Meine heutige Story
Hallo alle miteinander!
Wollte euch hier mal meine kleine Selbsterfahrung schildern, denn ich wollte heute meinen Corsa verkaufen!!!!!
Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich auf den Erwerb eines Calibras versteift, weil ich ihn einfach geil finde und keine Lust mehr habe noch mehr Geld in meinen Corsa zu investieren. Desweiteren war ich nach 2 1/2 Jahren Corsa fahren und basteln einfach gelangweilt von diesem Auto. Und dann ständig die Nörgelein meiner Freundin, von wegen kein Kofferaum und 2-Sitzer, etc. Außerdem ist das Potential des kleinen c14nz schon ziemlich ausgereizt, und Geld um nen 16 V einzubauen habe ich nun wirklich nicht mehr.
Also sollte ein Calibra mit dem alten 16 V her, ein großes Auto eben, ein neues Fahrgefühl und entlich der langersehnte 2 Liter.
Ich bin also ne Menge Cali's gucken und fahren gewesen, und ich kann euch sagen, es ist echt mega hart nen ordentlichen zu finden. Ich hatte sogar einen dabei der von innen kommplett mit weißem Schimmel überzogen war!!!!!!! Sah aus als hätten sie den aus einem Fluß gezogen!!!
Auf jeden Fall kann ich mir keine 2 Autos leisten und der Corsa musste also weg!!!
Ich war dann heute am "Autokino" in Essen um die Karre zu verscheuern und man wollte mir 2500 Euro in Bar zahlen. Man, das war so ein beschissenes Bild, die ganzen Kaffas um und in meinem kleinen Schatz zu sehen, wie lieblos er behandelt wurde. Einige sind ihn ein paar mal im Kreis gefahren und ich durfte mit meine geile Karre in den Händen dieser Freaks angucken wie sie ihn gefahren sind.
Ich hätte 2 Jahre Arbeit und Wut und Schweiß einfach so weggeben können, doch ich habe bis zum Schluß gewartet ob noch ein besseres Angebot kommen würde. Ein junges Paar hat mir ihre Nummer gegeben und mich gebeten mich bei ihnen zu melden falls ich mit den Wagen dort nicht verkauft bekommen sollte. Sie wollten 2250 € zahlen. Wieder zu hause angekommen entschloß ich mich dann meinen Corsa an diese netten Leute für den genannten Preis zu verkaufen, da sie ja auch in unmittelbarer Nähe von mir wohnen. Habe sie also angerufen und wir wollten uns dann heute um 19 Uhr zum Verkauf treffen. Ich also den Kaufvertrag geschrieben und als ich fertig war meinen Vater gefragt ob ich ihn den nun wirklich verkaufen soll. Er meinte zu mir das mein Corsa eh keine Zukunft hat und ich ihn abgeben soll wenn ich mir sicher bin.
Dann standen wir beide nebeneinander und ich hielt ihm den Kaufvertrag hin damit mein Vater ihn schonmal unterschreiben kann, denn er ist als Halter im Brief eingetragen. Direkt nach dem ich den Wagen verkauft habe meinte er kaufen wir einen Calibra. Mein Vater hatte schon einen gefunden und wollte mir den rest dabei geben.
Doch dann durchfuhr mich der Gedanke, mein Auto, mein erstes Auto wird gleich von mir verkauft! Er ist dann weg! Für immer! Für so wenig Geld! Er kommt nie mehr zu mir zurück! Wahrscheinlich würde sie eh alles abreißen wenn sie damit fährt. Ich hätte ihn dann im Stich gelassen, obwohl er mir immer so treue Dienste Leistete.
Mir kamen die Tränen in die Augen!!! Schließlich musste ich wirklich weihnen und habe den Kaufvertrag zerissen und den Käufern abgesagt.
Ich will echt so'n verdammten Calibra haben, doch ich schaffe es einfach nicht meinen Corsa abzugeben. Doch 2 Autos geht nicht. Ich bin total aufgeschmissen.
Ich konnte meinen Corsa nicht abgeben!
18 Antworten
Ich bin auch so ein Cali Fan und wollte eigentlich drauf sparen, aber seh es jetzt nicht mehr ein. In meinem Corsa stecken Stunden an Arbeit, Mühen und jede Menge Erinnerungen und Spass.
Der kommt mir so lange nicht mehr aus dem Haus, bis er von alleine auseinanderfällt. Im Grunde brauch ich kein größeres Auto - wohne zuhause, bin in der Ausbildung, Langstrecke nur gelegentlich (nach Bayern)... so what. 🙂 2 Liter rein und dann basteln, basteln, basteln.
