Mein Omi muss gehen
Muss mich nun doch trennen vom Omi.
Wer hat Schuld? Meine Steuertante, toll.
Aber hat natürlich auch recht, lieber einen neuen Wagen, als dem Fiskus in den Rachen schmeißen.
Daten stehen unten in der Signatur.
Hat jetzt 250000 auf der Uhr.
Gasanlage funzt einwandfrei, ca. 12,5 l Gas auf 100km, da hat man noch ein grinsen im Gesicht beim Tanken. (bei mir zZ. 72 Cent)
Zustand: Alter und Laufleistung entsprechend, klar ein wenig Rost muss auch sein, ist kein Neuwagen.
Innen gepflegt.
Bin jetzt seit April 2012 über 30000 km gefahren.
Am Anfang Probleme mit dem Motor, die dann aber behoben wurden, auch das Klackern war dann gefunden und beseitigt.
Getriebe schaltet sauber.
Alle elektrischen Sachen funktionieren, BC hat keine Pixelfehler.
Navi und Klimaautomatic ebenfalls oK. Klimasteuergerät hat einen Fehler gespeichert: Stellmotor Signal unplausibel, was ich jedoch nicht bemerke.
Reparaturen sind zZ nicht notwendig, Bremsen und Fahrwerk OK.
Winterreifen auf Stahlfelge.
Sekundäranlage und AGR sind abgeklemmt, warum? Braucht kein Mensch wurde schon viel drüber geschrieben.
Lüfter sind gebrückt, daher laufen ständig auf halbe Drehzahl. Temperaturschalter ist aber o.k., mir schaltet er erst zu spät bei ca. 100°, soll aber normal sein. So liegt er immer bei 90°, alles schick.
Öl und alle Filter im November gewechselt.
Handbremse wurde im Mai erneuert aber wieder ohne Funktion, ich denke mal weil ich die nie betätige sind die Seile wieder fest.
TÜV bis 2-14.
Festpreis : 500 Euro, denk mal für so viel Auto ist das wenig Geld.
Wer interesse hat: Auto steht jeden Tag von 9 – 18 Uhr an meinem Büro.
13127 Berlin Hauptstrasse 15.
Hebebühne ist auch vorhanden, habe nichts zu verbergen.
Telefonnummer steht auf einen der Bilder.
Auto ist noch zugelassen und wird jeden Tag gefahren, bei Kauf wird es aber von mir abgemeldet oder nach Vereinbarung.
Ich hätte ihn lieber behalten da ich wie im Wohnzimmer drinn sitze.
Bleib aber Opel treu, wird jetzt ein Astra. Schade das es den Omi nicht als Neuwagen gibt.
Bilder sind von heute.
Beste Antwort im Thema
Die häufigste Ursache eines solchen seltsamen Minderverbrauchs ist ein oft ein verstopfter Gasfilter.
37 Antworten
Hallo,
Gasverbrauch bei meinem so an die 11 Liter.Fahre im Wechsel Stadt und Langstrecke Überland.Auf Sprit braucht er so 10 Liter in der Stadt, 9 Liter Überland.
Achso,und nicht das gleich wieder kommt,,Frau und Null Ahnung``
Ich selber fahre seid 17 Jahren LPG, und kenne das schon seid 35 Jahren.Ich bin am Niedrerhein aufgewachsen,da ist LPG in fast jedem größeren Wagen verbaut.Mein Vater hat mit LPG damals schon vor 40 Jahren angefangen.
L.G. aus Holle
Na dann habe ich ja für die Fahrt nach Berlin den richtigen Mann an Bord.😁 Denn ich dann richtig Nerven kann, mit meine Fragen zu LPG. 😁😁
Wie geil war das denn?
Super Kontakt mit Andree und Gerhard samt Familien.
Alles sehr schön geklappt, ausser: hab es nicht geschaft zur Modelleisenbahn.
Aber beim nächsten mal.
Würde mich freuen Euch wiederzusehen.
Begeistert: der 3,2l Omega, schönes Fahren.
Enttäuschend: Astra H mit alle 30000 km einzustellenden Ventilen. Heute die ersten 200 km abgespult - schöne Sch... .
Manchmal sollte man alles so lassen wie es ist.
-""Wie geil war das denn?""
na...na...na... keine anspielungen, auf den "SEX"-leben.😰😰.....😉😉😉😛
-""Super Kontakt mit Andree und Gerhard samt Familien.""
ja... und freut mich dir sagen zu dürfen.... ging mir genau so.!!!! schön dich kennen gelernt zu haben.!!
-""Alles sehr schön geklappt, ausser: hab es nicht geschaft zur Modelleisenbahn.""
die läuft ja nich weg..... beim nächstem mal, haste nur noch mehr zu schauen.!!!
-""würde mich freuen Euch wiederzusehen.""
DITO.!
dazu dann natürlich schleichwerbung fürs "10 omega/seni-treffen, in oppenheim.", einfach mal unter "opel" - treffenthread" rein schauen..... und im juli, zu uns bekloppten stossen.
darfst auch mit astra...xyz, oder sonst was kommen..... hauptsache spass im gepäck.!
-""Begeistert: der 3,2l Omega, schönes Fahren.""
na dann warte mal, wenn das ding heile stossdämpfer/ nen gesperrtes diff./ und ne richtige auspuff-tröte hat.... wie dolle das dann is.!!😉😛
dieses mal hatte er ja nur nen radlager/ elefantenfüsse/ andere kats und andere bremse vorne bekommen.!🙂
-""Enttäuschend: Astra H mit alle 30000 km einzustellenden Ventilen. Heute die ersten 200 km abgespult - schöne Sch... .Manchmal sollte man alles so lassen wie es ist.""
mein reden🙂😮😁😮😛😮.!!
aber🙄🙄 wer spottet, der hat halt eben auch nich den schaden.😁 oder wie heisst der spruch.😉😉😛
man sieht sich....
-a-