Mein Vecci spinnt

Opel Vectra B

bin heute gefahren und auf einml ging alles aus,auser der Motor....ABS,MKL.....keine anzeige mehr von tacho drehzahl,benzinuhr,radio und Licht war auch aus....fahren ging aber....in einem abwätrs Berg habe ich den wagen aus gemacht und wollte neu starten....nix.........abrollen laseen und an war er...

dann habe ich ihn getreten und peng,ging alles wieder an und lief einwandfrei..

da ich von elektronic wenig ahnung habe....meine Frage

WAS WAR DAS?????

Motor x16xel baujahr 98

gruss herby01011

PS. konnte hier nix darüber finden was mir passierte

17 Antworten

Na, wenn du dir solch eine Mühe gibst, wirst du sicher viele nette Antworten erhalten 😕

Ich werfe mal den Universalübersetzer an:

Zitat:

Hallo,
ich bin heute mit meinem Vectra (Motor x16xel Baujahr 98) gefahren und auf einmal ging alles aus. Alles bis auf den Motor. Keinerlei Anzeigen im Cockpit - kein Tacho, kein Drehzahlmesser, keine Tankanzeige, Radio und das Licht waren auch aus.
Fahren ging jedoch weiterhin. An einem abschüssigen Hang habe ich den Motor ausgemacht und wollte danach neu starten. Keine Reaktion. Ich habe ihn dann bergab anrollen lassen und sofort war der Motor wieder an.

Danach habe ich ihn getreten und peng, ging alles an Elektronik wieder und der Vectra lief einwandfrei.

Da ich von Elektronik wenig Ahnung habe....nun meine Frage:
"WAS WAR DAS?"
Gruss

herby01011

PS. Leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden

Du solltest das:

Zitat:

Danach habe ich ihn getreten

etwas besser umschreiben, oder hast du etwa deinen Vectra getreten?

247 Beiträge und dann so etwas
*Kopfschüttel*

Gruß
Kaiser

Schau mal nach
Zündungsschalter,Kabel/Sicherungen von und an der Batterie,Batteriepole locker bzw. unsauber....

und ja , mein Vorredner hat recht. Man versteht nicht so ganz was du da alles erzählst.
Ist wohl die Aufregung....

gruss

Hab schon schlimmere gesehen.😁

Du solltest das:

Zitat:

Danach habe ich ihn getreten

etwas besser umschreiben, oder hast du etwa deinen Vectra getreten?

*Kopfschüttel*

Gruß

Kaiser

Habe vollgas gegeben.....nenne ich treten......😁

Ähnliche Themen

Kaiser..

wo sind die???Finde keinen für meinen Fehler
gruss herby01011

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hab schon schlimmere gesehen.😁

Ja - ich jetzt auch.

ich vermute jetzt mal einen Wakler irgendwo.....nu läuft er ja wieder...wenn er es noch mal macht....
dann.........sage ich Bescheid..😛

Herby, schau dir doch mal den Zündschalter (wie Keildriemen vorgeschlagen hat) gut an. Wenn der so langsam den Geist aufgibt, kann er deine Symptome hervor bringen.

PS:
Das Zitieren ist garnicht soo schwierig (entweder per "Antwort erstellen, oder am Anfang und am Ende des Textes auf Zitat klicken) und man kann sich seinen Entwurf sehr schön über die Vorschau ansehen.

Hi,

meine Theorien gabs ja schon via PN...

Zum Zitieren gibts ca. 2 cm über dem Antwort-Button einen "Zitieren" Button. Der hat aus bestimmten Gründen seine Daseins-Berechtigung 😉

Gruß cocker

Ist ja gut........er läuft wieder einwandfrei......ich lasse mich auch von der Shit Electronic verrückt machen...es nervt nur,wenn hier und da eine Lampe angeht und auch wieder aus....so wie der blöde Gurtstraffer...😁
Muss ich noch verlöten,dann ist da auch Ruhe...ärgerlich nur,das man zum löschen zum Foh fahren muss...beim BMW reichte eine Büroklammer und 1 un3 überbrückt,schon war alles grün😛
Ich schrieb ja schon das ich Autoschlosser bin und kein Mechatroniker...wenn ich da lese........oh manno...
die tauschen nur aus.....die Serie bei Vox mit den Autodoktoren ist auch so interessant,da müssten sich die Werkstätten schämen,solche Fehler nicht zu beheben.
Die 2 suchen wenigstens nach der Ursache und tauschen nicht einfach mal so aus,was richtig ins Geld geht
Gruss herby01011

Hi,

du musst aber auch mal sehen, was die beiden Irren in der Sendung da so schrauben... das wird im Zeitraffer gesendet, denn was die testhalber auseinanderreissen, ist oft nicht in wenigen Stunden erledigt und kostet eine Werkstatt stundentechnisch richtig Asche, was der Kunde natürlich nicht zahlen will.

Als Autoschlosser ohne elektronisches Interesse hast du heute verloren... ohne Laptop geht da nix mehr. Nur Teileschrauben und Ölwechsel war gestern... 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Als Autoschlosser ohne elektronisches Interesse hast du heute verloren... ohne Laptop geht da nix mehr. Nur Teileschrauben und Ölwechsel war gestern... 😉

Leider . . .

Heutzutage kostet die Fehlersuche an der vor allem im Alter anfälligen Elektrik/Elektronik schon eine Menge Geld und Nerven.
Leider ist das was der Computer ausspuckt auch nicht immer hilfreich, bzw man muss sehr oft zwischen den Fehlercodes lesen.
Dazu kommen dann noch die defekten Teile.
Wenn man dann zu allem Unheil an einen unfähigen, schlecht ausgebildeten und vielleicht auch noch lustlosen Mech oder eine Abzockerwerkstatt gerät, kann man einpacken.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Leider . . .

Heutzutage kostet die Fehlersuche an der vor allem im Alter anfälligen Elektrik/Elektronik schon eine Menge Geld und Nerven.
Leider ist das was der Computer ausspuckt auch nicht immer hilfreich, bzw man muss sehr oft zwischen den Fehlercodes lesen.
Dazu kommen dann noch die defekten Teile.
Wenn man dann zu allem Unheil an einen unfähigen, schlecht ausgebildeten und vielleicht auch noch lustlosen Mech oder eine Abzockerwerkstatt gerät, kann man einpacken.

Ja,wie bei mir...wollte nur auslesen lassen....können die hier nicht...2 Werkstätten besucht und trotzdem bei einer 15€ für nix bezahlt....mit dem Abzocken haste schon recht..wenn es geht,versuche ich es immer erst auf meine Art....bis jetzt hat es geklappt..😁😁

Ohhh Wehhh, eine Werkstatt die den Vectra nicht auslesen kann . . . der würde ich nichtmal meinen Reifendruck kontrollieren lassen, denn danach hast 4 Platten. 🙄🙄🙄

Deine Antwort