Ich bin ab vom Cali. 🙂
Huiii.Das hört sich echt heavy an..Also ohne scheiss.Habe jetzt meinen lappen nen jahr und hab auch nen corsa..Wie unten in der signatur steht.Auch mein erstes auto geschenkt bekommen von meiner oma mit gerade mal 25000 km runter. Hab den jetzt ungefähr 4 monate. Und muss sagen abgeben will ich den auch nich mehr.Gut so in zwei jahren wollte ich gerne nen astra coupe haben.Aber glaube das würd auch schwer.Weil es halt sein EIGENES auto is..Kann mir schon vorstellen.GUT das du ihn behalten hast *g*
Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Ich habe damals meinen ersten Wagen durch einen Unfall verloren. Ich war Wochenlang fest davon überzeugt, dass ich ihn wieder hinbekommen könnte. Hat nicht funktioniert da die komplette rechte Seite von vorne bis hinten eingedrückt war. Ich bin mit dem Wagen 50 Meter auf der rechten Seite durch ein Bachbett gerauscht. Ich habe ihn dann an den Händler verkauft von dem ich ihn erst 8 Monate vorher gekauft habe. Ich hatte 6500 DM bezahlt und jetzt bekam ich vom Händler 200 DM. Ich bin die nächsten Tage dann immer wieder zum Händler, um zu sehen was sie mit meinem Wagen anstellen. Nach ein paar Tagen schaute ich wieder vorbei und der komplette Vorderbau war abgetrennt um den Motor rauszukriegen. Da wurde mir erst richtig bewußt, das der Wagen für immer weg war. Mein erstes Auto. Unwiederbringlich verloren. Ich trauer dem Wagen heute noch hinterher. Und der Verlust ist schon 14 Jahre her. Behalt den Corsa. Such dir einen Unterstellplatz wo du ihn einlagern kannst. Du wirst es immer bereuen, wenn du ihn verkaufst und dann siehst, was die neuen Besitzer mit ihm anstellen. Bei meinem 2ten Wagen gings mir nämlich so. Golf 1 in weiß, richtig schön Rostig. Ich habe ihn in einem Jahr komplett wieder hergerichtet. Entrostet, Beulen raus, gespachtelt, Lackiert. Das volle Programm. Dann habe ich ihn an eine Frau verkauft, weil die Steuern für einen Diesel unbezahlbar wurden. Die hat ihn einmal vorne Geknautscht und einmal hinten. Dann hat sie ihn schwarz angestrichen. Jedesmal wenn ich die Frau mit meinem Ex Wagen gesehen hab, hätte ich sie am Liebsten aus dem Auto gezogen und ihr eine verpasst.
hi,
ich kann mich voll uznd ganz der meinung anschliessen, mein corsa geht nicht mehr weg. um keine preis.
also ich werde zu hause und im bekannten kries ja schon für verrückt erklärt und meine freundin meckert auch manchmal rum aber nein mein auto kommt nicht weg. Jetzt ist mein baby aber erstmal ne baustelle, is ja schliesslich auch nur ein sommerauto.
Ich muss dazu sagen das es mein 2. auto war innerhalb der letzten 10 monate seit dem ich den lappen habe und ich momentan schon bei nummer 3 bin, aber nur wegen dem winter.
1.auto war bei mir en kleiner corsa a 1.4 , der war geil, da ging die cd von alleine ausm radio wenn ich über 160kmh l. Tacho gefahren bin.
Das auto ist und bleibt eben heilig *g*
meine freundin würde jetzt den kopf schütteln und sagen "wenn männer über gefühle reden... dann geht es nur um autos" 😉
aber verstehen kann ich euch voll und ganz.
@ExtremeCorsaB
find ich cool, dass du des so erzählst und dass du ihn letztendlich doch nicht verkauft hast. mir sind fast die tränen gekommen beim lesen 🙂
komisch, dass man sich so an ein auto gewöhnen kann und so eine bindung zu ihm aufbauen kann, vor allem wenn man viel zeit und mühe investiert hat um ihn zu verbessern, zu verschönern.
zum glück war ich noch nie in so ner situation, aber bald kommt auch bei mir der moment, in dem ich meinen corsa meiner mum wieder zurückgeben muss und mir ein eigenes auto kaufen muss. irgendwie wird er trotzdem mein erstes auto bleiben und ich hoffe dass sie ihn noch lange behält...
also ich hab meinen corsa auch sozusagen von meiner mutter "übernommen" is noch ihrer aber ich fahre zu 95% damit *g*
wenn die zeit gekommen is an dem sie ihn loswerden will werd ich ihn ihr abkaufen.
der wagen wird mich nur verlassen wenn er aufn schrott geht.
das dingen hat mich schon meine letzte beziehung gekostet, aber who cares.
der corsa macht wenigstens keine zicken.
mfg
Auto verkaufen
Ach ja,liebe leutz
Wenn ich Eure beiträge so lese,kommen mir zwar nicht die tränen,aber schmunzeln musste ich schon.
Da sind wir wahrscheinlich alle ein und dasselbe kaliber (jedenfalls die,welche bisher gepostet haben) und ich kann das aus eigenem erleben voll nachfühlen.
