Mein Neuer ML55 AMG und ein paar Fragen!

Mercedes ML W163

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erst einmal Vielen Dank an alle im Forum für die Tolle Hilfe und die ganzen Tips und Tricks bezüglich ML Kauf, ohne Euch hätte ich sicher nicht so ein Tolles Auto Erwerben können.

Geworden ist es der AMG ML55 aus Hennef EZ 01/2001 mit nur 121000Km und Absolut Lückenlosem Scheckheft nebst Komplett Dokumentation und Rostfreier Zustand außer diesem MiniMini Rostfleckchen an der Heckklappe unterhalb des Griffes, lasse ich aber wegmachen und wenn er noch so klein ist!

Ich suche jetzt noch ein paar schöne bezahlbare AMG Felgen in 9 J / 18 Zoll da meiner Frau die AMG die drauf sind nicht gefallen, Zitat "Der hat aber einfache Felgen drauf" Reifen sind auch Neu, 285/50R18 Dunlop SP 9000.

Die Navi CD ist leider eine Alte Version, wo gibt es Ersatz und was Kostet soetwas?

Ach ja was mir noch Aufgefallen ist, aber nicht nur bei meinem AMG, ich habe schon Mehrfach gelesen und bei einer Reportage über AMG gesehen das die Motoren bei AMG immer von einer Person gebaut werden, also keine Bandmontage sondern 1 Mann 1 Motor, von Anfang bis zum Ende und zum Schluß kommt eine Plakette mit der Unterschrifft des jeweiligen Montours die dann am Motor oder am Armaturenbrett Angebracht wird.
Ist das beim ML AMG nicht so?
Ich habe die Plakette bisher an keinem gesehen, wer weis den Grund dafür?

Sobald ich Vernünftige Bilder gemacht habe werde ich diese Natürlich hier einstellen!

Gruß Hennaman

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr tapferen M-Fahrer!

Nachdem ich täglich hier lese, zum Schrauben nur meinem Mann zur Seite stehe und also auch keine Fragen zum M habe,( dementsprechend eigentlich hier eher die Schnüss halte), begeisterte M-Fahrerin, bzw. Beifahrerin bin, möchte ich mich hier nun doch mal kurz zu Wort melden!

@SW 928s: Was versuchst Du zu kompensieren, mit in fast jedem Beitrag/Thread der Hinweis auf Deinen Super-M? Kennfeldoptimiert, fast ein Neuwagen, der Schönste, Schnellste, Dickste, Längste???

Ich glaub mal hier geht es doch wohl um einen AMG, den sich jemand gekauft hat.
Ich wünsche ihm viel Freude mit dem Auto.

Und zum Vergleich: kennfeld optimierte 5 Zylinder-Rüttelplatte und 400er: Das kannst Du nicht vergleichen, der 270er bleibt im Vergleich einfach stehen.
Und ich maße mir an, das beurteilen zu können, da beides vor der Tür steht.

Einen schönen Abend noch.

Katja

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Zitat:

....

@lt 4x4 kuck kuck , für dich machen wir gern ein Video mal !
1km stehender Start ! Ich hatte die Nase bis 50 vorn , dann hielt ich meine schnauze
Auf Höhe seiner Seitenwand !
Von dem der den 400er hat ! Mit übrigen neuen getriebe :-)

....

Nicht der ML55 ein 400er cdi !

Meiner ist alles nur keine Wanderdüne !
Ich glaube suche morgen das Diagramm vom Prüfstand raus !
Sende dir das mal !

470nm und (206Ps bei 4200) das reicht um en Golf 5 /6 2,0tdi beim durchbeschleunigen weg zu blinken !

Aber ich gebe dir recht !
Serie ist der wirklich eine Wanderdüne !
Hatten vor kurzem einem zum Verkauf !l
Rentnerkiste mit 130tkm , erste Mopf Version !
Der hat die 190 lt Tacho erst auf der 555 kurz vor wesseling gepackt !
( nach 11!!! Km !! )
Meiner hat ab der as Bornheim Roisdorf wenn man nachts fährt und die Begrenzung ignoriert schon
180 auf der Nadel und in wesseling 220

31 weitere Antworten
31 Antworten

Navi passt jede DX -CD. Werf mal einen Blick in die Bucht.

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Navi passt jede DX -CD. Werf mal einen Blick in die Bucht.

LG Ro

Da Bieten die Bosch DX Europa 2013/14 für 59,-€ an sind das die Richtigen?

DVD´s kann das Gerät aber nicht Abspielen ,oder?

Gruß
Hennaman

die sollten soweit von deinem Gerät abgespielt werden können.

Was MP3 angeht oder DVD, dazu gibt es reichlich Beiträge 😉

Ja genau die cd benötigst du !
Compatible muss die für comand 2.0 sein !

Ich werde mir bald als möglich auch eine neue zulegen !
Zur mp3 Sache !
Die einfachste Methode ist eine aux Buchse zu legen !
Dort über 3,5mm Klinke iPod etc anzuschließen !
Kostet ca 25€ das Kabel und etwas geschick und zeit !

