Mein Wechsel zum Volvo-Forum
Es es wieder ein Volvo geworden! Nach meinem Saab 9-3I (210PS) und diversen Jahren und Umbauten (siehe Saab-Forum ) bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem größeren Kombi. Der Kofferraum vom alten 9-3 wird zwar nur vom E-Klasse Kombi geschlagen, aber bessere Sitze und mehr Innenraumplatz wollte ich. 😉
Was ich nicht mehr wollte, war ein Auto, wo ich wieder anfange alles umzumodeln. Motortuning, Bremsen etc. sollten, wie die Ausstattung (Navi, Telefon, PDC etc.) weitestgehend vorhanden sein. Damit fielen der Saab 9-5 Aero und der Volvo T5 aus. Nach langer Suche und diversen Überlegungen, Probefahrten etc. ist es jetzt ein handgeschalteter 2005er "R" mit 45Tkm auf der Uhr geworden. Top ausgestattet und perfekt gepflegt vom Volvohändler als Leasingrückläufer. Leider nicht in schwarz 🙁
Nächsten Samstag ist Abholung - Dachreeling und die Beschriftungsorgie muss noch ab, Zigeunerhaken wird auch entfernt.
Bilder gibt es bisher nur vom Verkäufer:
Beste Antwort im Thema
Wenn man viel unterwegs ist, merkt man erst bewußt, wieviele kapitale Vollidioten es gibt, und vorallem, wieviele gar dermaßen verblödet sind, daß sie das weder selbst bemerken noch einsehen, wenn man es ihnen versucht klar zu machen! Zu versuchen, einem Vollidioten zu verdeutlichen, daß er/sie gerade das Leben eines oder vieler anderer Menschen - und womöglich sogar das eigene - gefährdete ist leider zwecklos! Die kann man nur aus dem Verkehr ziehen, möglichst bevor sie Schaden anrichten. Rücksichtnahme ist generell ein Wechselspiel, das aber heute gerne einseitig betrachtet und dazu mißbraucht wird, alles auf das niedrigste Niveau zu nivelieren. Das erachte ich als gemeingefährlich, nicht nur im Straßenverkehr: da wären wir bald wieder auf den Bäumen im Urwald!
Die Straßen sind heute zu Kampfzonen verkommen, wo einerseits jeder meint, sich ausleben und selbst verwirklichen zu müssen, und andererseits die wahren Charaktere offenbar werden!
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.....
526 Antworten
Schön, das du das für 10 Eus wieder hinbekommen hast. War nur dein R Objekt der Begierde oder haben die Klappspaten die ganze Nachbarschaft so amateurhaft versaut?!
Gruß
Der Hutte
(der bei so was an seinem Auto Krampfanfälle kriegen würde)
hätte nicht gedacht dass das so einfach wieder runter geht... gut zu wissen.
naja glück im unglück für dich.
mfg koppy
Ich war das einzige Opfer gestern. Die "tags" sind aber Polizei-bekannt.
Das Mittelchen muss sowas gewesen sein: http://www.autolack.graffiti-beseitigen.eu/
Noch mal Schwein gehabt... Ich würde glaube ich durchdrehen.
War das in Berlin? Hier in unserer Ministadt (relativ zu Berlin) hatten sich so Vollidioten einen Spass daraus gemacht, das Auto von Bekannten in der Neujahrsnacht mit Kerzenwachs zu verzieren. Die Entfernung war wesentlich teurer...
Gruss wamic
Ähnliche Themen
hi @ all
bin seit mittwoch auch im besitz eines volvo s80 bj01, bisher bin ich hellauf begeistert von dem fahrzeug
auf das er laenger haelt als mein oller 3er golf *g*
Gestern durfte ich mal die Alarmanlage testen. Ordentlich geparkt, kam ich nach der Besprechung zurück und die Fernbedienung machte: nichts, gar nichts. 😕 Somit lies sich die Alarmanlage auch von außen nicht deaktivieren 😠 und brüllte mächtig beim Öffnen der Fahrertür per Schlüssel los. Erst die Zündung brachte Linderung. 😁 Es muss manchmal Stellen in der Stadt geben, hatte ich mit dem 855 auch, da stören wohl Elt-Trassen im Erdreich.
Nächste Woche steht der Wechsel auf die 17" Winterfelgen an, bin mal gespannt, ob der Fahreindrücke zu den 18" Sommerschluppen.
Verbrauch derzeit bei 14,7L/100Km (Kurzstrecke Stadt) mit Klima an. Spritpreis ist hier Gottseidank wieder auf 1,20€/L für S+ runter...
@ Stelo
schönes Rentier haste Dir zugelegt.