Früher sagten sie immer:" ein GUTER kutscher gibt seinem pferd das gnadenbrot." Ich glaub`,das ist hier ähnlich.
Ich kann mich auch von MEINEM auto,wenn es das erst einmal geworden ist und man gemeinsam durch dick und dünn gegangen(gefahren) ist,echt nicht mehr trennen.Das ist wie verrat!
Da ich kein teen mehr bin,hatte ich bisher schon einige autos,aber das jeweils richtig eigene habe ich nach dem o.g. kutscherspruch behandelt.Mit dem jetzigen(siehe unten) bin ich so zufrieden,dass die gazelle bei mir und wenn`s nach mir geht, auch noch sehr lange bleiben wird.Wenn ich mit dem motor mal nicht mehr zufrieden bin,kommt ein C20XE `rein,dann jeht dat wieder.
Mir scheint,uns könnte man durchaus als freaks bezeichenen,aber das ehrt uns ja!
BTW: mit dem GSI zusammen habe ich jetzt drei....lol
Gruß
Carterarch
Re: Meine heutige Story
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Ich konnte meinen Corsa nicht abgeben!
Tja,Extrem....bist eben auch ein extremer freak....glückwunsch !
Gruß
Carterarch
das würd ich dir auch raten, compact! 😉
hat heute jemand zufällig auf RTL die autphändler geguckt? da war nen möchtegern prolet, der mit seinem astra nen rennen gegen nen vectra verloren hat und deshalb hat er sich nen calibra gekauft und in 2 tagen nen turbo reinsetzen lassen. war ihm alles egal. der turbo war auch noch nix abgestimmt und so, war dem alles egal. er hat dann natürlich die revanche gegen den vectra gewonnen, aber dabei seine kupplung in rauch verwandelt *g*
bei so typen kräuseln sich mir echt die zehennägel!!!
Jo.lol.Dat habe ich auch gesehen.Total der schwachsinn..Mal eben den astra weg..Dann eben halt nen cali her nur weil der gegen nen vectra verloren hat.Und die aussage als der typ meinte der dem den turbo rein gesetzt hat das nich gerade ne gute idee wär dann die aussage von dem typen.Scheiss egal ich hab heute abend nen rennen und brauch ps.Also sowat.Danach hat alles gequalmt.Hauptsache gewonnen.blödsinn.Aber am geilsten fande ich die typen den 3er bmw da vertickt haben.Die zwei händler da..herlich *g*
Naja, bei aller Autoliebe, die ich wohl genauso teile wie alle hier, sollte man es aber nicht übertreiben. Mir ging das genauso als ich letztes Jahr meinen Corsa wiederwillig abgegeben habe. Und wollte dann wenigstens einen neuen C holen damit es wieder ein Corsa wird. Hab mein Auto aber billiger als einen C bekommen mit besserer Ausstattung, da überlegt man halt nicht lange. Und spätestens nach einer Woche und dem neuen Fahrfeeling des neuen Autos trauert man nicht mehr wirklich, vor allem nicht bei einem Calibra 16V. Ich behalte meinen Corsa auch in allen Ehren, hat mich schließlich über 6 Jahre lang immer treu begleitet ohne eine Panne bzw. liegen geblieben zu sein.
ich habe (fast) immer unfreiwillig meine autos wechseln müssen.
mein erster war ein kadett d 1,3 s. supergeile karre in zweifarblackierung mit selbstzusammengemixten farben - oben hellblau, ab türfalz violett (aber mehr ins blaue). dann ist mir aber ein möbellaster beim rückwärtsfahren vorne drauf - totalschaden. hätte ich damals - 1997 - schon die erfahrung im reparieren wie heut, hät ich den nie hergegeben. aber naja.
dann kam mein erster corsa b ins haus. ein rauchgrauer 1,2 8V mit 45 PS. wenig PS aber völlig ausreichend, um nicht als hindernis uaf deutschlands straßen zu gelten. im winter 1999 ist mir dann ein corsa a mit ca. 50 km/h hinten draufgerutscht und hat mich auf nen 5er bmw geschoben - totalschaden, und zwar diesmal ein richtiger. war dann erst mal ein halbes jahr mit dem mopped ein mit den autos meiner eltern unterwegs, bis ich im mai 2000 den b-corsa 1,0 meiner schwester übernommen hatte, den ich bis jetzt als einzigstes auto ohne schlechtes gewissen 2002 hergegeben hab. die monatlichen rep-kosten waren bei der karre einfach net mehr normal. dafür hab ich mir den c-corsa geholt - meine freundin fährt den b-corsa. in ca. 2 jahren kommt dann der c-corsa wieder weg. dafür kommt was familienkutschiges ins haus. der b-corsa bleibt und zum basteln wieder ein d-kadett. damit ich das nachholen kann, was ich 1997 versäumt hab - einen alten opel-retten!