Mein weißes Baby ist da ...
Hallo zusammen,
ich konnte nun endlich mein E-Coupe 500 abholen. Ein Sau geiles Auto, allerdings ist bei mir heute eine Plastik-Türleiste abgefallen. Muss wohl zur Werkstatt damit.
Erstmal paar Bilder!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich konnte nun endlich mein E-Coupe 500 abholen. Ein Sau geiles Auto, allerdings ist bei mir heute eine Plastik-Türleiste abgefallen. Muss wohl zur Werkstatt damit.
Erstmal paar Bilder!
57 Antworten
ist der Unterschied groß zwischen Brilliantweiß und Calcitweiß (Uni)?
man sieht beim Händler ja immer nur schwarze oder graue...😕
Ich konnte bisher nur E-Limo (Calcitweiß) und meinem E-Coupe (Diamantweiß) vergleichen. Und Diamantweiß sieht deutlich schöner aus, da es sich an die Umgebung anpasst. Bedeutet, wenn schönes Wetter ist dann spiegelt das Auto was leicht bläuliches. Ah schwer zu erklären 🙁
wahrscheinlich so änhlich wie Mondstein bei BMW?
ist den das Calcitweiß ein richtiges Weiß? im Katalog sieht es so gelblich aus.
@E-Coupe2009: Danke für die Aufmunterung - dann lass' ich es doch mal bei Diamant Weiß.
Es wäre mittlerweile eh zu spät, ein Anruf beim 🙂 ergab, dass sich mein "kleiner Weißer" nun in Produktion befindet - es könnte also eh nichts mehr geändert werden. Immerhin wurde mir ernsthaft Hoffnung gemacht, dass der Wagen Ende kommender Woche in Bremen abholbereit sei *FREU* 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
wahrscheinlich so änhlich wie Mondstein bei BMW?ist den das Calcitweiß ein richtiges Weiß? im Katalog sieht es so gelblich aus.
Diamantweiss und Calcitweiss sind beides weisse Farben, allerdings gibt es zwei Unterschiede:
1.) Beide Weissfarben sind "gebrochen": Calcit ist leicht gelblich/ocker und Diamantweiss leicht bläulich
2.) Diamantweiss ist ein Metalliclack, den Unterschied sieht man bei heller Beleuchtung
In natura wirkt Diamantweiss "weisser" als Calcit.
Ich habe mir beide Farben angeschaut, Calcit hat mir beim E Coupe nicht gefallen, Diamant gefiel mir besser. Witzigerweise gefällt mir Calcit beim GLK durchaus.
Ich wollte lange Zeit mein E Coupe in der Kombination weiss/naturbeige-schwarz konfigurieren, habe mich dann aber für ein sehr klassisches Palladiumsilber/schwarz entschieden. Mein erstes silbern/schwarzes Auto seit 1999.
Grüsse
schwarz (auch Uni) passt sehr gut zu dem Auto (vielleicht sogar am besten)
was mich daran stört ist, das man das AMG Paket bei schwarz fast nicht sieht.
Zitat:
Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde, daß bei keiner Farbe die durchaus sehr markanten Konturen des neuen E Coupes so sehr "untergehen" wie bei schwarz. Dem Wagen stehen m.E. helle Farben besser.
Zitat:
meiner ist in schwarz mit amg paket, und ich finde nicht dass das amg paket durch die farbe schwarz untergeht, im gegenteil.
den unterschied sieht man sofort! (zumindest als mercedes/auto/e-coupe kenner 😉)
D'accord: AMG-Paket erkennt auch bei schwarz (auch wenn dies nicht meine Lieblingsfarbe ist) auf Anhieb. Tatsächlich ist es aber so, dass sich Konturen prinzipiell klarer hervorheben.
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
D'accord: AMG-Paket erkennt man(n) auch bei schwarz (auch wenn dies nicht meine Lieblingsfarbe ist) auf Anhieb. Tatsächlich ist es aber so, dass sich Konturen prinzipiell klarer hervorheben.
ist eigentlich immer so, das sich bei hellen Farben die Konturen besser hervorheben.
(auch bei meinem E60 mit M-Paket sieht man das in Schwarz nicht so wie silber)
Die Frage ist nur, wie stark sollen sich die Konturen hervorheben?
Beim A5 z.b (ist von Audi😁😁) sieht der verspoilerte in Weiß für meinen Geschmack schlechter aus,da es zu viel des Guten ist...
Was gibts denn noch für Alternativen zu Schwarz/weiß?
silber? (normalerweise eine Rentnerfarbe,oder?)
Zitat:
ist eigentlich immer so, das sich bei hellen Farben die Konturen besser hervorheben.
(auch bei meinem E60 mit M-Paket sieht man das in Schwarz nicht so wie silber)
Die Frage ist nur, wie stark sollen sich die Konturen hervorheben?
Beim A5 z.b (ist von Audi😁😁) sieht der verspoilerte in Weiß für meinen Geschmack schlechter aus,da es zu viel des Guten ist...
Was gibts denn noch für Alternativen zu Schwarz/weiß?
silber? (normalerweise eine Rentnerfarbe,oder?)
Wie gesagt, ich finde das Coupe in Diamantweiß auch sehr schön.
Schwarz kommt für mich nach fast 7 Jahren W211 Smaragd-schwarz nicht mehr in Frage.
Alternativen (selber gesehen):
Palladiumsilber finde ich sehr edel (Iridiumsilber ist mir zu hell, Tenoritgrau hat mir nicht so gut gefallen)
Rot finde ich auch sehr sportlich (siehe Wobbie)
Ansonten, wenn man bereit ist, Designo Preise zu bezahlen (nur im Konfig gesehen):
Graphit
Mysticrot
ob die matten Magno Grautöne gut aussehen, müßte man sich anschauen
Grüsse
P.S.: Das E Coupe hat eine wesentlich markantere Form als der A5. Es lohnt m.E. sehr wohl hier die Konturen gut sehen zu können, da es praktisch keinen Hersteller gibt, der den Mut hat, von den sehr runden Formen der letzten Jahre wegzugehen. Wenn ich einen Wagen fahre, der nicht im allgemeinen Designtrend liegt, möchte ich das auch sehen. Ähnliches würde auch für einen GLK gelten, der mir in helleren Farben besser gefällt als in schwarz.