Ich hab nen 2002 normalen Benziner mit 125kw der geht auch ab wie Hölle. 🙂
Desweitern hat meiner nen LPG Anlage von Prins drinnen um Geld zusparen wenn man schon im Monat seine 9500 km fährt. 😉
Gibt es inzwischen schon mehr Fotos?
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Verbrauch derzeit bei 14,7L/100Km (Kurzstrecke Stadt) mit Klima an. Spritpreis ist hier Gottseidank wieder auf 1,20€/L für S+ runter...
😰 Waaas? Wie rast Du denn in der Stadt rum? Durchschnitt bei mir (auch meist Stadt) 11.2! Fast 15l ist doch etwas viel find ich 🙄
Gruss Kusi, ohne Rentner Fahrstil!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
😰 Waaas? Wie rast Du denn in der Stadt rum? Durchschnitt bei mir (auch meist Stadt) 11.2! Fast 15l ist doch etwas viel find ich 🙄Zitat:
Original geschrieben von stelo
Verbrauch derzeit bei 14,7L/100Km (Kurzstrecke Stadt) mit Klima an. Spritpreis ist hier Gottseidank wieder auf 1,20€/L für S+ runter...Gruss Kusi, ohne Rentner Fahrstil!
Es kommt immer auf die Stadt an. In Berlin fährt es sich wahrscheinlich einiges mühsamer als in unseren kleineren Städten - ausser Du währst ständig in Zürich unterwegs.
Gruss wamic
vielleicht steht der stelo-R viel an ampeln?
die deutschen können das mit den ampelschaltungen echt nicht... 😠
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
vielleicht steht der stelo-R viel an ampeln?
die deutschen können das mit den ampelschaltungen echt nicht... 😠
Die Stadtregierung von Bern hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Autofahrer mit miserabler Verkehrsführung und insbesondere Ampelschaltung aus der Stadt rauszuekeln. Da kann's in Deutschland echt nicht viel schlimmer mehr sein.
Gruss wamic
dann habt ihr deutsche verkehrsplaner 🙂
mein lieblingsbeispiel ist die deutsche 100 meter ampel. man steht an der roten ampel, 100 meter vor einem ist die nächste ampel, diese leuchtet grün, währende man wartet. die eigene ampel wird grün, die 100 meter entfernte wird aber zugleich rot. so schleppt sich der verkehr unter viel getöse durch die stadt. mit vernünftiger ampelschaltung und verkehrsführung ließen sich sicherlich 30 % sprit und entsprechend viiiiiiiieeeeeeeel von dem bösen co2 einsparen.😛
Ich muss derzeit mehrmals täglich durch die Stadt. KiTa, Besprechungen und Termine, Einkaufen etc. Oft zur rush-hour. Dann gibt es derzeit viel Staus aufgrund des schlechten Wetters, Fußballspielen, ausgefallen Ampeln, Unfällen etc. Mich wundert der Verbrauch bei 350PS, Allrad, Klima und Kurzstrecke nicht...
Zudem drücke ich auch mehr drauf, als direkt nach Fahrzeugübernahme.
Ich habe mich mal bei K. in B. für den kostenlosen Sicherheitscheck angemeldet. Ich bin ja mal auf den Service gespannt. 🙂 Soll ne halbe Stunde dauern und ich kann drauf warten! 😁
Übrigens verstehen sich meine Alarmanlage und der alukaschierte Witterungsschutz für die Frontscheibe nicht. Das Ding flatterte nur ein bisschen und die Sirene blökte los. 😁
...und der Onkel hat für 1,179/L getankt! Ditte is kuhl 😁😁😁
Grüße Stelo,
ich bin neu in diesem Forum und auch aus Berlin. Ich dachte immer ich bin alleine mit meinem Jeschoss... 😉
Deinen Fotos nach zu urteilen kommst du irgendwo ausm Westteil Berlins. Ich tippe so auf Charlottenburg oder noch nobler...
Schickes Teil hast du dir gegönnt. Stilvoll geht die Welt zu Grunde, nich wahr... 😉 Allerdings kann ich das entfernen der Embleme nich verstehen. Son Audi S4 fährt auch immer alles spazieren, was er hat. Da kann ein Volvo ruhig auch lecker geschmückt sein. Aber es muss dir ja gefallen...
Ich fahre im Sommer die 18 Zoll Heico Volution V und frage mich die ganze Zeit wie wohl die 18 Zoll Pegasus auf meinem aussehen würden. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und zum Spaß mal Felgen tauschen... 😉
Hat denn dein 05 R schon die ganzen Kinderkrankheiten abgelegt, die noch bei den 03 und 04er R waren???
Grüße judgo