Mein Piaggio Zip ssl 25 springt nicht an. Etwas fuer echte experten
Hallo ersmal, Ich hoffe ihr koennt mir helfen ich bin total am ende !!!!
Meine zip will einfach nicht mehr an gehen und meine lima geht cpi war kapput und is jetzt eine von kollegen drin aber is nich von der selben marke und hat irgenwie andre uebersetzung wenn das uebersetzung heist bin nich so krass darin also zu den tat sachen. Ich habe vor 5 tagen einen leo vince Zx unter meine zip gebaut am nächten morgen ging sie nich mehr an alten pott drauf geht immer noch nichts ich weis nichts mehr zündkerze hat funken alles wenn ihr noch was wisst dann bitte melden brauche hilfe !!!!!! 🙁🙁🙁
21 Antworten
Schau doch mal ob nicht ein Krümel Dreck zwischen den Membranplättchen sitzt.
Gegen das Licht oder Taschenlampe durchsehen.Hatte ich auch.Wollte auch nicht mehr.
Oder Membranblock säubern und mal drann saugen. Muss dicht sein.
Grüße
ja aber meins du ob da was dran sein kann weil wo ich ein abend mit leo vince so 15 min gefahren bin und aus gemacht habe ging er ja auch wieder an. Dann stand er eine nacht garage und er war "tot". und erlich gesagt ich weis nich wo das membranplättchen sitzt. kanns du vllt ein foto hochladen oder so wäre sehr nett ! MFG Kim
Wenn Du den Ansaugkrümmer abbaust,ist der Membranblock darunter.
Kannst Du nach oben rausziehen.Wie gesagt,peinliche Sauberkeit beim Einbau ist angesagt.Ich habe den zweimal aus und eingebaut,weil etwa Stecknadelgrosse Krümel reingefallen waren.😠
Grüße
Und bitte nicht mit Gewalt drann gehen.Dann hast Du die Dinger gleich verbogen.
ja ok ich werd mcih denk ich mal gleich daran mal setzen danke poste ich dir die antwort 🙂 danke schonmal fuer den tipp
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von welchem roller ist die cdi denn?
ich glaub von tph oder so sieht aber orignal so aus wie meine blos die is glaubich von einer teuren marke oder so
Besonders bei offenem Vergaser kann was angesaugt werden.
Es reicht (wie bei mir)ein Sandkörnchen,das beim montieren reingekommen sein muss.
Ich habe es von unten vorsichtig mit einer dünnen Messerklinge raus geholt,und der Hobel lief wieder.Hatte mich erinnert,das Speedguru geschrieben hatte,das der Zip Roller da sehr empfindlich drauf reagiert.
Grüße
Also als erstes würde ich mal ne originale CDI einbauen, denn die steuert den Zündfunken synchron zur Kolbenbewegung.
"Sieht gleich aus" ist nicht unbedingt gleich. Die sehen alle irgendwie gleich aus, haben aber total unterschiedliche Steuerzeiten.
Bevor Du das nicht probiert hast, ist ein Diagnoseversuch unmöglich. Geh doch mal aufs SKR oder Hexagonforum, da sind die Spezialisten.
Grüße
Walter
Mein Fuhrpark
Piaggo Hexagon GTX125 4-Takter
Piaggio SKR 125 2-Takter
Fiat Sedici 1,9 JTDM Motion 4x4
so jungs hab gute nachrichten mit nachteilen roller lauft aber ich habe diesen luftkasten nich mehr dran^^ also das rohr und er stottert wenn er kalt ist !!!! also so ein wenig nur vllt noch ein tip danke nochmal
Und was war`s ?
Das der in kaltem Zustand ohne Luffi stottert wenn er kalt ist,ist normal.
Dann kondensiert der Sprit beim ansaugen und wird nicht richtig verbrannt.
Das nennt man Vergaservereisung.
Dazu braucht es keine keine Minusgrade,da der Venturieffekt (Strömungsgeschwindigkeit) eine Rolle spielt.Dafür hat man bei Autovergasern sogar eine Warmluftklappe.Da wird bis zu einer bestimmten Temp.Warmluft vom Auspuffkrümmer angesaugt.
Luffi wieder drann und gut ist.😉
Grüße
Habe mal ein bild zur verdeutlichung angehängt.
also ich habe auch eine piaggio zip ssl 25... hatte mal das selbe problem wie du ! der roller wollte einfach nicht mehr. habe damals vieles probiert und nichts ging. batterie getausch, vergaser lufi etc gereinigt ...usw aber er wollte einfach nicht! habe dann irgendwann den zylinder aufgemacht und angeschaut, durch einen sportauspuff hatte bei mir der kolben einmal gegen die wand gehauen, keine ahnung warum aber war so (dürfte ja normal nicht sein) und sich dadurch verstellt. das heißt er hatte keine kompression mehr. habe alles wieder ausgebaut und neu eingestellt. danach lief der :-)
manchmal liegt es auch am lufi, wenn der zb verdreckt ist bekommt der vergaser nicht genug sauerstoff. kann also nicht mischen und es kommt zu keiner explosion im motor...
irgendwann habe ich aber alles auf sport umgebaut da mir ein mofaroller nicht zusagte ^^
wenn du mehr infos brauchst schreib mich einfach an, kenne den roller langsam gut ;-) (auch seine blöden macken)
gruß
Logisch.
Und das stottern dürfte auch weg sein.😉
Grüße
Würde aber mal den Einsatz (Schaumgummi) rausnehmen und mit warmen Spüliwasser auswaschen.Gut klarspülen,und auswringen.