Mein neuer Calibra V6

Opel Speedster A

Hallo zusammen ich wollte nur meinen neuen Cali vorstellen.

Opel Calibra V6
97 Baujahr
120000 Km
finnische Karosse

Ich habe vorher einen 16V gefahren und ich muss sagen, der V6 gefällt mir echt besser.
Ich will nicht damit sagen das der 16v ein schlechter motor ist nur der v6 passt besser zu mir.
Gruss Longlife Vectra

19 Antworten

Hey Herzlichen Glückwusch,

schickes Teil, schaut gut aus.

Welchen 16V bist du denn vorher gefahren, den XE oder den XEV?

Bei mir wars genau umgekehrt: vor meinem jetzigen XE fuhr ich Vectra V6.

Vom (Serien-)Sound und vom Komfort hat der 16V keine Chance gegenüber dem V6. Der 6-Zylinder ist eben ein echter Langstreckenmotor mit wenig Durst, der 16V ein Sportler mit viel Krawall 😉

Letzendlich habe ich mich wegen der günstigeren Unterhaltungs- und Wartungskosten für den 16V entschieden und bin sehr zufrieden. Rein subjektiv geht er keinen Tick schlechter als der V6.

Viel Spaß mit deinem neuen Cali!

BG
CS

hi es war ein xe. Ich sag ja es war eine geile maschine aber der v6 ist einfach toll.
untenrum leichtes blubbern und obenrum brüllen einfach nur lecker

Wow, der sieht ja geil aus. Viel Spaß damit. Ich hoffe, dass er dich nicht arm macht. 😉

Gruß

*** WOW ***

Die Felgen sehen ja wohl echt HAMMER aus!

Und dann schön schwarz das edle Fahrzeug - das Bild werde ich heute mal meiner Freundin zeigen die auch auf Calibras "steht"...!

Ähnliche Themen

Willkommen im Club😁
schönes Ding..sieht genau so aus, wie er muß
immer gut pflegen....

nächst jahr wird meiner ja auch "aufgepimt" entweder LET befeuert oder nen 3,0Literumbau...die gut gepflegte Substanz habe ich ja schon lange .. Saisonkennzeichen wäre beantragt, wobei is ja ehe nur ein schön Wetterauto für mich....der 16V ist ein schöner Alltagsmotor bisel der Heißsporn eben..aber mittlerweile reizt das nimmer...für den 6er spricht der Klang für den LET der Druck
wenn ich fragen darf, was hast auf den Tisch legen müssen?
mfg

Schick schick.
Sind die Felgen von RH?
Schaut ja geil aus.

omileg

Sieht echt super aus der Calibra...den würde ich auch nehmen hat hinten nur ein bisschen zuwenig Platz.

Gruß Bender

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


Willkommen im Club😁
schönes Ding..sieht genau so aus, wie er muß
immer gut pflegen....

nächst jahr wird meiner ja auch "aufgepimt" entweder LET befeuert oder nen 3,0Literumbau...die gut gepflegte Substanz habe ich ja schon lange .. Saisonkennzeichen wäre beantragt, wobei is ja ehe nur ein schön Wetterauto für mich....der 16V ist ein schöner Alltagsmotor bisel der Heißsporn eben..aber mittlerweile reizt das nimmer...für den 6er spricht der Klang für den LET der Druck
wenn ich fragen darf, was hast auf den Tisch legen müssen?
mfg

Klar darfst fragen 3800€. Ich denke das war nicht zu viel

Zitat:

Original geschrieben von Longlife Vectra



Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


Willkommen im Club😁
schönes Ding..sieht genau so aus, wie er muß
immer gut pflegen....

nächst jahr wird meiner ja auch "aufgepimt" entweder LET befeuert oder nen 3,0Literumbau...die gut gepflegte Substanz habe ich ja schon lange .. Saisonkennzeichen wäre beantragt, wobei is ja ehe nur ein schön Wetterauto für mich....der 16V ist ein schöner Alltagsmotor bisel der Heißsporn eben..aber mittlerweile reizt das nimmer...für den 6er spricht der Klang für den LET der Druck
wenn ich fragen darf, was hast auf den Tisch legen müssen?
mfg

Klar darfst fragen 3800€. Ich denke das war nicht zu viel

sauberer kurs würd ich sagen...

wäre wohl selber bereit für einen guten, wenn nich noch keinen hätte so 4-5 mille (also 16V bzw V6) auf den Tisch zu legen..(turbo ist ein anderes Kapitel denn) das sind se auch wert,(ab bj 95 mit guter Erscheinung), wenn die Substanz stimmt

Gut Fahrt allzeit denn soweit mal

Zitat:

Original geschrieben von Longlife Vectra



Klar darfst fragen 3800€. Ich denke das war nicht zu viel

Hi,

ja, denke auch, der Preis geht in Ordnung, wenn Alles soweit o.k. ist.

Hat dein Cali eigentlich Automatik oder Handschaltung?

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris



Zitat:

Original geschrieben von Longlife Vectra



Klar darfst fragen 3800€. Ich denke das war nicht zu viel
Hi,

ja, denke auch, der Preis geht in Ordnung, wenn Alles soweit o.k. ist.

Hat dein Cali eigentlich Automatik oder Handschaltung?

BG
CS

Ist ein Schalter für automatik bin ich noch zu jung

gruss Longlife Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Longlife Vectra



Ist ein Schalter für automatik bin ich noch zu jung
gruss Longlife Vectra

😁 So ergings mir auch. Mein Vectra V6 war ein Automatik. Ich habe ihn "damals" gekauft, weil er einfach top da stand, mit Allem drum und dran, Leder, Klima, Sitzheizung etc. pp. und in einem sehr guten Zustand war.

Die Automatik passte gut zum Motor (in meinen Augen besser als die arg lang übersetzte Handschaltung), aber nach 9 Monaten sehnte ich mich dann doch wieder nach ein wenig Schaltarbeit. (Abgesehen davon wollte ich wieder einen kleineren Motor...)

Wie du schon sagst: wir sind ja noch jung 😎...

BG
CS

hatte damals einen V6 Automatik zur auswahl, aber dann gefiehl mir der Handschalter 16V doch besser...

Hi,

ich würde jetzt auch eher zum Handschalter greifen.

Wobei die Automatik sehr gut mit dem V6 harmoniert; rein subjektiv geht der Automat besser als der Handschalter.
Die Automatik hängt besser am Gas und dadurch wirkt das ganze Auto wesentlich spriziger.

Subjektiv 🙂

BG
CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen