ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein neuer ist da!

Mein neuer ist da!

Themenstarteram 29. November 2006 um 13:56

Liebe Forums-Gemeinde,

Letzte Woche Mittwoch war es endlich soweit. Ich konnte meine Baby abholen und habe inzwischen auch schon 3000km damit zurückgelegt.

Die Daten:

5 Türer 1,9DDis in Cats-Eye Blue Metallic

ca. 150 PS

20 Zoll Edelstahl für den Sommer mit 255ern und die Originalalus mit 235ern und Spurverbreiterung von 60mm pro Achse

Anbauteile wie hoffentlich auf den Bilder ersichtlich

Ausstattung a la Austria in Executive mit Leder, Xenon, Navi, Schiebedach u.s.w.

Erster Eindruck: Sehr komfortables Reisefahrzeug, mit dieser Bereifung auch flott zu bewegen.

Kein Knirschen oder Knacken irgendwo, Radioempfang ist sehr gut, Navi hat mich auf den 3000km gut begleitet, nur die Ansagen sind manchmal spät, ist aber nur Gewohnheitssache.

Alles in allem, die 100% richtige Kaufentscheidund!

Meine Frau ist vielleicht nicht ganz so glücklich, denn wo sie früher beäugt wurde, gehen die Blicke nur noch Richtung Auto

Nun hoffe ich, das mit den Bildern klappt!!!

Hier abrufen:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/hoffmannservice/album?.dir=fe80re2

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. November 2006 um 16:29

Hallo,immer gute Fahrt mit deinem Neuen sieht echt gut aus das Baby.Aber ich frage mich was das für ne Auspuffanlage ist?

mfg

Govi

Themenstarteram 29. November 2006 um 16:49

Die habe ich bei einem Händler in Essen bestellt. Bei Bedarf gebe ich die Adresse gerne per PN weiter!

Re: Mein neuer ist da!

 

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

ca. 150 PS

Motortuning? Dachte es gibt noch gar keins...

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:40

Gechipt!!! Gibts schon lange diverse Anbieter! Sogar bis 160 PS...

Hmm... Nette Farbe, endlich mal weder silber noch förstergrün :).

Vom Gesamterscheinungsbild macht er auch wirklich was her, mit einer Ausnahme vielleicht: Die Felgen finde ich - nicht persönlich nehmen - arg prollig. Was nutzt einem Allradantrieb, Untersetzung und Bodenfreiheit, wenn die Bereifung schon am nächsten Bordstein zu zerschellen droht...? ;)

Gruß

Derk

Hi,

wo ist den beim Bild "Suzi3" das Navi ? In den Prospekten und auf der HP von Suzuki Deutschland sieht das Navi irgendwie anderst aus: ===> Navigation ?

Vielleicht ist die Art auch bei der Ausstattung Austia "Executive" unterschiedlich oder das Navi ist als Extra dazu gekauft worden ?

 

Freue mich über eine kurze "Aufklärung" :).

 

Greets Kiwi

 

PS: Das Blau gefällt mir sehr gut :) :) :)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 12:56

@ der_Derk: Mein vitara wird niemals Gelände in irgendeiner Form zu sehen bekommen. Ist bei mir ein reiner Strassenkreuzer. Zugegeben, ganz schön prollig, aber mir gefällts ;)

Ich wollte mich bewusst etwas von der breiten Masse abheben!!!

@ crosskiwi: Bei dem oberen Bild ist das VDO drauf, das mit dem Bildschirm ist das Kenwood. Im Comfort oder Comfort+ oder in meinem österreichischen Executive ist Standardmässig das Radionavi VDO mit kleinem Bildschirm wie bei mir zu sehen verbaut. Das Kenwood kostet komplett ca. 3000 Euronen, dafür bekomme ich viele Tom-Toms!

Habe das VDO-Radionavi jetzt schon oft getestet, ist durchaus zu gebrauchen.

