Mein V70 D5 ist da !!!
Hallo Leute,
seit Freitag nachmittag habe ich ihn: meinen V70 D5 Automatik.
Farbe: Mondsteinmetallic mit schwarzen Sportledersitzen
Ausstattung: Premium-Paket mit allem, incl. Niveauregulierung, AHK und Standheizung (für die ich jetzt wahrscheinlich zuviel bezahlt habe, wie man hier so nachlesen kann ), ausser RTI.
Mein Fazit nach jetzt etwa 150 km: Super Auto, man kommt sofort damit klar, fährt äusserst angenehm und komfortabel.
Vorab gleich mal ein paar Fragen an Euch Experten:
1.) In den Ausstattungsmerkmalen wird eine Kontrollleuchte "Defekte Beleuchtung" erwähnt. Hierzu konnte ich in der Bed.Anleitung nichts finden. Kann das ein Hinweistext des Bordcomputers sein, oder wo sitzt diese Kontrollleuchte ?
2.) Zeigt der Bordcomputer auch Flüssigkeitsmangel in den Wischwasserbehältern an ? (Mein Mitsubishi Sigma hatte hierfür extra Kontroll-Leuchten. Man kann den Flüssigkeitsstand zumindest beim vorderen Wischwasserbehälter schlecht bis gar nicht einsehen, da hilft sonst nur Auffüllen bis kurz vorm Überlaufen
3.) Was haltet Ihr davon: Im Gespräch mit den Verkäufern kamen wir darauf, dass es nicht schaden könnte, den 1. Ölwechsel nicht erst nach den vorgesehenen 20 TKM, sondern evt. bereits nach ca. 1500 bis 2000 km vorzunehmen.
Was meint Ihr ? Tut man dem Motor damit was Gutes ? Verwendet Volvo ein spezielles Einfahr-Öl, oder gar nur eine "Billig"-Sorte ?
Das sind so ein paar erste Fragen, die ich mir an diesem Wochenende stelle. Natürlich kann ich auch meinen Händler hierzu befragem, aber ich lege durchaus auch auf Eure Antworten wert.
So, zum Abschluß noch ein Bild, hab' ich eben gemacht, trotz diesem s..wetter !
Gruß,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Alter ich glaub du hast grad nen Rekord gebrochen. Und nen fast 15 Jahre alten Thread wiederbelebt....
15 Antworten
Vielleicht könntest du ja einen neuen Thread erstellen...? 😉
Und zu deinem Problem weiß die MT-Suche sicher was, du musst sie nur benutzen. Der Pumpenausbau ist bspw. hier beschrieben: KLICK!