Mein Wechsel zum Volvo-Forum
Es es wieder ein Volvo geworden! Nach meinem Saab 9-3I (210PS) und diversen Jahren und Umbauten (siehe Saab-Forum ) bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem größeren Kombi. Der Kofferraum vom alten 9-3 wird zwar nur vom E-Klasse Kombi geschlagen, aber bessere Sitze und mehr Innenraumplatz wollte ich. 😉
Was ich nicht mehr wollte, war ein Auto, wo ich wieder anfange alles umzumodeln. Motortuning, Bremsen etc. sollten, wie die Ausstattung (Navi, Telefon, PDC etc.) weitestgehend vorhanden sein. Damit fielen der Saab 9-5 Aero und der Volvo T5 aus. Nach langer Suche und diversen Überlegungen, Probefahrten etc. ist es jetzt ein handgeschalteter 2005er "R" mit 45Tkm auf der Uhr geworden. Top ausgestattet und perfekt gepflegt vom Volvohändler als Leasingrückläufer. Leider nicht in schwarz 🙁
Nächsten Samstag ist Abholung - Dachreeling und die Beschriftungsorgie muss noch ab, Zigeunerhaken wird auch entfernt.
Bilder gibt es bisher nur vom Verkäufer:
Beste Antwort im Thema
Wenn man viel unterwegs ist, merkt man erst bewußt, wieviele kapitale Vollidioten es gibt, und vorallem, wieviele gar dermaßen verblödet sind, daß sie das weder selbst bemerken noch einsehen, wenn man es ihnen versucht klar zu machen! Zu versuchen, einem Vollidioten zu verdeutlichen, daß er/sie gerade das Leben eines oder vieler anderer Menschen - und womöglich sogar das eigene - gefährdete ist leider zwecklos! Die kann man nur aus dem Verkehr ziehen, möglichst bevor sie Schaden anrichten. Rücksichtnahme ist generell ein Wechselspiel, das aber heute gerne einseitig betrachtet und dazu mißbraucht wird, alles auf das niedrigste Niveau zu nivelieren. Das erachte ich als gemeingefährlich, nicht nur im Straßenverkehr: da wären wir bald wieder auf den Bäumen im Urwald!
Die Straßen sind heute zu Kampfzonen verkommen, wo einerseits jeder meint, sich ausleben und selbst verwirklichen zu müssen, und andererseits die wahren Charaktere offenbar werden!
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.....
526 Antworten
Jou, die Designer sind schon wieder back to the seventies :-)))
und nach signalrot kommt dann wieder signalgelb?
... was ist das für ein Schliftzug übel dem "V70" auf del Heckklappe?
Gute Fahlt!
Tolsten - del XC-Fan (und Glatulation zum "l" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von neunhochdrei
Jou, die Designer sind schon wieder back to the seventies :-)))
und nach signalrot kommt dann wieder signalgelb?
Oh... ich muss präzisieren. ICH bin KEIN Designer. Ich habe in meiner Branche nur dauernd mit welchen zu tun. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
insofern nicht modetrendabhängig oder -setzend. 😉
Ähnliche Themen
Hallo Stelo,
Glückwunsch zur "R"ennsemmel. Ist ein Hammerteil !! Die Farbe ist sehr schön,passt gut.
Wenns zur Auslieferung gekommen ist,checke gleich ob das Winkelgetriebe dicht ist!
Muss der Motorschutz runter. Ist immer blöd bei Ölverlust,da gibt es keine Garantie.
Sicher ist sicher. Vielleicht ist auch ein neues drin,gabs mal als Aktion beim AWD.Wurde erneuert bei Undichtigkeiten.
Also wünsche viel Spaß.
MfG der Fuchs
Zitat:
Original geschrieben von Plastikfuchs
Hallo Stelo,Glückwunsch zur "R"ennsemmel. Ist ein Hammerteil !! Die Farbe ist sehr schön,passt gut.
Wenns zur Auslieferung gekommen ist,checke gleich ob das Winkelgetriebe dicht ist!
