mein V 50 1,6D
Hier ist mein V 50 ohne Schnickschnack. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einpaar schicken Alufelgen.
Beste Antwort im Thema
Sehr guter Kauf. Habe in diesem Jahr auch einen 1.6D gekauft. In derzeit angesagtem Weiß. Momentum. Also alles was man zum glücklich sein braucht und noch mehr. Die Isis-Felgen sind zwar etwas... niedlich... aber die auf dem Vorführwagen montierten 18" waren dann doch sehr sportlich im Preis.
Ein Muss, wie ich finde: Das Sportlenkrad. Echt klasse, super Griff, 1a-Optik. Da fühlt sich der nicht gerade den Asphalt aufreißende 109PS V50 wie ein AMG-Mercedes an 🙂 Gibt es auch im R-Paket oder separat, dann mir kleinem Emblem. Alles in allem, trotz der vielen Weh-Wehchen und Ärgernisse, die hier oft beschrieben werden: Die andere kochen auch nur mit Wasser. Ein Sternchen, vier Ringe oder weiß-blaue Propeller haben auch ihre Macken. Und neben einem 3er, A4 oder C ist man mit einem V50 immer gut angezogen. Und ich denke, das tröstet über so manchen Ärger hinweg! Reinsetzen, Tür zu, perfekt! Zeitlos, schlicht, wertig, die Optik und Haptik gefallen einfach.
22 Antworten
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Habe im letzten Jahr auch einen 1,6d ohne Felgen bestellt und dann bald gemerkt, dass äußerlich noch irgend etwas fehlt. Bin hier im Forum auf 17"-Felgen Spartacus gestoßen und habe sie zu einem fairen Preis kaufen können. Sehen meiner Meinung nach ziemlich gut am V50 aus... Relativ günstige Originalfelgen findest du übrigens auch in der Bucht.
viel Erflog bei der Felgensuche
Micha
GLÜCKWUNSCH!! Schönes Auto, ich habe auch so einen und kann ihn nur empfehlen 🙂
Moin.
Auch von mir Glückwunsch. Berichte mal was er sich so im Stadtverkehr wegtrinkt. Würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von mk ii_de
Glückwunsch zum neuen Wagen!Habe im letzten Jahr auch einen 1,6d ohne Felgen bestellt und dann bald gemerkt, dass äußerlich noch irgend etwas fehlt. Bin hier im Forum auf 17"-Felgen Spartacus gestoßen und habe sie zu einem fairen Preis kaufen können. Sehen meiner Meinung nach ziemlich gut am V50 aus... Relativ günstige Originalfelgen findest du übrigens auch in der Bucht.
viel Erflog bei der Felgensuche
Micha
Hi,
kanst du mir sagen was du mit in der Bucht meinst.
ronnyv50
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ullei
Moin.
Auch von mir Glückwunsch. Berichte mal was er sich so im Stadtverkehr wegtrinkt. Würde mich interessieren.
Hallo Ullei,
ich fahre zu 80% Autobahn. Da liegt der Verbrauch bei 5,2-5,5l auf 100 km. Die Geschwindigkeit liegt immer so bei 130km/h.
In der Stadt bin ich mit 6l dabei.
ronnyv50
Moin.
Bucht=Ebay 😉
Hallo RonnyV50
Schönes Auto! Ist die Farbe das einzige Extra? Einige kleine Extras wie Tempomat oder Klimaautomatik würden mir fehlen.
Allseits gute, sorgenfreie Fahrt!
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Hallo RonnyV50Schönes Auto! Ist die Farbe das einzige Extra? Einige kleine Extras wie Tempomat oder Klimaautomatik würden mir fehlen.
Allseits gute, sorgenfreie Fahrt!
Gruss wamic
Hi,
ja die Farbe ist das einzige Extra. In meiner Bekanntschaft haben die Autos alle Vollausstattung (keine Volvos) und sind ständig wegen diesen Extras in der Werkstatt. Da hab ich mir gesagt,bei meinem neuen Auto gibts nur Basis. Hauptsache es fährt.
Und eine Frage des Geldes ist es schließlich auch. Kostet ja alles. Ich bin so aber zufrieden,das Auto davor war ein Golf 3, und das gegenüber einen Volvo V50 sind schon Welten.
ronnyV50
Zitat:
Original geschrieben von ronnyv50
... und sind ständig wegen diesen Extras in der Werkstatt. ......das Auto davor war ein Golf 3, und das gegenüber einen Volvo V50 sind schon Welten. ...
