Mein Roller säuft immer ab und finde den Grund nicht
Hallo liebe Schrauber,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen auf Kleinanzeigen einen Generic Xor 50 gekauft
nur er hat ein großes Problem er fährt ein paar Kilometer und hört dann auf das Gas anzunehmen und geht einfach aus…
das habe ich gemacht
- neuer vergaser
- neue Zündkerze
- neuer Luftfilter + Filter
langsam bin ich ratlos Selbstwenn ich ihn mit Starthilfe Spray an bekomme klingt es so als würde er kein Benzin bekommen der vergaser ist aber voll und der Benzin schlau ebenfalls
ich kenne mich ja absolut nicht mit Rollern aus und wollte nur einen fahrbaren Untersatz damit ich zur Arbeit komme bei der Probefahrt lief er auch einwandfrei aber jetzt seitdem er in meinem Besitz ist nicht mehr
ich bitte um Hilfe..
Liebe Grüße Lennard
4 Antworten
Was sagt denn das "Zündkerzengesicht" (also die Farbe der Zündkerze)?
Der hat doch sicher auch ne benzinpumpe. Setzt die evtl aus?
Als erstes ist es immer besser direkt den Roller beschreiben welches Baujahr und ob 2T oder 4T.
Oft ist es das gebrauchte schon länger gestanden haben bevor sie verkauft werden und da kann es sein das sich Schmutz und Wasser unten im Tank abgesetzt hat, fährt sogar bei der Probefahrt und nach dem tanken muss man froh sein das man noch von der Tankstelle kommt. Vor Vergaserwechsel ist in so einem Fall immer das beste mit einem externen Tank zu schauen ob Benzinversorgung auszuschließen ist, Vergaser Benzin ablassen und externen Tank anschließen.
Die verstopfte Entlüftungsbohrung im Tankdeckel hatten wir schon lange nicht mehr, die Symptome würden passen.
Ansonsten wäre eine wärmeempfindliche Zündanlage (CDI o.ä.) eine mögliche Fehlerursache
Wenn es ein Viertakter ist käme noch zu geringes Ventilspiel in Frage.