Muss der Motorschutz runter. Ist immer blöd bei Ölverlust,da gibt es keine Garantie.
Sicher ist sicher. Vielleicht ist auch ein neues drin,gabs mal als Aktion beim AWD.Wurde erneuert bei Undichtigkeiten.Also wünsche viel Spaß.
MfG der Fuchs
Thanx. 😁 Der Vornutzer hatte Volvo Pro gebucht und den Wagen extrem gut warten/pflegen lassen. Das war für mich mit ein Argument für den Kauf. Jahresinspektion wurde gerade gemacht.
Update: Es bleibt bei der geplanten Übergabe des HS7 am 26.07. - sprich Samstag. 😎 Ick freu mir. Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es dann auch anständige Fotos. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Der Vornutzer hatte Volvo Pro gebucht und den Wagen extrem gut warten/pflegen lassen. Das war für mich mit ein Argument für den Kauf. Jahresinspektion wurde gerade gemacht.
... das ist immer mein Argument beim VERkauf! 😉
Schönen Gruß
Jürgen
bietet einen VolvoPro-gepflegten XC90 V8 Ende 2009 an!
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... bietet einen VolvoPro-gepflegten XC90 V8 Ende 2009 an!
... aber wer will bei den Spritpreisen einen "Dauerzuheizer" ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (findet diese techn. Eigenart gleich auf seiner persönlichen TopTen Liste hintern den abfallenden Handbremsenbelägen wieder ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
findet diese techn. Eigenart gleich auf seiner persönlichen TopTen Liste hintern den abfallenden Handbremsenbelägen wieder ;-)
... genau so eine TopTen-Liste erstelle ich gerade hier im Urlaub... 😰 Und die Handbremsbeläge sind auch auf Platz 1.
Obwohl: Bei allen (meist kleinen) Ärgereien - ich habe bisher noch keine 10 Punkte zusammen!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... das ist immer mein Argument beim VERkauf! 😉Zitat:
Der Vornutzer hatte Volvo Pro gebucht und den Wagen extrem gut warten/pflegen lassen. Das war für mich mit ein Argument für den Kauf. Jahresinspektion wurde gerade gemacht.Schönen Gruß
Jürgen
bietet einen VolvoPro-gepflegten XC90 V8 Ende 2009 an!
Klar, ich habe mit gleichem Argument denen auch mein Auto in Zahlung gegeben. 😁 (ohne schlechtes Gewissen!)
Keine Sorge, ich habe die Werkstattberichte eingesehen. 😉 Man sieht es dem "R" auch an.
Also ich will keinen XC90 V8, auch nicht Ende 2009! 😁
was wurde denn am HS7 alles verändert i.Vgl. zum 0815 R 😁
Gibts nen "FactSheet"?
Glückwunsch zum neuen Auto!
Tom
Ich habe mal recherchiert, hier gibt es eine Zusammenfassung: http://www.heicosportiv.ch/fileadmin/documents/HS7.pdf Demnach ist ein "R" mit Heico-Softwaretuning und eine Sonderanfertigung "Auspuff mit 4 Endrohren". Der HS7 - Optik "Schnickschnack" ist bei meinem nicht verbaut. Er entspricht wohl nur technisch einem HS7. Ob er Sportfedern hat, kann ich so prüfen, glaube aber eher nicht.
siehe auch:
http://www.auto-illustrierte.ch/.../volvo_v70_heico_sportiv.pdf
Zitat:
Der HS7 - Optik "Schnickschnack" ist bei meinem nicht verbaut.
Besser so als umgekehrt! Ich muss immer lachen, wenn ich einen 1.4 Lupo seh der förmlich auf dem Asphalt kriecht und vor lauter Anbauteilen keucht, aber doch nur 1.4l hat.. Nix gegen kleinvolumige Autos, aber wenn schon optisch geklotzt wird, dann muss was dahinter sein und nicht nur Lärm 😉
Grus Kusi, immer etwas Reserve..