Das stimmt allerdings.
Mein altes Auto war auch frei von Sonderausstattungen, da hatte ich auch keine Probleme mit. Täusch Dich aber nicht! Der viele Schnickschnack der so oder so in Deinem (und auch meinem) Wagen verbaut ist kann auch ganz viel Ärger machen wenn er denn will. "Basis" senkt einfach das Risiko.
Hoffentlich habe ich Dich nicht entmutigt. Zur Aufmunterung: Mein fast vollausgestatteter V40 hatte noch nie Macken an der Sonderausstattung!
In diesem Sinne wünsche ich Dir nochmals
sorgenfreie Fahrt
Gruss wamic
Sehr guter Kauf. Habe in diesem Jahr auch einen 1.6D gekauft. In derzeit angesagtem Weiß. Momentum. Also alles was man zum glücklich sein braucht und noch mehr. Die Isis-Felgen sind zwar etwas... niedlich... aber die auf dem Vorführwagen montierten 18" waren dann doch sehr sportlich im Preis.
Ein Muss, wie ich finde: Das Sportlenkrad. Echt klasse, super Griff, 1a-Optik. Da fühlt sich der nicht gerade den Asphalt aufreißende 109PS V50 wie ein AMG-Mercedes an 🙂 Gibt es auch im R-Paket oder separat, dann mir kleinem Emblem. Alles in allem, trotz der vielen Weh-Wehchen und Ärgernisse, die hier oft beschrieben werden: Die andere kochen auch nur mit Wasser. Ein Sternchen, vier Ringe oder weiß-blaue Propeller haben auch ihre Macken. Und neben einem 3er, A4 oder C ist man mit einem V50 immer gut angezogen. Und ich denke, das tröstet über so manchen Ärger hinweg! Reinsetzen, Tür zu, perfekt! Zeitlos, schlicht, wertig, die Optik und Haptik gefallen einfach.
Hallo,
hab meinen V50 vor zwei Tagen bekommen!
V50 1,6D Modelljahr 2009 Kinetic in Polarweiß aber mit ein paar Extras wie Nebelscheinwerfer, Fahrer-und Beifahrersitz elektrisch beheizbar, Dachreling, Steckdose im Kofferaum und das wars dann auch schon ;-) Reicht ja eigentlich auch. Nächstes Jahr wird noch der Bordcomputer und evtl. das Sportfahrwerk nachgerüstet.
Evtl. mach ich auch noch nen Heckspoiler dran. Sieht beim V50 eigentlich ganz schick aus. Derzeit hab ich Winterreifen drauf mit Stahlfelgen und den Standart Volvo Radzierblenden. Für den Winter reicht das auch finde ich, da brauch man nicht unbedingt Alufelgen, im Sommer gibts dann Alufelgen. Welche weiß ich noch nicht. Die Crius find ich ganz schön! Ich find den V50 soo toll. Der ist schön, lässt sich toll fahren und Volvo ist einfach eine tolle Marke.
Jetzt werde ich erstmal die ersten 5000km den Motor einfahren, ich hoffe ich hol damit noch ein bissl Leistung raus ;-) und ich wollte den Lack evtl. mit einer Nano-Versiegelung behandeln. Was haltet Ihr davon?
Ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem Auto haben.
Gruß Alena
Hallo,
ich wollt nur eben fragen, wie denn so die erfahrungen mit dem 1,6d so sind; habe nämlich einen v50 1,6d in der engeren auswahl und wollt mal gerne hören bzw. wissen, was denn so die meinungen und erfahrungen dazu sind.
Hi,
ich fahre den 1,6D seit März diesen Jahres. Größere Probleme (Defekte) hatte ich nicht. Bin in der Zeit bis jetzt ca 30.000 km gefahren.
Der Motor ist sparsam. Wenn du ihn nicht allzusehr trittst kommt man 5,5l-6l Diesel auf 100km aus.
Der V50 1,6D ist aber kein allzu flotter Sportkombi. Seine 110 PS laden ehr zum crusen ein. Das Platzangebot ist ok, der Kofferraum könnte jedoch für meinen Geschmack etwas grösser ausfallen. Die Verarbeitung ist top. Kaum ein Klappern oder Quitschen.
Inspektions-und Unterhaltskosten halten sich in Grenzen.
Mfg
ronnyv50
Hi,
vielen Dank für die Informationen, sie sind umfangreich und hilfreich.
wünschen noch für die zukunft weiterhin viel spaß mit dem auto
mfg