissen, sorry aber das ist in verglaich zu Hella wirklich so.
Esseht zwar optisch geil aus mit den Ringen und der Linse aber das Licht, welches man auf der Straße hat kann Hella nicht das Wasser reichen.

Und bitte, erzählt hier net man soll ich andere Glühbirnen kaufen denn ich habe schon die Phillips Vision Plus 50% drin!

das Fernlicht ist auch schlechter, keine Wunder ist nur ne H1 Birne drin statt H7 wie bei Hella.

Dann mußte ich feststellen, daß diese Scheinwerfer am unteren rand, beim angeschalteten licht minmal anlaufen! ja, ja, auf den beigefügten Zettel steht, daß es normal ist, für die die das jetzt sagen wollten.

Habe mit dem TÜV heute gesprochen, der TÜV Prüfer hat mit mir zusammen über den Zettel gelacht, sagte aber, daß wenn diese minimal unten anlaufen, wie es der Fall ist, dan behindert es immer nicht die Ausleuchtung und ist somit OK;

Also, diejenigen, die hier immer noch ebhaupten, daß die In.pros nicht anlaufen sollten vielleicht heute abend, wenn es draussen wieder kalt wird, das Abblendlich für 5 Min. anlassen damit der Scheinwerfer von innen Warm wird und den unteren Rand beobachten.
Wer dann den feinen nebel nicht seht ist entweder blin oder zu doof es zu sehen, sorry aber das ist halt so.

Habe die Scheinwerfer heute einstellen lassen, mit der Hoffnung , daß die Ausleuchtung besser wird, leider mußte ich feststellen, daß diese gar nicht so viel Verstellt waren :-(

Meine Hellas habe ich noch im keller und werde mir die kommenden Wochen überlegen ob mir die schöne Optik soas wert ist andernfalls baue ich die hellas wieder ein. dann haber ich zwar schlechtere Optik dafür aber ne bessere Qualität und Ausleuchtung der Straße.

Diesen Beitrag habe ich vor allem deswegen geschrieben, damit andere , die diese Scheinwerfer noch nicht haben endlich die Wahrheit erfahren wie diese so sind und man kann somiteher entscheiden ob man diese Scheinwerfer nun für stolze 250 Euro bei Ebay kauft oder nicht!

Gruß Adam

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wollte nur mal Edition Man loben, für seinen guten Text.

hast du schön beschrieben, wirklich detailliert, mit "beweisen" und keinen herbeigeholten halbwahrheiten, zudem mit Satzzeichen und flüssigem Satzbau - eine seltenheit in diesem Forum.

hat spass gemacht das zu lesen...

DITO

Greetz
Marcel

Hallo,

kann auch etwas zum Thema beitragen, da ich diese InPro - Scheinwerfer für den Golf 3 auch verkaufe, die HELLAs auch, kann ich auch aus Erfahrung sprechen.

Wenn man zum Beispiel meine Reklamations Statistik für diese Scheinwerfer nimmt, dann komme ich auf folgendes Ergebnis:

von ca. 50 verkauften In-Pros gab es ca. 15 Reklamationen, mindestens !!!!

von ca. 200 verkauften HELLAs, gab es ca. insgesamt nur etwas 5-6 Reklamationen, und das waren auch Produktionsfehler, ansonsten nichts !

Alleine die Verarbeitung der In-Pros ist für den ar*** !!

Daher kann ich nur HELLA Scheinwerfer empfehlen, und die neuen mit Standlichtringen sind wahrscheinlich pünktlich zum Sommer da !

Meinereiner wird sobald erhältlich auch die Celis-Hellas nehmen, die G4-Look habe ich schon. Hatte aber auch schon einen G4-Look-Hella reklamiert weil das Leuchtbild nicht vorhanden war (kein 'Keil' Richtung rechtem Fahrbahnrand), der wurde auch für mich problemlos ersetzt. Ein Endverbraucher hätte es da aber wohl etwas schwerer gehabt weil sein Händler die Wartezeit zwischen altem Hella-Scheinwerfer und neuem Hella-Scheinwerfer auf Kulanz überbrücken müsste (also neuen 'kaufen' und an Kunden übergeben, alten Scheinwerfer einreichen und auf die Gutschrift warten).

mh

Also die inpros sehen ja so schlecht nicht aus. Sollen die Celis von Hella eigentlich mit Blinker oder ohne Blinker sein? Das echt wichtig für mich.
Wenn die Hellas ohne Blinker sind, dann werde ich auch inpros kaufen.

die neuen HELLAs sind ohne Blinker, siehe Bild !

upps, habe das Bild vergessen, hier !

