Mein Tiguan wurde aufgebrochen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

So nu hat es mich erwischt.
Gestern Nacht hat irgend ein Voll Affe meinen Tiguan aufgebrochen.
Die Alarmanlage scheint den Einbrecher aber dann verscheucht zu haben, sodass ich nur ne Kaputte Scheibe und ne Zerkratzte Tür habe. Geklaut wurde nix.

Dass heist jetzt aber trotzdem 4 Tage Werkstadt weil die Kratzer lackiert werden müssen. Shit. Achja 300 Glocken selbstbeteiligung kommen auf mich och noch zu *heul*

Beste Antwort im Thema

Hat der Dieb denn wirklich garnichts geklaut??? Alle CD´s noch da? Autoatlas? Schau doch nochmal gaaaaanz genau nach!!
Denn dann wäre es ja ein Teilkaso-Schaden 😰!
Heisst: niedrigere/keine SB; keine Höherstufung...
Ich will hier aber keinen Tipp zu Versicherungsbetrug geben ;-))))

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mein Beileid, ich hoffe das du ihn schnell wiederbekommst.
Wollte es sich evtl. an deinem Radio bedienen???

gruß kaiwe

Hi zapi,

auch von mir mein tiefstes Beileid. Diesen A......... sollten schon beim Versuch eine Scheibe einzuschlagen die Arme abfallen. Wünsche dir trotz dem Ärger viel Spaß mit Deinem Tiger.

Gruß

19ZollBlackTig

Hallo Zapi,

diese Idioten sterben halt nie aus! wünsche Dir so wenig Ärger wie möglich mit der Versicherung.
habe übrigens gleichen Tig wie du bestellt (Farbe außen u. innen) aber ohne Alarmanlage :-(
hoffentlich bleibe ich verschont.
Bekomme meinen übrigens morgen.

Gruß
Thomas

Von mir auch mein herzlichstes Beileid! Echt ärgerlich wegen der Selbstbeteildigung, aber immerhin hat der I.... "nur" die Tür zerstört. Solche I...... sind echt das Letzte!

Mein Beileid!

Ähnliche Themen

Mein Beileid .....
na sag ich doch ...die Vollidioten sterben nie aus.....siehe meine Reifen (Attentat auf den Tiguan)!

Hoffentlich bezahlt die Versicherung...Vandalismus???
Glasbruch zahlt ja die Teilkasko.....aber der Lack.....??

Viel Glück Dirk

Hallo zapi,

mein Beileid.......da waren aber mal richtige Helden zu werke....(Ironie aus). Profis machen das ohne das halbe Auto
zu zerstören. Frage mich nur weshalb du Kratzer drin hast, wo die Deppen doch die Scheibe eingeschlagen haben.

Würde in der Nachbarschaft fragen ob es mehrere waren, bzw. ob dies wirklich ein Diebstahlversuch war?

Einfach nur ärgerlich und überflüssig!!!

Grüßle hlunki

Zitat:

Original geschrieben von zapi

So nu hat es mich erwischt.
Gestern Nacht hat irgend ein Voll Affe meinen Tiguan aufgebrochen.
Die Alarmanlage scheint den Einbrecher aber dann verscheucht zu haben, sodass ich nur ne Kaputte Scheibe und ne Zerkratzte Tür habe. Geklaut wurde nix.

Dass heist jetzt aber trotzdem 4 Tage Werkstadt weil die Kratzer lackiert werden müssen. Shit. Achja 300 Glocken selbstbeteiligung kommen auf mich och noch zu *heul*

Hallo Zappi,

nicht ärgern, es kostet nur Deine Nerven. Den Täter soll der Blitz beim scheiß.. treffen und ihm eine Warze am Pullermann wachsen.😁

Der Kaleu

Hat der Dieb denn wirklich garnichts geklaut??? Alle CD´s noch da? Autoatlas? Schau doch nochmal gaaaaanz genau nach!!

@ zapi: In welcher Ecke Berlins ist das denn passiert ?

Ja is wirklich nix geklaut worden. Der oder die Einbrecher haben es sogar geschaft die Fensterführung kaputt zu bekommen. Passiert isses in Berlin Neukölln.

War jetzt in den 10 Jahren die ich hier wohne dass erstemal.

eigentlich sollte ich meinen Wagen heute zurück bekommen weil er nun doch nich lackiert werden muss. Aber wegen der Fensterführung muss ich bis Montag warten. Die VWler haben nämlich festgestellt dass mann erst die Führung reparieren muss bevor mann einen neue Scheibe einsetzen kann. Diese wurde nu nachbestellt und ist wohl auch schon da aber da heute Freitag ist wird nicht länger als bis 15:00 Uhr gearbeitet.

Naja der Mietwagen kam diesmal vom ADAC kostenlos!!! da sich Eduart Winter oder Volkswagen ich weiss nich wer immernoch für einen guten Service zu schade ist.

Mal sehen ob ich mein Auto gereinigt zurück bekomme oder ob se die Scherben drin liegen lassen haben.

Zitat:

Passiert isses in Berlin Neukölln.

War jetzt in den 10 Jahren die ich hier wohne dass erstemal.

Das ist für Neukölln aber eine gute Quote 😉

Zitat:

Mal sehen ob ich mein Auto gereinigt zurück bekomme oder ob se die Scherben drin liegen lassen haben.

Und wie ist es geworden ?

Hallo zapi,

laß den Kopf nicht hängen - zwar echt ärgerlich, aber ein Unfall wäre schlimmer !

Was geht in solchen Köpfen bloß vor ??
Viele von uns sparen`s sich mühsam zusammen und solche Typen zerstören unsere Freude dann in einer Nacht !!
Und wenn wirklich mal wer von denen geschnappt wird, sind sie am nächsten Tag wieder draußen.
Oftmals viel zu lasch unser Staat !!

Und was ich mich frage - macht einen Alarmanlage überhaupt noch Sinn ??
Ich überlege tatsächlich, diese dann nicht zu ordern (egal, für was ich mich nun entscheide)!

Dir alles Gute und allzeit gute Fahrt !

Erwin

Hast du übrigens auch das neue Navi 510?
Das wird ja wieder fleissig aus Polen angeboten auf Ebay. Könnte mir vorstellen, dass sich die 80 Km von Berlin nach Polen lohnen....
Traurig ist nur, dass diese Geräte wieder nach Deutschland an (un)wissende VW Fahrer verkauft werden. Es gibt da mittlerweile Gerichtsurteile.
Die Gerätenummern lassen sich zum Glück nicht entfernen, wenn auch der Code einfach zu knacken scheint.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von VWx

.

.

Überleg doch nochmal gut. Oder nochmal noch guter 😁 ! VWx hat nämlich völlig Recht.

Die Alarmanlage hat dann also dafür gesorgt, dass Du jetzt selbst bezahlen darfst. Weil nix geklaut wurde.
Hmmm! Scheiß Alarmanlage! 🙂😎

Trotzdem hast Du mein Mitgefühl. Scheiß Alarmanlage!

Deine Antwort