Mein Golf III hat keine Wegfahrsperre

VW Vento 1H

Hallo liebe Leute

Hatte bis heute gedacht das mein Golf eine Wegfahrsperre besitzt und daß das Steuergerät dafür eine Macke hat. Falch gedacht, als ich heute in der Werkstatt war sagte mir der Meister das dieser Golf keine Wegfahrsperre besitzt. Ich habe nur ein 3 Kreise Relais das die Benzinpumpe die Zündung und den Starter unterbricht und das dieses Relais auch ausgebaut werden kann und durch umverdrahten durch die Werkstatt ca. 1 Stunde dauert und etwa 100 € kostet.
Da man dieses Teil also einfach entfernen kann laut VAG - Fachwerkstatt nun die Frage an Euch, kann jemand sagen, ob ich das auch alleine bewerkstelligen kann und ob jemand das von Euch vielleicht auch schon bewerkstelligt hat.

Zum Fahrzeug: Es handelt sich um einen Golf III New Orleans, 1,8 Automatik, 55Kw
Typ und Ausführung 1HX0, Erstzulassung 06.1994

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Froggygirl

Mann das ging ja fix
ich weis zwar nicht woher Du diese Wissen beziehst, aber Hallo ich bin kein KFZ
Mechaniker und habe keine schlauen Bücher hier herum liegen.
Warum erzählt mir dann der Meister einer Werkstatt soeinen Müll ?

Ey Hurz Du bist grausam...neue Antworten und neue Fragen

Du magst ja mit dem, was Du eben geschrieben hast völlig recht haben, aber wenn dem so sei, wie kann dann eine VAG-Fachwerkstatt das Angebot machen das Ding auszubauen?

Auf der einen Seite bin ich ja froh das fast alles wieder funktioniert, aber auf der anderen Seite brennt es mir unter den Fingernägeln den Meister auf seine Aussage hin nochmal zu konsultieren.
Vesicherungstechnische Fragen stellen sich dann natürlich im nachhinein auch.
Ps. kannst mir ja mal irgendwann verraten woher das Wissen kommt

mfg und😛

Weil das halt bei dem System so noch ausbaubar ist.

Das man dazu aber keine Anleitung öffentlich postet, sollte auch nachvollziehbar sein.

Aus den Herstellerunterlagen z.B.

Das verstehe ich

Danke😛

Deine Antwort