Meine Armut kotzt mich an...
Komm grad von nem netten Autotreffen.. danach wollte ich meine Omi verkaufen....
Sieh selbst. Wie hĂ€Ălich sind unsere Autos heute eigentlich?
Das ist doch mal ein richtiger OPEL
(Hoffentlich nimmt er das Bild... aber die muss man gesehen haben...)
111 Antworten
Hallo zusammen!
Das Design dieser Oldies ist unumstritten (GEIL)!
Aber ich kenne einen Oldie Fan der einen Opel KapitÀn der 60er Jahre hat. Einer mit 3 Gang Automatik (Luxus pur). Sein VorgÀnger war einer der noch mit Zwischengas gefahren werden musste.
Kaufen wĂŒrde ich mir so was nieeee.
Die Autos waren Teilweise Panzer 2,5mm Blech und nen dicken Stahlrahmen. Nur in dieser Zeit kannten die keinen Rostschutz. Das 2,5 mm Blech war nach ein paar Wintern nur noch Staub.
Ăberall gab es Schmiernippel und FettkĂ€ppchen die befĂŒllt werden mussten. Eine einzige Katastrophe was die Haltbarkeit und den Spassfaktor anging.
Die Fahrwerke hatten eine Strassenlage die mit heutigen Bobbycars vergleichbr sind (:-)) ! Na,ja nicht alle. aber viele.
Die Motoren waren nach 5000 KM ĂberholungsbedĂŒftig (Ventile, Ălpumpe usw.) !!!
Was erschwerend hinzukommt, die Sicherheit der Insassen war noch kein Thema!
In den 50ern war die LenksÀule ein menschlicher Fleischspieà der darauf gewartet hat endlich benutzt zu werden. Der Tank war so sicher untergebracht das ein Auffahrunfall garantiert verheerende Wirkung hatte.
Trotz allem Gemecker ĂŒber "Moderne" Autos, sie waren nie besser als Heute.
Die Defekte damals waren um lÀngen dramatischer als heute.
Man ĂŒberlege sich wie verwöhnt wir sind und wegen Knarzen im Armaturenbrett in die Werkstatt fahren. Das wĂ€re damals undenkbar gewesen. Da wurde selbst Hand angelegt und geschraubt bis nix mehr geknarzt hat. Mit dem Ergebnis das der eine oder andere Schalter nicht mehr ging und irgendwas abbrach!
Und der Preis damals war (Vergleich zum Einkommen der DurschnittsbĂŒrger) zig Fach höher als Heute.
TrÀumen vom Design und Sound O.K. aber fahren ?????? nöööö!!!
Habe letztens ne Hochzeitsgesellschaft gesehen, welche einen gĂŒldenen 280 SEL (W116) als Hochzeitswagen hatte...schnief. Ein unglaublich schöner Wagen. Eine traumhafter Komposition aus GröĂe, StĂ€rke und erhabener Eleganz. Ein richtiger Benz halt. Als ich dann meine plastikverkleidete Omi sah...heul...will Benz...schnief
Sepp, Romantiker
Jaaah, das war doch noch was. Ich hatte mal so einen W116, den ich mir fetig machen wollte. Leider hats dann doch nicht geklappt, aber das ist eine andere Geschichte...
Bekommen hatte ich ihn in den letzten Wochen meines Wehrdienstes, und eines morgens bin ich damit zur Kaaserne gefahren. Der Junge an der Wache sieht von Weitem einen grossen Benz anreiten, reisst den Schlagbaum hoch und winkt mich ungesehen durch. War ja mal ganz nett ...
Mit dem alten Golf, den ich vorher hatte, ist mir das nie passiert.
Aber das Auto war echte Sahne. Etliche Gitarrenkoffer hinten drinne, und trotzdem noch etwas Platz fĂŒr Taschen. Nur beim Tanken kamen mir damals (1987) schon die TrĂ€nen...
Jackson5