Mein neuer RS Plus

Audi TT 8J

Hallo,

heute konnte ich endlich meinen TT RS Plus abholen. Bestellt am 29.11.2012. Ursprünglicher Liefertermin Mitte Februar, geliefert am 11.04.2013 also heute.
Auf der Heimfahrt vom Händler fiel mir erstmal der Sound auf, einfach nur unglaublich. Der Vorgänger war ein Golf 6 R der klang wie ein kaputter Staubsauger.

Bremsenupdates laut Händler alle an Bord, gequitscht hat auch noch nichts. Anbei ein paar schlechte Bilder von der Auslieferung.

Etwas ging beim Zusammenbauen dann wohl doch schief, ob ich es korrigiere weiss ich noch nicht, aber damit ist es erstmal ein Unikat. Wer den Fehler zuerst findet bekommt einen Keks!

Viele Grüße

Mando

Dsc00212
Dsc00214
Dsc00215
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Naja Jungs wenn ihr das alle Kacke findet fahr ich halt morgen zum Händler. Bevor ich hier der Typ mit dem Scheisse-RS bin ^^

Erstmal Glückwunsch zur schicken Rakete!

Nimm dir die Ratschläge (denen ich mich im übrigen anschließe) aber wirklich zu Herzen und denke dabei langristig(!).

Es handelt sich um einen handfesten Mangel, den man dir spätestens bei künftigen Verkaufsverhandlungen als wertmindernd um die Ohren hauen wird.

Dass du im Moment der Ansicht bist, der Mangel störe dich nicht sonderlich, ist mE eher deinem nachvollziehbaren Wunsch geschuldet, den tollen neuen Wagen nun endlich fahren zu können (anstatt ihn in der Werkstatt stehen zu haben).

Aber glaube mir, wenn dieser "Neu-Effekt" ein wenig abgestumpft ist, wirst du die Geschichte anders empfinden und bereuen, dass du dich nicht zeitnah darum gekümmert hast.

Wir meinen es alle nur gut mit dir 🙄

64 weitere Antworten
64 Antworten

Vor allem für das Geld was der Hobel kostet 😉

Zitat:

Ich lass es so wie es ist denke ich. Stört mich jetzt nicht sooooooooooo und ich hab keine Lust das die Scheiben ausgetauscht werden. Am Schluss regnet es rein und ich hab eine 360 PS Badewanne.

Das kannst Du doch nicht so lassen.

Auf gar keinen.

Naja auf den Bildern schaut es echt schlimmer aus als es tatsächlich ist. Man muss schon zweimal hinschauen. Und meine Bedenken das beim Umtausch etwas schief geht, kennt ihr ja inzwischen. Hätte ich nichts gesagt, ob es Comsat oder einen anderen aufgefallen wäre?

Das würde ich mir überlegen.
Schlaf noch mal eine Nacht darüber.
Erstens sieht es oberpeinlich aus und zweitens wie willst Du das bei einem (in später Ferne) Verkauf erklären?
Lass Audi doch machen. Die können das 😁

Ähnliche Themen

Hmmm ich sag einfach ich konnte mir nur die Seitenscheiben leisten 🙂

Also ich spreche jetzt nur für mich.

Ich hätte den so gar nicht mitgenommen.

Der wäre gleich im AZ stehen geblieben bis der Mangel beseitigt ist.

So hätte ich den nicht übernommen.

Er hat mir ja ein paar Tage Zeit gegeben mir das zu überlegen, insofern nichts passiert.

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen RS!

Das comsat den Fehler zuerst findet war mir klar 😁

Also ich würde die getönten Scheiben nicht drin lassen, so sieht es echt ziemlich doof aus.
Gerade wenn man viel Geld für ein Auto aus gibt, sollte es auch dementsprechend "perfekt" sein.
Bei mir wurde so eine Seitenscheibe schon mal getauscht, ohne Probleme.

Gruß
Steffen

Naja Jungs wenn ihr das alle Kacke findet fahr ich halt morgen zum Händler. Bevor ich hier der Typ mit dem Scheisse-RS bin ^^

Ich finde ihn Perfekt! Wüde alles so lassen!

Schreib doch mal direkt an Audi.
Die tauschen garaniert die Scheiben so wie bestellt.
Und als kleines Dankeschön/Entschuldigung erhältst Du sicherkich noch eine kleine Aufmerksamkeit.
Fußmatten, Kofferraumwanne, Winterfelgen, oder was weiß ich?!
Bevor so etwas in einer Zeitschrift steht, lässt Audi sich sicherlich etwas einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Ich finde ihn Perfekt! Wüde alles so lassen!

😁😁 Genau

Sicher auch, wenn er nur 3 Räder hätte 😎

moin...

also zunächst mal viel spass mit deinem neuen flitzer und knitterfreie fahrt. lass das mit der heckscheibe auf jeden fall machen... wär ja noch schöner... wenn es dir nichts ausmacht, dann lass dich dafuer entschädigen... 1 Tag 'nen R8 oder son unsinn... kp worauf sie sich einlassen...

ich freu mich, dass noch andere die meinung teilen... die segmentspeichen stehen dem TT wirklich ausgesprochen gut... wenn nicht sogar am besten aus dem standard felgenportfolio... fahre sie selbst im winter in gunmetal auf meinem suzukagrauen.

gruß
marc

Zitat:

Erstmal Glückwunsch zur schicken Rakete!

Nimm dir die Ratschläge (denen ich mich im übrigen anschließe) aber wirklich zu Herzen und denke dabei langristig(!).

Es handelt sich um einen handfesten Mangel, den man dir spätestens bei künftigen Verkaufsverhandlungen als wertmindernd um die Ohren hauen wird.

Dass du im Moment der Ansicht bist, der Mangel störe dich nicht sonderlich, ist mE eher deinem nachvollziehbaren Wunsch geschuldet, den tollen neuen Wagen nun endlich fahren zu können (anstatt ihn in der Werkstatt stehen zu haben).

Aber glaube mir, wenn dieser "Neu-Effekt" ein wenig abgestumpft ist, wirst du die Geschichte anders empfinden und bereuen, dass du dich nicht zeitnah darum gekümmert hast.

Wir meinen es alle nur gut mit dir 🙄

Ich würde die Seitenscheiben gegen normale tauschen lassen. Diese winzigen Scheibchen abdunkeln zu lassen, finde ich optisch nicht gut. Da hier im Gegensatz die Türscheiben viel zu groß sind. Das sieht einfach unmöglich aus.

Deine Antwort