Mein Wunschzettel an den Jultomte…
…ist schon recht lang:
+ Scheibenwaschdüsen, die nicht einfrieren
+ Eine Innenverkleidung, die nicht unter +7 Grad knackt wie morsches Holz
+ Ein modernes, zeitgemäßes RTI im V70, vielleicht mit Touchscreen?
+ Ein paar neue Farben außen (z. B. Dunkelgrün) und innen Espressobraun im V70
+ Powershift für D3 und D5
+ Ein Panoramadach wie im XC60 für den V70
+ Endlich vernünftigen Seitenhalt für die integrierten Kindersitze (wie im bösen Passat)
+ Bluetooth, das nicht jeden dritten Tag neu gekoppelt werden muss
Vielleicht wird der Wunschzettel ja noch länger, wenn hier jeder seine modellübergreifenden Volvo-Wünsche an den schwedischen Weihnachtsmann nennt…
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, auf diesen Quatsch vom Gurkengräber sollte man nicht weiter eingehen. Kannst ja ein eigenes Thema aufmachen, Gurkengräber, und da diesen Blödsinn absondern.
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, und nicht nur dem schwedischen, dass alle Leute, nicht nur Volvobesitzer, immer angeschnallt fahren. 😁
21 Antworten
+ Scheibenwaschdüsen, die nicht einfrieren
- mir noch nicht passiert, Tipp: vielleicht mal Marke Frostschutzmittel wechseln
+ Eine Innenverkleidung, die nicht unter +7 Grad knackt wie morsches Holz
- kann ich noch nicht feststellen, meiner ist aber auch erst 2 Monate alt....
+ Ein modernes, zeitgemäßes RTI im V70, vielleicht mit Touchscreen?
- vermutlich wird dein Wunsch mit dem neuen MJ erhört und der V70 kriegt das neue Cockpit was man hier im MT so mitkriegt
+ Ein paar neue Farben außen (z. B. Dunkelgrün) und innen Espressobraun im V70
- Oh, swedish racing green! Kann ich verstehen, unser V70II in scarabäusgrün war wirklich "bella macchina". Das Kapergrün dagegen - würg!
+ Powershift für D3 und D5
- brauch' ich nicht
+ Ein Panoramadach wie im XC60 für den V70
- Jaaaaa!
+ Endlich vernünftigen Seitenhalt für die integrierten Kindersitze (wie im bösen Passat)
- brauche ich nicht, Kids sind über 1,70m groß 😁
+ Bluetooth, das nicht jeden dritten Tag neu gekoppelt werden muss
- bei mir funzt das BT perfekt, auch mit wechselnden Handys. Vielleicht ein Update sinnvoll?
Meine Wünsche dazu:
+ nach Abstellen Motor noch 30 sec beleuchtetes Tastenfeld für Heckklappe/Tankklappe
+ Gepäcknetz wieder in Rückbanklehne integriert
+ Start Stop Automatik und 6-Ganggetriebe für meinen DRIVe (allergrößter Wunsch!!!)
+ Tempomat: Möglichkeit Geschwindigkeit auch in 10km/h-Schritten einzustellen (z.B. wie im BMW)
+ Temperaturanzeige Motor
+ Heckleuchtendesign wie XC60 oder V60
Noch Wünsche?
lg
Marvin D5
Zitat:
+ Gepäcknetz wieder in Rückbanklehne integriert
Hast Du mal an das Gitter gedacht? Man kann super durchgucken und wenn man es nicht braucht, einfach hochklappen.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Hast Du mal an das Gitter gedacht? Man kann super durchgucken und wenn man es nicht braucht, einfach hochklappen.
Für einen XC70 ok aber für meinen V70 ist mir das zu "Heavy Duty" 😉
Serie:
+V70 D5 AWD Handschalter 6-Gang
+optimierte Motorenwerte vom Werk aus (ala Heico: verbesserte Kraftentfaltung, niedrigerer Verbrauch)
+Start-Stoppautomatik (doch das geht auch mit nem Schalter)
+DPF ohne Freifahrzyklus und/oder Additive
+flexibles Niveau (hydraulisch/pneumatisch Bodenfreiheit regeln, gelegentliche Wald- und Wiesenfahrten ermöglichen)
+automatische Niveauregulierung bei Beladung
+(wieder) die roten Warnrückleuchten in den Türen
+auch bei Fahrt mit geöffneter Heckklappe nach hinten (nicht in den Himmel) gerichtete Bremsleuchten
+Motorraumleuchte
+Leuchte für das abgedeckte Ablagefach im Kofferraum (wenns dunkel ist, dann wirft die Abdeckung Schatten und man gruschtelt blind unter der Platte rum)
+vernünftiges Bordwerkzeug
+Navi sollte das können, was google-maps auch kann (Alternativrouten gleichzeitig zum Auswählen, frei konfigurierbare Routenführung per "ziehen", Touchscreen, Positionierung beibehalten!!!!)
