ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein neues Auto :)))

Mein neues Auto :)))

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 19:28

Na ja mit der Frage wegen dem Firebird habt ihr mir ja nicht wirklich weitergeholfen...

Na ja ok, mit 2,8 l wars nicht wirklich ein richtiger Ami!

Aber nun habe ich das passende Auto gefunden und zwar ist es ein Chevrolet Caprice, Bj 79, 5,7l mit ca. 200 ps

Das nenn ich mal einen Ami... Hab auch ein Bild dabei, also was haltet ihr davon? Ich bin total hin und weg davon ;)

http://ebay0.ipixmedia.com/.../i-2_B.JPG

Ähnliche Themen
14 Antworten

genau der - von ebay USA ?

Grundsätzlich glaube ich, daß ein Caprice dieser Baujahre ein guter einstieg ist. Ich kann mir auch vorstellen, daß man da in D was ordentliches auftreiben kann...

oder hast Du dir den oben gezeigten schon zugelegt?

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:22

Jaein

ich hab das Auto in Ebay.de ersteigert!

Ist aus Deutschland, ich komme aber aus Österreich!

Aufgrund des Alters kann ichs zum Glück als Oldtimer typisieren und so komme ich beim österreichischen TÜV durch :) was ja mit einem 89er Firebird leider nicht geht!!! :(

am 18. Juni 2003 um 8:05

also ich würde niemals ein auto aus ebay ersteigern, das wäre mir eine nummer zu riskant.

was meint ihr?

@RoadRunner

höchstens was für wenig Geld zum Basteln. Bei dem ich sicher sein kann, das dieser nicht zuviel Geld kostet -also echtes Schnäppchen- und bei dem ich von vornherein davon ausgehen muß, das ich noch Zeit und Geld inverstieren werde. Also Oldtimer aber keine echten "Schnäppchen-Klassiker". Das sind dann eh nur Blender.

 

Was mir auch schwer im Magen liegt aber schon im anderen Thread diskutiert wurde...

@HD-Maniac

Zitat: "Na ja ok, mit 2,8 l wars nicht wirklich ein richtiger Ami!"

"?!" AMI ist und bleibt doch wohl AMI. Egal was ab US-Werk drinnen steckt, oder?

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Was mir auch schwer im Magen liegt aber schon im anderen Thread diskutiert wurde...

@HD-Maniac

Zitat: "Na ja ok, mit 2,8 l wars nicht wirklich ein richtiger Ami!"

"?!" AMI ist und bleibt doch wohl AMI. Egal was ab US-Werk drinnen steckt, oder?

Gruß,

Mario

Mario! Ja, auch Dein untermotorisierter 6 Zyl. Tupperbomber ist ein Ami.

Nur noch mal zur Bestätigung! :D :D

 

Was ebay an geht:

Wenn der Wagen in der Nähe steht und ich Ihn mir vorher anschauen kann, ist der Kauf bei ebay doch in Ordnung!

Sonst sehe ich das ähnlich wie Ihr....! ;)

@HD-Maniac

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch schon mal ein Anfang, melde Dich noch mal wenn der KLEINE bei Dir ist und ob Du dann immer noch so hin und weg bist! Will aber hiermit den Wagen nicht schlecht machen!

Gruß

GMCcruiser

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Mario! Ja, auch Dein untermotorisierter 6 Zyl. Tupperbomber ist ein Ami.

Nur noch mal zur Bestätigung! :D :D

Jo, ich kann dich auch gut leiden.

 

 

 

 

 

 

Hallo Mod´s.

Ich bestellte schon vor Ewigkeiten den Stinkefinger-smilie! Wo bleibt der denn nun? ;):)

Das ist unfair!

Jetzt nehme ich Dich einmal mit Deinem Firebird auf den Arm und Du willst mir den Stinkefinger zeigen....! :(

 

;) :D

 

 

Das nehm ich jetzt persönlich.... :p

@HD-Maniac

Darf man mal vorsichtig anfragen, wieviel Du für den Caprice bezahlt hast?

Soll er denn technisch ok sein?