Zitat:

@ crosskiwi: Bei dem oberen Bild ist das VDO drauf, das mit dem Bildschirm ist das Kenwood. Im Comfort oder Comfort+ oder in meinem österreichischen Executive ist Standardmässig das Radionavi VDO mit kleinem Bildschirm wie bei mir zu sehen verbaut. Das Kenwood kostet komplett ca. 3000 Euronen, dafür bekomme ich viele Tom-Toms!

Habe das VDO-Radionavi jetzt schon oft getestet, ist durchaus zu gebrauchen.

Ah, verstanden !!!! Danke für die Info :).

Hallo,

ist ein schönes Auto,fahre gleiches Modell mit der Farbe,nur als Benziner.Das Radionavi ist auch vollkommend ausreichend,hatte bisher keine Probleme damit...

Ah, das trifft sich super :).

@GRAVI & @supermailo: Wie schauts bei Euch mit dem Spritverbrauch jeweils aus ? Unser Suzuki Händler hat mir so durch die Blume erzählt, dass der Diesel (ist wohl von Renault ?!) auch ganz schön durstig wäre.

Vom Benziner kenne ich das von meiner Ma. Die fährt nen Ignis 1.3 4x4. Den kann man als wahren Schlucker bezeichnen. Ohne Worte was der braucht. Ok, ist ein Allrad, mit relativ wenig PS, aber 10,5 bis 13 Liter ist m.E. deutlich zu viel :( für einen Kleinwagen !!!

 

Greets Kiwi

Hallo Kiwi.

erst mal vorne weg. Fahre den Benziner (Verbrauch bei voller Leistung) ca. 12 Liter. Durchschnit ca. 9,5 bis 10 Liter.Aber dies liegt bei jeden auch an der Fahrweise.

Zum Diesel möchte ich bemerken.Suzuki hat,wie du auch schon sagtest,den Motor von Renault und nagelt wie ein Trecker. Da haben die den falschen Motor gewählt.

Auch habe ich von vielen schon gehört,man sollte nicht in die Motorsteuerung eingreifen und den Diesel auf höhere PS Leistung steigern. Es wäre durchaus ein Motorschaden zu folge.

Mit Gruss GRAVI

Ja, schöne Bilder !

Aber wieso sind die Reifen schon so weit abgefahren ?

Da ist ja fast kein Gummi mehr drauf !

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 10:30

@ GB260

In dem abgefahrenen Zustand waren sie billiger ;)

Scherz beiseite, sind 255/35/20, da ist nicht mehr all zu viel Gummi zu sehen. Aber die Kurvenstabilität wächst erheblich!

@ crosskiwi

 

Mein Verbrauch lag während der Einfahrphase bei ca 8,5 Liter, fast alles Autobahn und meistens Tempomat mit 130 bis 140 kmh.

Das der Diesel etwas laut ist stimmt, im warmen Zustand und auf der Autobahn ist es aber nicht so schlimm. Ich würde sagen, es ist ein SUV mit hoher Geländetauglichkeit, und somit passt es zu dem Wagen.

Mittlerweile pendelt sich der Verbrauch auf knapp unter 8 Liter ein. Ich denke aber, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede von bis zu einem Liter geben kann.

Zitat:

Original geschrieben von GRAVI

Hallo Kiwi.

erst mal vorne weg. Fahre den Benziner (Verbrauch bei voller Leistung) ca. 12 Liter. Durchschnit ca. 9,5 bis 10 Liter.Aber dies liegt bei jeden auch an der Fahrweise.

Zum Diesel möchte ich bemerken.Suzuki hat,wie du auch schon sagtest,den Motor von Renault und nagelt wie ein Trecker. Da haben die den falschen Motor gewählt.

Auch habe ich von vielen schon gehört,man sollte nicht in die Motorsteuerung eingreifen und den Diesel auf höhere PS Leistung steigern. Es wäre durchaus ein Motorschaden zu folge.

Mit Gruss GRAVI

Mit Automatik dürfte dann der Verbrauch beim Benziner bei 12,5 bis 14 Liter liegen ?!

Hört sich nicht wirklich dolle an :(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein neuer ist da!