+Beheizte Wischerauflageflächen (was soll der Geiz?)
+Beleuchtungs- und Heck- sowie Tankdeckelschalter sichtbar! im Armaturenbrett positionieren, größere Tasten
+Rückkehr zu den innenbeleuchteten Anzeigenadeln (wie bei 940er) bei Tacho und Drehzahlmesser, dauersichtbare Uhr
+integrierter Marderschutz
+Karrosserie ohne Löcher und Nischen, in denen sich Laub und/oder Schnee/Feuchtigkeit sammeln können
+Zugänglichkeit der Wischerblätter OHNE zwingende Nutzung Serviceposition verbessern
+Sitze mit einstellbaren Seitenwangen (Weite, Höhe, Seitenhalt)
+Scheinwerferwischwaschanlage für alle!
+Rückkehr zu Temperaturanzeigen für Wasser und Öl
+Administratorschaltung der Temperaturregelung für Singlefahrer
+Regelmöglichkeit für Luftfeuchtigkeit im Fahrgastraum bei Nutzung der Klimaanlage
+regelbare Entfeuchtung der Luft im Fahrgastraum auch OHNE Nutzung der Klimaanlage (Beschlag der Scheiben)
+automatische Faderschaltung nach Sitzbelegung 😉
+Kindersperre an den Einstellungen der Beschallungsanlage
+Kinderfingerweg-Funktion bei allen Seitenscheiben, evtl. Hundenasenweg
+Kaffeemaschine in der Mittelkonsole
+nicht größer, nicht schwerer, nicht teurer werden! und die Verarbeitung bitte auf Premiumniveau heben
...
man wird ja mal träumen dürfen 😉
herzlich
lechrainer
Ähnliche Themen
Alles für den V60
+ D5 AWD Handschalter
+ Option "Entfall hinterer Diffusor" beim R-Design
+ schwarzer unlackierter Kunststoffeinsatz im Oberteil der hinteren Stossstange ala V50 (zum Vermeiden von Kratzern beim Beladen)
+ Umrandung der Mittelkonsole und Einlagen in den Türen aus echtem Alu
+ Fernstart der Standheizung über Fernbedienung oder Handy (ohne "on Call"😉 ab Werk bestellbar
+ automatische Höhenverstellung der Sicherheitsgurte
Frank
Zitat:
Also die Kaffeemaschine halte ich für realisierbar. Alles andere ist ja wohl übertrieben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Also die Kaffeemaschine halte ich für realisierbar. Alles andere ist ja wohl übertrieben? 😁Zitat:
nja - das eine oder andere könnte man auch weglassen ...
... aber wenn ich´s mir so überlege: Eine Versuch isses allemal wert 😉
herzlich
lechrainer
+ mehr Innenraum-Farbvarianten für die Freunde von Stoffsitzen, auch zweifarbig (ähnlich dem V50 2004-2007)
+ R-Design-Sportsitze als frei wählbare Option, unabhängig vom R-Design-Paket
...bezogen auf alle drei: V70, V60, XC60
+ optionales Head Up Display für Geschwindigkeit, Drehzahl, und Navi
+ AWD auch für den D3 (V50)
+ wirklich beheizte Waschdüsen (im Sinne von IMMER sprühen können)
+ größeren Screen fürs Navi, Festplatte für ALLE Modelle, Touchscreen, Routenplanung ala BMW
+ Optionspaket Standheizung/Beheizbare Sitze/Beschlagsensor/beheizbare Frontscheibe (ala Ford) für 1400€ oder weniger
+ USB/Aux als Standardausstattung (ab Kinetic)
+ LED Tagfahrlicht UND Nebelscheinwerfer möglich (C30... wie schwachsinnig und peinlich ist denn bitte der aktuelle Stand?!)
+ Höhenverstellung für Sicherheitsgurt
+ Knacken des Fahrersitzes, rappeln der Fensterdichtung und Knacken in der Mittelkonsole abstellen (PEINLICH!!!)
