Mein "neuer" Golf3 GT Bilder
Hey,
Hab seit 3 Wochen diesen Golf 3 haben ihn so gekauft und wollte ihn euch mal vorstellen.
Daten:
Servo
ZV mit Funk
Alarmanlage
Spiegel mit Blinker
Tieferlegung mit Sportfahrwerk
Bastuck Komplettanlage
Keskin-Felgen
Eine kleine Musikanlage
el schiebedach
bj 1992
201.000KM "leider"
90PS
ABS
Habe ihn für 1450€ bekommen und er fährt sich wirklich super hatte keine probleme in den 2000KM die ich in den 3 Wochen gefahren bin.
Verändern werde ich eigentlich nicht viel, vielleicht mal Klarglaßscheinwerfer mit besseren Birnen mir ist das Abblendlicht zu schlecht.
Die ZV Funktioniert nicht richtig die Beifahrerseite und Kofferaum gehn nicht auf beim aufschließßen jedenfalls nicht IMMER manchmal wenn ich den wagen zuschließ springt er sofort wieder auf und dann gehn alle türe + kofferaumauf, aber beim normalen aufschließen nur die fahrerseite jemand ein tip?
Er Fährt sich echt super und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto Optisch gefällt er mir auch gut ausser wiegesagt das Manko mit der ZV da spinnt irgendwas, achja die Lippe vorne is gebrochen da bräucht ich noch eine neue und er verliert irgendwo Kühlwasser irgendein Flansch ist undicht.
Was meint ihr... ich würde den Golf gerne noch mind 1-2 Jahre fahren packt er das von der KM Zahl ? Ich hoffe es sehr
16 Antworten
Du möchtest es bestimmt nich hörn: Aber 1450€ für einen Golf 3 der ersten Reihe mit 201tkm?? Sonderausstattung elektrisches Schiebedach... wow. Ist die DWA die originale?
Sry aber dafür hätt ich vllt. noch 700€ hingelegt, wobei das schon schlecht investiert ist.
Letztens gings hier um nen 94'er TDI mit 248tkm und ABS, Airbag + Schiebedach und DWA und wollte dafür 1.500€...
Hey,
Die DWA ist nicht Original aber auch keine Billige, du musst bedenken das die Keskin Felgen NEU sind und die Felgen mit Reifen kosten im moment um die 900-1000€ NUR die Felgen+Bereifung also kannst du 500€ fürs Auto rechnen, gekauft habe ich ihn mit 198.000KM und ausser servo, zb, abs und schiebedach brauch ich eigentlich nichts bin mehr der Manuell Freak spart ärger, Airbag wäre noch schön gewesen aber möchte ihn auch nur 1-2jahre fahren soll also so eine art übergangsauto für max 2 jahre sein und da dachte ich für des Geld is der Top.
Weil ich nichts selber tunen möchte und ich dann auf das Doppelte komm, und optisch entspricht er genau meinen wünschen und vorstellungen.
Danke für deine Antwort, und Liebe GRüße
Ähnliche Themen
mir gefällt der wagen! nur ein bisschen zu tief. im winter nicht sehr komfortabel 😁
*doppelpost*
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Die ZV Funktioniert nicht richtig die Beifahrerseite und Kofferaum gehn nicht auf beim aufschließßen jedenfalls nicht IMMER manchmal wenn ich den wagen zuschließ springt er sofort wieder auf und dann gehn alle türe + kofferaumauf, aber beim normalen aufschließen nur die fahrerseite jemand ein tip?
mein tip trifft nur für ne elektrische zu...also nachgerüstet. ist das der fall?
wenn ja, justier mal das gestänge 😉 hatte auch ab und zu solche probleme. finde er sieht doch noch ganz gut aus...aber polieren könnte man mal 🙂
sieht doch ganz schick aus...
und ob das teuer oder nicht teuer ist bleibt ja jedem sein problem..
hauptsache dir gefällts und du hast spass damit.
wünsche dir knitterfreie fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Du möchtest es bestimmt nich hörn: Aber 1450€ für einen Golf 3 der ersten Reihe mit 201tkm?? Sonderausstattung elektrisches Schiebedach... wow. Ist die DWA die originale?Sry aber dafür hätt ich vllt. noch 700€ hingelegt, wobei das schon schlecht investiert ist.
Letztens gings hier um nen 94'er TDI mit 248tkm und ABS, Airbag + Schiebedach und DWA und wollte dafür 1.500€...
ich weis manchmal nicht voher ihr solche preise hernimmt, gleich kommt noch einer mit einem vr6 und vollausstattung...
ich finde der preis geht in ordnung.
wenn der 2 zahnriemen schon drin ist und soweit alles gemacht ist, dann sollte dir der wagen eigentlich keine probleme machen.
sieht auch soweit top aus, nur würde ich die spiegel wieder gegen die originalen tauschen.
2 jahre sollten eigentlich für diesen motor keine probleme darstellen(kommt auf die jahreskilometer an), hab selber schon über 240tkm und läuft wunderbar, und ich will den noch ziemlich laaange fahren....(ABS-Motor)
ist auch einer der langlebigsten von vw im 3er.
kühlwasserverlust: vorne gibt es eine stelle am block wo so ein plastik mit der zeit aushärtet und die form nicht mehr hält und damit undicht wird(weis grad nicht wie das ding heist), sieht man direkt wenn man die haube auf hat. wenn pech hast dann ist es die wasserpumpe, hab auch schon die zweite drin...ich hoffe mal nicht dass es die ZKD ist.
ansonsten gute fahrt und gruß aus dortmund 😉
Zitat:
Original geschrieben von mopsiGT
kühlwasserverlust: vorne gibt es eine stelle am block wo so ein plastik mit der zeit aushärtet und die form nicht mehr hält und damit undicht wird(weis grad nicht wie das ding heist), sieht man direkt wenn man die haube auf hat. wenn pech hast dann ist es die wasserpumpe, hab auch schon die zweite drin...ich hoffe mal nicht dass es die ZKD ist.
soweit ich weiß heißt das ding "kühlwasserflansch"...in der rechten seite von vorne also die batterie seite sitzt auch nochmal so ein ding...genau das selbe material und das selbe problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Loudness84
soweit ich weiß heißt das ding "kühlwasserflansch"...in der rechten seite von vorne also die batterie seite sitzt auch nochmal so ein ding...genau das selbe material und das selbe problem 😉Zitat:
Original geschrieben von mopsiGT
DANKE
dann brauch ich nicht mehr nachdenken 🙂
gruß
Hey,
Danke für eure Antworten, Also den Flansch an der Seite wo die Batterie sitz habe ich schon getauscht der war auch undicht aber da ist irgendwo noch ein Leck und kein kleines, das Kühlwasser was er verliert ist ziemlich Dunkel denke das ist aber der Frostschutz.
Sonst fährt er Super und habe auch keine Probleme zum Startgeben brauch er bissi gaß sonst geht er wieder aus aber das ist schon seit anfang an so und ist mir eigentlich total egal solang es so bleibt und er Fährt :P
Das mit dem Polieren stimmt nur ich habe absolut keine ahnung was man da so für nimmt, könnt ihr mir Produkte empfehlen die auch nicht "ganz" so teurer sind? der winter kommt ja eh bald...
Die Spiegel finde ich eigentlich ziemlich Praktisch mir gefallen die Blinker total *grins*
Danke für eure antworten und gute fahrt
na dann HG dir 🙂
Wünsche unfallfreie Fahrt!
felgen sind schön, blinker net mein fall, aber dir muß es gefallen 🙂
Windsorblau metallic perleffekt?