mein gott, was war das?

stand heute an der ampel...

plötzlich spürte ich es schon im bauch, kein witz, ums eck kam ein neuer SL, sowas hab ich bisher nur bei uns im club gespürt, dort haben wir aber 24 x 25er bässe aufgebaut, bei überqueren der strasse spürte ich jeden schlag aus dem sub, ein brutaler bums, und wenn ich sage brutal dann meine ich es auch so...

abartig.

da frag ich mich echt, was könnte das gewesen sein?!

hätte ihn gern gefragt, aber ich musste zum termin :O)

41 Antworten

Schätze mal das war ein Proll!

Aber genau weiß ich es nicht, hätteste echt mal fragen sollen! 😁

es war nicht mal laut, einfach nur druck ohne ende 😁

hi

viiiiel dampf wenig pegel.

irgendwas mit schlechtem wirkungsgrad und heftig KW dran.

bye

und bsetimmt mit viele taler bezahlt^^

Hehe Spaß beiseite. Das war wohl was ordentliches, sicherlich auch ordentlich gemacht, wenn du von DRUCK und nicht nur von bumbummratterratterschnarrrwuuuuuums redest 😉

Da hilft wohl nur frage!
Den Möglichkeiten ist ja kein Ende gesetzt, dass kann ja fast 'alles' gewesen sein!

hier bei mir war eine Calibra - etwas ähnliches war es - die Gebäude haben gebebbt und die Schaufenster haben gewackelt, und die Leute haben die Polizei geruft-wusten nicht was los ist, und dann - am DB-Drag hat dieses Monster nur 142db gemessen?!?!?!
im Koferraum waren zwei Alpine SWR 15...

Tja, da macht die Wellenlänge eines Basschlags halt doch einiges aus...Physik ist manchmal schon lustig...und wenn man das nicht bedenkt, dann wirds halt auch mal ausserhalb vom Auto lauter als innendrin...

hehe, da fällt mir auch einer ein, hier fährt son komischer Ford Focus rum, mim fetten hifonics aufklebera auf der frontscheibe. den hört man ungelogen schon nen kilometer bevor er da ist und das bei geschlossenen fenstern.
Mich hats mal interessiert wie sich das innen anhört und hab den Typ mal angelabert. Hat mich sehr überrascht, auf den vordersitzen war das Ding leiser als mein dämlicher Crunch im geschlossenen Geäuse.
Hab ihm gesagt er soll ma den sub umpolen, seitdem is der zwar nciht leiser außen, aber zumindest hört er nu selbst was davon 😁

wie muss man das einstellen damit man es draußen lauter hört?

Geniale frage....gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

sorry, da fällt mir nur eins dazu ein:

LOL!

nein, ich antworte dir nicht... 😁

Das bekommst mit einstellen (im Sinne von Regler drehen) nicht hin.

Da musst von Anfang an falsch bauen.
Aber bei den meißten isses warscheinlich einfach Zufall.

Dass es draußen aber tatsächlich lauter ist als drinnen kann ich mir garnicht vorstellen.
Warscheinlich kommt das einem nur so vor, weils draußen normal viiiel leiser ist. Und wenns draußen mal lauter ist denkt man vielleicht dass es sogar lauter als drinnen sein muss, weil mans nicht gewohnt ist... 😁

doch das gibts wirklich.

War bei meinem alten Cab so.
Im fahrgast"raum" war grade genug bass.
1.5m vor der Motorhaube ging richtig die Party!

jo, es war außen nciht wirklich lauter als innen, aber innen war es dann eben viel leiser als erwartet.

Ich vermute da phasenprobleme, wenn der sub gegen die heckklappe spielt. War bei meinem alten heckausbau auch so, ohne phasenkorrektur war aufm sitz kaum was zu hören, bei offenen fenstern gings aber vorm auto richtig ab.

achso, eins noch:

Zitat:

LOL

...kauf dirn Cabrio 😁

hm, wobei...bandpass durch die heckschürze und als Auspuff tarnen....*grübel* ...ich hab heut wieder nur blödsinn im koppf 😁

Deine Antwort