+ Inspektionspreise drastisch senken
+ kostenloses Ersatzfahrzeug bei Reparaturen ab xxx €uro
+ Frostschutz nur dann berechnen, wenn tatsächlich leer!!!
uvm.
Ich bin zur Zeit sowieso sehr unzufrieden mit Volvo, aber meinen V50 fahre ich noch ein Jahr, und gebe ihn dann kurz vor der 120.000er ab. Ich hoffe bis dahin hat man vor allen Dingen was an der Verarbeitung getan OHNE die Preise anzuheben. Mit Premium sollte man momentan nicht werben.
Für den XC60 z.B.:
- 2.0T und T5 Benziner auch mit AWD anbieten
- 2.0T und T5 AWD auch als Handschalter anbieten
- 5 Zylinder Benziner (bleibt sicher für immer ein Wunsch)
- Schaltwippen am Lenkrad für Geartronic und Powershift
- Xenium Paket auch für das R-Design
- Scheibenwischerlein für die Rückfahrkamera und ab KW46/2010 auch für die Frontkamera 😉
- Motor-Temperatur-Anzeige
- LED-Taghfahrlicht mit Lichtsensor der die Hauptscheinwerfer bei Bedarf aktiviert bzw. ausschaltet
- Den Hebel für die Parkbremse in die Nähe des Schalthebels bringen (wie im neuen X3)
- 20" Räder als Option für alle Ausstattungslinien anbieten
- Schnellere und leisere el. Heckklappe
- Facelift alla XC60-Concept (geschwungenere Formen) so ab 2012/2013 😉
Gruß
alpa71
@alpa 71
Hi,
das mit dem Facelift kommt bestimmt, habe die Tage erst in einer Zeitschrift was von xc60-Facelift Ende 2012 gelesen und die 2te Generation des xc90 war auch zu sehen.
Der 2te xc90 sah auf den Fotos dem jetzigen xc60 seeeehr ähnlich, halt nur etwas grösser.
Bei mir auf der Wunschliste steht ganz oben:
1. Endlich den bestellten xc60 zu haben, auf den ich (wie viele hier) schon einige Monate warte
2. LEDs in den vorne platzierten schrägen Leuchten als Tagfahrlicht, anstatt normales Licht
3. und die elektr. Heckklappe ist im Vergleich zu anderen Marken, wirklich nicht gerade leise und schnell
... schade daß beim xc60 keine LEDs verbaut werden, denn beim C30 und anderen Modellen wirds wohl so sein bzw. ist es schon
Aber zunächst möchte ich einfach nur endlich meinen xc60, das Warten ist irgendwie anstrengend...
Beste Grüße
eduardo
So langsam fallen mir noch ein paar Wünsche ein:
+ eine beheizbare Frontscheibe (V70, XC60)
+ einige Farben außen mehr: z. B. Titangrau, Magic-Blau oder Oyster-Grau (XC60)
+ innen Lederpolster in Espressobraun (V70, XC60)
+ eine Synchronschaltung der Heizungsregler (hat der XC60 das jetzt?)
+ Lautstärkeanpassung für die diversen Piepser (Gurt, PDC)
+ versenkbare Sonnenblenden für die Seitenscheiben hinten
+ Cupholder, die nicht beim Schalten im Weg sind
Super fände ich, wenn alle Volvos von Haus aus eine Energiequelle oben auf dem Armaturenbrett hätten, so dass man dort externe Navis anschließen kann (vielleicht zusätzlich mit Antennenstecker). Das wäre mal ein Service…
Lautstärkeanpassung für Piepser... also für den Gurtpiepser hab ich eine Lösung gefunden. Hab mir vom Schrottplatz einen passenden Stecker gesucht und der steckt bei Kurzstreckenfahrten nun im Gurtschloss.
Nicht auszuhalten war das!
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Lautstärkeanpassung für Piepser... also für den Gurtpiepser hab ich eine Lösung gefunden. Hab mir vom Schrottplatz einen passenden Stecker gesucht und der steckt bei Kurzstreckenfahrten nun im Gurtschloss.Nicht auszuhalten war das!
Na ja, bei Kurzstreckenfahrten hilft zur Not auch Anschnallen! 😁
Manchmal aber liegt auf dem Beifahrersitz bei mir eine schwere Tasche und dann piept`s plötzlich laut los, dass einem die Ohren klingeln...