Wo in Deutschland holst Du ihn oder hast Du ihn geholt?

...so viele Fragen... :)

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 11:42

Hallo

Na ja das mitn Firebird war nur so eine vermutung! Weil mir da im vorigen Threat niemand geantwortet hat is mir vorgekommen, daß man mít nem 2,8l V6 bei euch nicht akzepiert wird...?

@coronet.500 ja klar darfst du fragen ;)

Technisch soll alles ok sein!

Ich hole ihn am Sonntag ab, und zwar aus der Nähe von Stuttgard!

Die Aution hat mit 1,-- Euro angefangen und ersteigert habe ich ihn um 1.310,-- Euro!

Also meiner Meinung nach ist der Preis echt ok!

Jetzt is es aber so, daß i das Auto noch so ca. Original zurückbauen werde!

Also gebe ich die Bereifung die drauf ist her und zwar sind das sone Art Racingbereifung: vorne 295er-15 auf 10 zoll crom,hinter 355er-15 auf 12 zoll crom-ca.70%

Dafür suche ich aber die original Bereifung!

Falls also jemand Interesse hat oder wen kennt bitte melden!!!

(das muß einfach sein wegen den strengen Bestimmungen hier in Österreich...)

am 19. Juni 2003 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

[B

 

"?!" AMI ist und bleibt doch wohl AMI. Egal was ab US-Werk drinnen steckt, oder?

Gruß,

Mario

Ein Ami ist auch ein Ami mit nem V6... jedoch ist DEIN Plasticbird ,MC Lux, kein Ami weil er gar nicht in den USA Produziert wurde sondern hier.

Firebird Produzent

am 19. Juni 2003 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von HD-Maniac

Hallo

Na ja das mitn Firebird war nur so eine vermutung! Weil mir da im vorigen Threat niemand geantwortet hat is mir vorgekommen, daß man mít nem 2,8l V6 bei euch nicht akzepiert wird...?

@coronet.500 ja klar darfst du fragen ;)

Technisch soll alles ok sein!

Ich hole ihn am Sonntag ab, und zwar aus der Nähe von Stuttgard!

Die Aution hat mit 1,-- Euro angefangen und ersteigert habe ich ihn um 1.310,-- Euro!

Also meiner Meinung nach ist der Preis echt ok!

Jetzt is es aber so, daß i das Auto noch so ca. Original zurückbauen werde!

Also gebe ich die Bereifung die drauf ist her und zwar sind das sone Art Racingbereifung: vorne 295er-15 auf 10 zoll crom,hinter 355er-15 auf 12 zoll crom-ca.70%

Dafür suche ich aber die original Bereifung!

Falls also jemand Interesse hat oder wen kennt bitte melden!!!

(das muß einfach sein wegen den strengen Bestimmungen hier in Österreich...)

Ganz ehrlich, wenn du den Wagen auf original zurückbauen willst, schwimmst du ganz auf meiner Wellenlänge. :)

Wenn du ihn dann hegst, und plegst, wirst du in 10 Jahren einen wirklichen Klassiker haben, auf den du dann stolz sein kannst. :)

Die meisten Caprice, Camaros oder TAs sind sehr verbastelt.

Das ist für die Leute, die ihn fahren das höchste, aber es drückt den Wert extrem. Ein originales Auto ist schon eher was besonderes, als ein indivituell gestallteter. Weils immer seltener wird.

Viel Spass mit deinem neuen.

Gruss Jürgen

wenn der Caprice so ist, wie Du beschreibst, dann kann man auf jeden Fall mit dem Preis leben.

Ich wünsch Dir, daß alles OK ist und Du mit der neuen Errungenschaft nicht auf die Nase fällst!

Wegen der Teile werd ich auch Dir mal schreiben, daß bei Ebay öfters mal sowas zu finden ist...

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Ein Ami ist auch ein Ami mit nem V6... jedoch ist DEIN Plasticbird ,MC Lux, kein Ami weil er gar nicht in den USA Produziert wurde sondern hier.

Firebird Produzent

:mad: ohne Worte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein neues Auto :)))