Mein erstes Auto
Hallo . Ich bin 17 Jahre alt , habe meinen Führerschein und nun mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken über mein Traumauto . Ein Clk 270 CDI . Meinungen ? Ist das ein realistisches und vernünftiges Auto für einen 18 jährigen ?
Beste Antwort im Thema
Generell kann man das meiner meinung nach gar nicht pauschal sagen.
Der eine geht mit 400ps verantwortungsvoll um und weiß, in welchen situationen er vorausschauend fahren muss und wo er die leistung abrufen kann.
Andere fahren mit 60ps und 90km/h durch die stadt.
Ich finde nur anhand der leistung zu sagen, dass das auto gefährlich ist eigentlich falsch.
Ein corsa b mit ausgelutschtem fahrwerk ist für mich unsicherer als ein 55er amg im top zustand.
Und bei dem thema schwingt für mich auch immer ein bisschen unbewusster neid mit, nach dem motto: ich hatte mit 18 nur 70ps, da muss der bengel keine 160ps haben.
62 Antworten
Moin,
das junge Leute mit viel PS das Auto grundsätzlich zu Schrott fahren ist schlichtweg Quatsch.
Es kommt auf den Charakter an und auf die Reife, ob man sich unbedingt beweisen muss.
Ich selbst habe mit einem C180 mit 122PS angefangen. Danach kam ein C240 mit 170 PS. Und nun, mit 20 Jahren, fahre ich einen CLK 500 mit 306 PS.
Wenn man gesittet fährt, und sich an die Regeln hält ist das auch kein Problem. Nur einige andere in meiner Alterklasse wollen sich halt beweisen und cool sein.
Daher ist meine Meinung dazu: Wenn du es dir Leisten kannst und die nötige Reife mitbringst, kauf was DIR gefällt! Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um Langweilige Autos zu fahren 😁
Mein Vater sagte: Nie kritisieren, nur ermutigen.
Mein "Erster" war ein Golf TD (das "i" gab's damals noch nicht) ... unmittelbar darauf ein Civic mit 190PS und so gings weiter etc. pp.
Alles nicht plattgefahren.
Zwischenzeitlich Geländewagen (ja, keine SUV) schätzen gelernt...
Wenn es Dir Spaß macht, hol Dir bloß einen V6 Benziner und denk bitte an jeder Ampel dass deiner nicht nur schneller sondern vor allem länger ist 😉
Meine Erfahrung mit MB? Die können absolut alles bauen, bis auf drei Sachen:
- Schaltgetriebe
- Familienvans
- Raumschiffe
PS: Die 7G Getriebe beschleunigen besser als die von Hand und Du hast IMMER die rechte Hand frei 😉 ...Falls der Beifahrersitz besetzt sein sollte 😉
So Kopfkino aus und stell mal Bilder ein....Also von Deinem ersten Auto...
LG
Zitat:
PS: Die 7G Getriebe beschleunigen besser als die von Hand und Du hast IMMER die rechte Hand frei 😉 ...Falls der Beifahrersitz besetzt sein sollte 😉
So Kopfkino aus und stell mal Bilder ein....Also von Deinem ersten Auto...
LG
Man kennt das ja wenn man den Beifahrer die ganze Zeit schlagen muss 😁