Mein Steinesel ....äääh Elch ist da ....

Volvo S60 1 (R)

Endlich, endlich. Nach nunmehr fast unendlichen Wochen und Tagen habe ich ihn......meinen XC90.

D5, titangrau, 7-Sitzer in Summum-Ausstattung

Die ersten Fahreindrücke sind sehr positiv und auch mein kleiner Sohn fand besonders den verschiebbaren Mittelsitz klasse....tront dort wie ein kleiner Prinz und beschaut sich seine 'neue' Welt nun von oben.

Der Papa hingegen ist beeindruckt von der Stereo-Anlage.....Hammersound....anders kann man das nicht nennen. Kein Vergleich zu dem Schrott, den ich vorher in meinem BMW 530d als sogenanntes 'Premium-Radio' hatte.

Kleinere Dinge werden in den kommenden Tagen noch passieren.....Winterräder, Chiptuning bei WKR und Standheizung in Holland. Dann ist er für seine Dienste in unsere Familie entgültig gewappnet.

Mit breitem Grinsen,

Jörg

20 Antworten

Soooo, nun kann ich, nach meiner 3. Weihnachtsfeier diesen Jahres ,auch mal wieder was schreiben (ich glaube ich habe 10Kilo zugenommen 😰 ).

Ich wünsche natürlich auch alles Gute zur Niederkunft Deines Elches. Viel Spaß und ein reparaturfreies Leben 🙂

Gruß, Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Soooo, nun kann ich, nach meiner 3. Weihnachtsfeier diesen Jahres ,auch mal wieder was schreiben (ich glaube ich habe 10Kilo zugenommen 😰 ).Gruß, Sven

Hallo Sven,

Komisch! Sonst ist das bei Weihnachtsfeiern immer anders!! Da gab's schon Fälle, wo WEIBLICHE Kollegen zugenommen haben nach einer Weihnachtsfeier....zwar langsam aber stetig und nach 9 Monaten war alles vorbei!! Da gibt's sogar prominente Beispiele!!....Schaun' 'mer mal, was bei Dir da so rauskommt!!?? 😁 😉

Gruss Michael (der sein Gänseessen mit den Mitarbeitern schon letzte Woche hatte und es war soooooo lecker!!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Da gab's schon Fälle, wo WEIBLICHE Kollegen zugenommen haben nach einer Weihnachtsfeier....zwar langsam aber stetig und nach 9 Monaten war alles vorbei!! Da gibt's sogar prominente Beispiele!!....Schaun' 'mer mal, was bei Dir da so rauskommt!!?? 😁 😉

Hi Michael,

hoffentlich liest das meine Frau nicht 😰 😉. Nachher kann ich mir vor lauter Alimentenzahlungen meinen Elch nicht mehr leisten🙁

Gruß, Sven

Hallo Leutz,

vielen lieben Dank für all Eure Wünsche. Zwischenzeitlich hat mein kleiner Stein-Elch seine neuen Pfoten bekommen (stehen ihm echt gut) und auch das neue Kraftfutter (WKR-Chip) macht ihm echt Beine.

V-Max ist entfernt (ohne Aufpreis), jedoch wird das noch eine ganze Weile dauern, bis er darauf mal getestet wird. Schließlich hat er gerade einmal 400km drauf.......aber nach Weihnachten werde ich wohl die 2k geknackt haben.

Mittlerweile bin ich auch mit der Bedienung mehr vertraut und traue mich jetzt an die 'komplexeren' Dinge (Equalizer einstellen, Telefon optimieren, Navi-Ziele speichern, u.v.m.).

Einziges Manko, was ich bis dato feststellen konnte, ist die Empfangsstärke des Radios. Das Ding meint ständig, er müßte bei geringen Empfangsstörungen sofort den nächsten Sender suchen, und das nervt.

Aber wofür gibt's CDs..........mal noch 'ne andere Frage......wofür braucht man eigentlich einen Subwoofer im Elch? Der Sound ist so hammerhart, dass bei einigen Songs der Rückspiegel zittert.......

Bilder vom Elch gibt's auch bald......

...bis denne, alles Gute zu Weihnachten

Jörg