@Psalo

Wenn es um In.Pro geht dann frage ich mich wie die für den Mißt ein Gutachten bekommen haben.
Meine Scheinwerfer sind heute richtig eingestellt worden und die Ausleuchtung ist einfach im Vergleich zu Hella beschissen :-(

Die Hellas mit den Celis habe aber dann richtige helle LEDs!

leider finde ich diese Scheinwerfer von hella von der Optik nicht so toll :-(
Die beiden leinen runden Fassungen sehen in de Scheinwerfer irgendwie so verloren aus, finde ich :-(

Ich habe irgendwo schon mal gelesen, daß diese Scheinwerfer über 350 Euro auch noch kosten sollen, da läßt sich Hella die Qualität schweine teuer bezahlen.

Gruß Adam

Hallo,

ja, die Hellas werden schon etwas teurer als die von In-Pro, aber dafür hast du erstklassige Qualität mit super Ausleuchtung !

man hat aber leider keine blinker, auch keine möglichkeit welche nachzurüsten

Zitat:

Original geschrieben von chris974

@gti vr6:

ist deiner schrott???

Ja leider... 🙁

Greetz
Marcel

nu muss ich och mal!
also,hab seit dezember die in.pro´s und vorher über 1 jahr hella g4 look!
also, zum licht:
hella: TOP (hatte allerdigs die letzten 6 monate xenon drin)
in.pro: NAJA, nicht wirklich doll!

optik:
Hella: sehen nach wie vor sehr gut aus
In.pro: ich find die optik geil

qualität:
Hella: MEGA GEIL!!!!!!!!!

in.pro: also,meine sind 2 mal am anfang angelaufen,seitdem nie wieder,nicht bei schnee, nicht bei regen.
das glas ist wirklich nicht sauber gegossen.
auch sonst ist die verabeitung nicht mit hella zu vergleichen,aber auch nicht mega mies.

die lampen.also ich komme an alle gut dran,hab ca 10 mal die birnen gewechselt(WOLLTE GUTES LICHT:-))
standlicht ist echt kacke,allerdings gibt es die brinen etc hier überall!man kommt aberkaum ran!

FAZIT!!!!
wem die optik der ringe gefällt soll sie kaufen.ich find se geil!
und werde sie behalten!
ansonsten sind die version ohne ringe ne alternative!
asolutes +, die blinker, die auch hella net haben wird!
also ich hab viele von den beschriebenen problemen NICHT!!!!

mfg

also ich finde die hella celis sehen super sch**** aus!
die haben ja nix mehr mit der g4 optik zu tun
gefällt mir nicht
von der optik sind die in.pro´s einfach top
und zur not kann man auch den rand des glas-es mit silikon abdichten

ob nu standlichtringe an den golf gehören oder eher nicht muss jeder selber wissen

aber hella celis da find ich die originalscheinwerfer com golf noch schöner...

das einzige was echt zu bemängeln ist an den in.pro´s ist die lichtausbeute aber auch nur wenn man die g4look hellas gewöhnt ist
fahr mal ne woche mit den originalen und dann mit den in.pro´s da siehste kaum nen unterschied

FAZIT:
optik-->in.pro´s
qualität-->hella

Ich weiß nicht, warum hier immer auf den beschlagenen SW rumgeritten wird...

DAS IST NORMAL!!!!!!!

Das macht sogar mein Z3, daß die mal beschlagen. Und genauso schnell ist das wieder weg!!!!
Da ist extra ein Gutachten dabei, nich nur bei in.pro. Bei BMW stehts sogar in der Betriebsanleitung!!!

Ich habe vor Kurzem (letzte Woche) noch ein Gespräch mit in.pro gehabt. Wie ihr alle wisst, suche ich ja noch nach der Xenonnachrüstmöglichkeit und hatte mich bei Diskussionen um die lichttechnischen Gutachten auch über den beschlag unterhalten und die Qualität, die hier immer verrissen wird.

Zur Qualität: In.pro fertigt nicht selber, sondern läßt fertigen. U.a. wurde die komplette erste Lieferung an den eigentlichen Hersteller zurückgesendet wegen Fehler. Diese SW sind dann (wohl von der Fremdfirma) in den Handel gebracht worden...

Zum Beschlag: Es kann und wird sogar so sein, daß z.B. der SW der Fahrerseite eher oder mehr beschlägt als der andere! Das liegt an der Bauart des Fahrzeugs. Der SW der Fahrerseite bekommt u.a. auch immer die vollen Temperaturunterschiede des Motors zu spüren. Der andere ist verdeckter montiert, hat auch noch den Luffi davor...
Das ist aber normal!!!!

Nochwas wegen der vielen PNs, die ich erhalten habe wegen der Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich antworte euch allen später!
Die SRA ist nachgerüstet, nur zum Teil mit Original VW Teilen. Die Düsen z.B. sind nicht VW, da die vom Golf riesig klobig sind. Die montierten sind vom Opel Vectra. Sind schöner und wesentlich preiswerter...

Deine Antwort