ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meine Mängel beim 212er nach 5000km - kennt Ihr diese Probleme auch ?

Meine Mängel beim 212er nach 5000km - kennt Ihr diese Probleme auch ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. August 2009 um 19:39

Hallo W212er,

nachfolgende Mängel habe ich bislang an meiner E-Klasse (gehabt). Mich würde interessieren, ob Ihr diese Probleme auch kennt und wenn ja, wie die Lösungen hierzu aussahen:

1 -) Beim Rückwertsfahren und betätigen der Bremse klopft es rechts im Radkasten. Das Fahrzeug war hierzu schon 2x in der Werkstätte aber leider ohne Erfolg.

2 -) Die Feststellbremse löst sich nicht richtig, sodass es manchmal extrem laute Quietschgeräusche durch das Schleifen der Handbremszangen an der Bremscheibe (innen) gibt. Auch noch nicht gelöst worden trotz zweimaliger Kalibrierung.

3 -) Dumpfes Klopfgeräusch aus dem Fond - Bereich Fahrerseitz - bei schlechter Straße. Vielleicht eine Verkleidung !?

4 -) Das Gas spricht nicht gut an. Manchmal dauert es 3-4 Sekunden bis das Auto anfährt wenn ich vom Rückwertsgang in den Drive-Mode (Automatik) schalte

Freue mich auf Eure Beiträge.

Viele Grüße,

se400

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2009 um 19:39

Hallo W212er,

nachfolgende Mängel habe ich bislang an meiner E-Klasse (gehabt). Mich würde interessieren, ob Ihr diese Probleme auch kennt und wenn ja, wie die Lösungen hierzu aussahen:

1 -) Beim Rückwertsfahren und betätigen der Bremse klopft es rechts im Radkasten. Das Fahrzeug war hierzu schon 2x in der Werkstätte aber leider ohne Erfolg.

2 -) Die Feststellbremse löst sich nicht richtig, sodass es manchmal extrem laute Quietschgeräusche durch das Schleifen der Handbremszangen an der Bremscheibe (innen) gibt. Auch noch nicht gelöst worden trotz zweimaliger Kalibrierung.

3 -) Dumpfes Klopfgeräusch aus dem Fond - Bereich Fahrerseitz - bei schlechter Straße. Vielleicht eine Verkleidung !?

4 -) Das Gas spricht nicht gut an. Manchmal dauert es 3-4 Sekunden bis das Auto anfährt wenn ich vom Rückwertsgang in den Drive-Mode (Automatik) schalte

Freue mich auf Eure Beiträge.

Viele Grüße,

se400

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2009 um 19:50

hab bis jetzt 3000km bei meinem drauf, aber von den mängeln die du hattest hatte ich bis jetzt keinen! hoff kommt auch keiner :) ... hatte bisjetzt nur das prob das die servoflüssigkeit irgendwie schwindet und keiner weiß wieso in der werkstatt :-( und dann quietscht es wenn man ganz extrem nach rechts oder links einlenkt!

Bisher keinen dieser Mängel gehabt

am 25. August 2009 um 20:00

Hallo se400,

meiner (E 350 CDI Elegance) hat jetzt 2000 km drauf und hatte keinen Deiner aufgelisteten Mängel.

Allerdings gibt es seit Beginn an ein Singen aus dem Fahrwerk, es werden wohl die Pirellis sein.

Zudem stelle ich bei Unebenheiten der Strasse ein Knistern aus dem Bereich des Handschuhfaches fest.

Der Motor erscheint mir beim Beschleunigen auch ein bisschen rauher zu laufen als der Vorgänger. Vielleicht läuft er sich noch ein.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man Unebenheiten deutlich am Bodenblech im Fahrerfussraum spürt. Dies ist auch im Beifahrerfussraum zu spüren.

Na ja, es ist halt nicht alles perfekt, auch der W 212 nicht, aber wir lästern ja auf hohem Niveau:-))))

Grüße

Steini 42

am 26. August 2009 um 6:21

Hallo se400,

Mercedes hat eine eigene Abteilung im Werk für "Härtefälle"bei denen die Werkstatt nicht weiterkommt.

Wenn Du nach nur 5 000 km mehrere Probleme hast und der MB Vertragspartner Dir nicht helfen kann, würde ich das mal ansprechen...dann kommt Dein Auto ins Werk, Du bekommst einen Ersatzwagen und Dein Auto sollte Mägelfrei zurückkommen;)

Sonst ärgerst Du Dich nur unnötig.

Grüsse

Daniel

22.000 km, null Probleme !

@gnarf

Danke für die Info. Gerade danach wollte ich schon gefragt haben. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reparaturversuche beim Vertragshändler nichts bringen und habe alles direkt beim Hersteller machen lassen. Klappte bestens.

am 26. August 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von se400

Mich würde interessieren, ob Ihr diese Probleme auch kennt

Nein. 14tkm - 0 probleme, nur freude.

am 26. August 2009 um 18:39

Kein problem -Heute laufleistung 8000 km, EZ -Juli, Ich bin wirklich sehr zufrieden mit das Auto (220 cdi).

Nur das tickendes geräusch.....

MFG

Henrik aus Ystad

10 000km KEIN einziges problem... nur freude

am 27. August 2009 um 8:10

350 CDI, 16.800 km , keine Probleme, viel Freude am Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

22.000 km, null Probleme !

Könnt Ihr nicht mal eure Motorisierung und Modell/Ausstattung angeben ?

E 250 CDI ELEGANCE TAXI

22.500 km, NULL Probleme !!!

E250 CDI aus Juni 2009

Mit kleinen Mängeln in Navigation (Comand) und Lichtmanagement nach 8.800 km sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Steini42

Zudem stelle ich bei Unebenheiten der Strasse ein Knistern aus dem Bereich des Handschuhfaches fest.

Hallo, das habe ich bei meinem 350 CGI auch, nur ich glaube, dass es nicht aus dem Handschuhfach kommt, sondern aus dem Plastikeinsatz in der Mittelkonsole. Wenn ich dieses Teil ein wenig drücke, erzeuge ich genau dieses Geräusch. Das ist sehr, sehr leise, aber wenn man es einmal gehört hat, hilft kein Radio mehr:(

Ich hoffe, dass es sich nach einiger Zeit "eingerüttelt" hat, ich bin ja erst 1.800 km gefahren.

Gruß

Adam68

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meine Mängel beim 212er nach 5000km - kennt Ihr diese Probleme auch ?