mein gott, was war das?
stand heute an der ampel...
plötzlich spürte ich es schon im bauch, kein witz, ums eck kam ein neuer SL, sowas hab ich bisher nur bei uns im club gespürt, dort haben wir aber 24 x 25er bässe aufgebaut, bei überqueren der strasse spürte ich jeden schlag aus dem sub, ein brutaler bums, und wenn ich sage brutal dann meine ich es auch so...
abartig.
da frag ich mich echt, was könnte das gewesen sein?!
hätte ihn gern gefragt, aber ich musste zum termin :O)
41 Antworten
Zitat:
die leute sollen ja auch gucken vor allem die Frauen
Ich glaub da brauch man nixmehr zu sagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Vom druck beim drinsitzen geht das jetzt schon auf die lunge, war vorher ncoh nciht.
ABER, die karosse kümmerts kein stück mehr, die scheiben vibrieren nciht, der heckwischer lässt sich kein ewegung mehr ansehen. Das finde ich irgendwie unlogisch, kann das jemand erklären? Oder hat mein kumpel irgendwie die physik überlistet?
Erklären nicht, aber bei mir wars ählich...
Mit meinem SPL-Dynamics und der F2-500 hat mein Dach stärker mitgeschwungen.
Mit der HTL wurde es knackiger, lauter und das Dach ruhiger.
Mit dem Spinner noch knackiger noch lauter und das Dach noch ein klein wenig ruhiger.
Ganz besonders hab ich es aber an den halb-geöffneten Scheiben gemerkt!
Mit dem SPL-Dynamics konnt ich so garnicht rumfahren, da das Glas dann dauernd links und rechts an dem Türrahmen angeschlagen hat.
Das hat wie eine Nähmaschine geklungen 😁
Mit dem Spinner schaff ich das garnicht mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Erklären nicht, aber bei mir wars ählich...
Mit meinem SPL-Dynamics und der F2-500 hat mein Dach stärker mitgeschwungen.
Mit der HTL wurde es knackiger, lauter und das Dach ruhiger.
Mit dem Spinner noch knackiger noch lauter und das Dach noch ein klein wenig ruhiger.Ganz besonders hab ich es aber an den halb-geöffneten Scheiben gemerkt!
Mit dem SPL-Dynamics konnt ich so garnicht rumfahren, da das Glas dann dauernd links und rechts an dem Türrahmen angeschlagen hat.
Das hat wie eine Nähmaschine geklungen 😁Mit dem Spinner schaff ich das garnicht mehr ...
dann braucht ja nicht mehr gedämmt werden 😛😁. man kauft einfach besseres equipment 😁😁.
na beim subtausch macht die andere abstimmung das, wenn der um die resonanzfrequenz wo das blechzeug am meisten hub macht nur 1dB mehr macht is das schon ziemlich viel mehr an energie und es bewegt sich mehr obwohl ma evtl. wegen der gesamten kurve denkt es wär leiser, bei der reso wird aber in echt mehr energie übertragen.
und bei den stufen is so, dass wenn die mehr kontrolle ham die membran sich viel weniger bewegt und trotzdem lauter klingt. vor allem weil die dynamik sauberer rüber kommt. wenn die stuf überlastet is oder net so kontrolle hat wird ja net nur die eigentliche frequenz übertragen sondern die membran flattert rum und im schlechteste fall klingt der bassschlag net mit der selben frequenz aus mit der er angefange hat. das gibt über die zeit ja auch wieder mehr energie ab, deswegen klingen sauber angetriebene lautsprecher auch net so laut wie welche wo stufe und/oder LS im clipping is.
OG carauTCohanZZ
ein bekannter von mir fährt nen bmw e36 mit 2* AS CX 12 an 2* twister f2 500 ( bzw jetzt 2 AS Krypton ) und wenn er durch den ort fährt ist er immer ortbar, egal wo er ist.
z.b ich steh an der tanke, plötzlich drückt was, ich dreh mich andauernt um und ca. ne minute später fährt er erst vorbei ^^ pervers sag ich nur 😉
Zitat:
Original geschrieben von kingpende
ein bekannter von mir fährt nen bmw e36 mit 2* AS CX 12 an 2* twister f2 500 ( bzw jetzt 2 AS Krypton ) und wenn er durch den ort fährt ist er immer ortbar, egal wo er ist.
z.b ich steh an der tanke, plötzlich drückt was, ich dreh mich andauernt um und ca. ne minute später fährt er erst vorbei ^^ pervers sag ich nur 😉
Gott wäre mir sowas peinlich 🙄🙄
hi
tja mist eingebaut würd ich sagen. im normalfall ist der sub nicht ortbar. im e36.......hmmmm wie sind die denn verbaut 😁😁😁
wenn er nicht mehr drauf hat als das.......
im ernst ich find das lächerlich. ich hol mir glaub ich auch so'nen fiat panda und bau es so, dass es aussen extrem laut ist. dann ab in die stadt und jeden trottel der meint laut hören zu müssen dann mal mit nem MMÖÖÖÖÖÖÖP eines besseren belehren,.......🙄
peinliches auftreten......
meiner is lauter als deiner.......dafür gibt es doch messen und autotreffen etc.
ich dreh wenn überhaupt dann ohne sub auf und auch nur 2-3sekunden lang.....so nen klares signal hatten die seltenst wahrgenommen. dann war schnell klar das die eigene anlage nur aus billigem besteht........schwupps waren die leiser.
bye
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Gott wäre mir sowas peinlich 🙄🙄
nicht nur dir.
ein kumpel von mir hat ein haufen kohle in seine anlage gesteckt.er fährt nen pioneer deh-p88rs, 2 eton stufen, 2x alpine 6*9er spazieren und hat sich dazu nen hifonics doppel-bandpass gekauft <--- warum macht man sowas?
klanglich ist das ding der letzte mist und vereint alle eigenschaften eines billig-bandpass, gibt also, wie ich finde, nur einen bass-brei aus und wabbelt, wie alle billig-bandpässe, der musik eigentlich nur hinterher, was kein musikhören ist.......aber hauptsache drückt -.-
naja, jedem das seine, nur schade um die kohle...
mfg
ach kommt leute meint ihr ich kauf mir so ne emphaser kiste und dreh die net laut auf? bei dieser marke hört man sicherlich noch mehr draußen! Also bitte
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
wie muss man das einstellen damit man es draußen lauter hört?
Ganz easy, musst nur so umbauen:
http://www.kachold.de/special/dtour/dtour05.jpgZitat:
Original geschrieben von kovalchuk
ach kommt leute meint ihr ich kauf mir so ne emphaser kiste und dreh die net laut auf? bei dieser marke hört man sicherlich noch mehr draußen! Also bitte
Ich hab gehört, es gibt Leute, die setcken 1000de Euros ins Auto und hören damit NICHT einmal laut??
Ich versteh die Welt nicht mehr 🙁
😁!!!
-blek
Zitat:
Du der Trick is dass es innen sau laut ist man aber außen trotzdem nix hört.
Kannst du dir vorstellen, dass es sogar Leute gibt die bewusst von einem Hersteller kaufen den niemand kennt und wo ncihtmal der NAme vorne draufsteht? 😁