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

Hallo Hennamann,

die sogenannten Teleatlas DX sind die passenden für das comand 2.0. Wenn Du die Europaversion kaufst, überprüfe bitte, in welcher Detailtiefe die Straßen dargestellt sind. Es gibt auch spezifisch für D eine finale 2013/2014er CD.
Da nur CDs abgespielt werden können, ist halt die Datengröße begrenzt und somit kann evtl nicht jede kleine Straße dargestellt werden, wenn eine Europa-CD eingelegt ist.

Was die Wiedergabe von MP3-Datein betrifft, so habe ich und cleanfreak hier sehr detailliert beschrieben: Aux-In

Noch ein Hinweis: die Wechsel der CDs im Comand sollten minimiert werden. Durch häufige Wechsel kommt es zum Ausfall des CD-Laufwerkes des Comand. Falls bereits ein Wechsler verbaut ist, ist das egal. Ansonsten rate ich zur Nachrüstung eines Wechslers, falls häufig verschiedene CDs gehört werden.

Greetz
MadX

Glückwunsch! Bilder sind dringend erwünscht 🙂

6fach Wechsler ist drin, ich dachte ich tu in den Wechsler die Musik und ins Comand die Navi CD.

@ Hennaman

die Plakette ,wer das Triebwerk gebaut hat ,gibt es bei den Ml55 der Baureihe W163 nicht!
es soll Leute geben, die entwenden solche Plaketten und pappen sie auf ihr M113 Triebwerk.
Auch gab es nie irgendwelche AMG Sondermodelle ,oder limitierte Editionen des AMG ML 55 ,
auch wurden keine seltsamen AMG Plaketten im Innenraum ( Handschuhfach )
plaziert!

Gruß

Michael

Das gab es doch nur bei den kleineren Modellen diese Editionen !
Sei es Inspiration , Final Edition ,
Special Edition etc pp!

Das einzige was bei meinem von AMG kommt ist die Software auf dem seriensteuergerät !sowie identische Innenausstattung wie der
55er hat ( Inspiration ) , warum bei mir die Plakette am Handschuhfach
Klebt , weiß ich nicht !
Warum der freundliche namens Jürgens nach der Heckklappen Reparatur diesen Schriftzug montierte
Auch nicht !
Ist mir aber auch relativ ! Mir reicht es , das ich mit meinem
Dicken im beschleunigen en 400er mithalten kann und das en 350er in der vmax mir nicht laufen geht !

So gesehen ist der ML 55 ja eine Sonderedition !

Der Ml 55 AMG hat keine INSPIRATION Ausstattung,
zB das Leder des Ml 55 ist Büffelleder, das gab es nur im ML 55.

Gruß,

Michael

Zitat:

Mir reicht es , das ich mit meinem Dicken im beschleunigen en 400er mithalten kann

LG Ro

Kuckuck

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Der Ml 55 AMG hat keine INSPIRATION Ausstattung,
zB das Leder des Ml 55 ist Büffelleder, das gab es nur im ML 55.

Gruß,

Michael

Michael ,

Ich meinte das beim normalen ML !

Lt der Inspiration Auflistung steht da :

Sportsitze mit Leder und weißen Nähten vom AMG Modell !!

Ob ich jetzt Büffel oder Taxileder habe , werde ich dann sehen
Wenn Detlef die Tage zum Plausch mit seinem AMG rum kommt !

Ich weiß der ML 55, ist und bleibt ML 55 vom Ur Modell bis zum letzten !

1km stehender Start ! Ich hatte die Nase bis 50 vorn , dann hielt ich meine schnauze

Zitat:

Ende der Geschicht, es qualmte und mehr auch nicht.

Nur weil der AMG die Handbremse noch immer angezogen hatte. Oder die 270CDI Wanderdüne hat sich am schlechten Diesel verschluckt, man weiß es nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Ende der Geschicht, es qualmte und mehr auch nicht.
Nur weil der AMG die Handbremse noch immer angezogen hatte. Oder die 270CDI Wanderdüne hat sich am schlechten Diesel verschluckt, man weiß es nicht 😉

Nicht der ML55 ein 400er cdi !

Meiner ist alles nur keine Wanderdüne !
Ich glaube suche morgen das Diagramm vom Prüfstand raus !
Sende dir das mal !

470nm und (206Ps bei 4200) das reicht um en Golf 5 /6 2,0tdi beim durchbeschleunigen weg zu blinken !

Aber ich gebe dir recht !
Serie ist der wirklich eine Wanderdüne !
Hatten vor kurzem einem zum Verkauf !l
Rentnerkiste mit 130tkm , erste Mopf Version !
Der hat die 190 lt Tacho erst auf der 555 kurz vor wesseling gepackt !
( nach 11!!! Km !! )
Meiner hat ab der as Bornheim Roisdorf wenn man nachts fährt und die Begrenzung ignoriert schon
180 auf der Nadel und in wesseling 220

Deine Antwort