Mein erstes Auto... benötige Hilfe beim Kauf.
Hallo mein Name ist Martin ich bin 17 Jahre alt und bin momentan in der Testphase BF17 wo ich mit meinen Eltern nebendran fahren darf. Nun möchte ich mir in den nächsten 4-5 Monaten mein erstes Auto kaufen, bin mir aber leider noch total unschlüssig welches Auto das richtige für mich ist, bisher habe ich an einen 3er BMW,1er Bmw, Opel Corsa Opc, VW Golf oder Audi A3 gedacht ... vieleicht könnt ihr mir davon etwas empfehlen oder sagen worauf ich beim kauf achten muss usw. . Bisher wurde mir nur empfohlen das ich auf keinen fall ein Auto mit viel PS holen sollte da das als Fahranfänger tötlich wäre. Ich fänd es super wenn ich ein paar Meinungen und Tips von euch bekommen könnte und welches Auto ich eurer meinung nach holen sollte.
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Ach, und lass dir den quatsch von wegen "viel PS beim Fahranfänger tödlich" nicht einreden.
Es geht um Dich. Bist du vernünftig, können es ruhig mehr PS sein. Wenn du eher unvernünftig bist und so Quatsch wie Ampelrennen machen willst, nimm dir ne 75 PS Kröte.
Ich hab auch den BF17 gehabt. Und dort hauptsächlich mit einem >250 PS Audi gefahren. Ist etwas passiert? -> Nein. Wenn du vernünftig bist, dann ist es viel besser zu wissen, dass im Notfall Power da ist, wenn man sie braucht.
Damit will ich nicht sagen, dass du dir einen 250 PS schlitten holen sollst. Das ist übertrieben (obwohl es auch kein Problem ist), das sage ich selbst. Aber du brauchst dir keine 80 PS Kröte anlachen, mit nem 150 PS A3 bspw. wärst du super bedient. Schönes praktisches Auto, und genug Power.
Ach ja: bitte, BITTE schraub dir keine irgendwelchen Teile an nen öden Corsa dran, der nur 89 PS hat. Sorry, aber das ist peinlich. Richtig peinlich.
Spar dir dein Geld, so hast du ein deutlich leichteres Gewissen, weil du ein g ewisses finanzielles Polster hast für Reparaturen usw. (gerade beim Fahranfänger kann schnell was passieren. Ich will nicht sagen, dass du deine Kiste zerlegst, aber gerade Parkrempler oder ähnliches kann schnell passieren)
Edit 2: Ich habe grade deinen letzten Beitrag gelesen. Leute beeindrucken, bei Weibern landen. Sorry. Ich ziehe mein obiges Statement zurück. Kauf dir nen 60ps Ford Ka und verschone die Verkehrswelt, bis du geistig erwachsen bist
27 Antworten
vieleicht isses einfach am besten wenn ich mir einen Opel Corsa Color Line hole mit 20.000km,89ps für 7000-8000€ dann hab ich noch 2000€ für paar OPC teile dran zu bauen... und dann passt das was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von ShishaLikes
dann hab ich noch 2000€ für paar OPC teile dran zu bauen..
Oder für evtl. anfallende Reparaturen, was ich als sinnvoller erachten würde.
Zitat:
Um noch etwas hinzuzufügen das Auto sollte gut und Sportlich aussehen, Eindruck erwecken ... wenn man damit z.B. durch die Stadt fährt ...
Und tu Dir selbst einen Gefallen und schmink Dir das gleich wieder ab. Wen willst Du denn womit beeindrucken?
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Wen willst Du denn womit beeindrucken?
Na Mensch, er will gleichaltrige Beeindrucken und Weibchen anlocken ist doch klar xD
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Na Mensch, er will gleichaltrige Beeindrucken und Weibchen anlocken ist doch klar xDZitat:
Original geschrieben von tomato
Wen willst Du denn womit beeindrucken?
Wer will das nicht ?
Ähnliche Themen
Ach, und lass dir den quatsch von wegen "viel PS beim Fahranfänger tödlich" nicht einreden.
Es geht um Dich. Bist du vernünftig, können es ruhig mehr PS sein. Wenn du eher unvernünftig bist und so Quatsch wie Ampelrennen machen willst, nimm dir ne 75 PS Kröte.
Ich hab auch den BF17 gehabt. Und dort hauptsächlich mit einem >250 PS Audi gefahren. Ist etwas passiert? -> Nein. Wenn du vernünftig bist, dann ist es viel besser zu wissen, dass im Notfall Power da ist, wenn man sie braucht.
Damit will ich nicht sagen, dass du dir einen 250 PS schlitten holen sollst. Das ist übertrieben (obwohl es auch kein Problem ist), das sage ich selbst. Aber du brauchst dir keine 80 PS Kröte anlachen, mit nem 150 PS A3 bspw. wärst du super bedient. Schönes praktisches Auto, und genug Power.
Ach ja: bitte, BITTE schraub dir keine irgendwelchen Teile an nen öden Corsa dran, der nur 89 PS hat. Sorry, aber das ist peinlich. Richtig peinlich.
Spar dir dein Geld, so hast du ein deutlich leichteres Gewissen, weil du ein g ewisses finanzielles Polster hast für Reparaturen usw. (gerade beim Fahranfänger kann schnell was passieren. Ich will nicht sagen, dass du deine Kiste zerlegst, aber gerade Parkrempler oder ähnliches kann schnell passieren)
Edit 2: Ich habe grade deinen letzten Beitrag gelesen. Leute beeindrucken, bei Weibern landen. Sorry. Ich ziehe mein obiges Statement zurück. Kauf dir nen 60ps Ford Ka und verschone die Verkehrswelt, bis du geistig erwachsen bist
Zitat:
Original geschrieben von Chris964
ich habe geschrieben das ich damit etwas eindruck machen möchte ... wenn du ein Mann bist ist das bei dir sicherlich nicht anders ! Frauen mit einem Auto aufreisen habe ich da nicht nötig ;-)
aber danke für deinen Beitrag ... du hast recht
sagen wir es so:
frauen, die einem nur interessant finden weil man dieses oder jenes auto fährt sind sowieso nur für einen ONS zu gebrauchen....
zum auto zurück:
so ein audi A6 oder 5er bmw wäre doch nicht übel
Also mir wären 75PS zu wenig. Komme mit den 110PS gut zurecht. Unterrum könnte es manchmal etwas mehr sein, aber es reicht so. Leistungsgewicht stimmt. 995kg und 110PS geht halt mehr ab als 130PS und 1400kg 🙂
Als Erstwagen für einen damals 18 jährigen top. Verbrauch stimmt auch für die gebotene Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Arthur4ik
Also mir wären 75PS zu wenig. Komme mit den 110PS gut zurecht. Unterrum könnte es manchmal etwas mehr sein, aber es reicht so. Leistungsgewicht stimmt. 995kg und 110PS geht halt mehr ab als 130PS und 1400kg 🙂Als Erstwagen für einen damals 18 jährigen top. Verbrauch stimmt auch für die gebotene Leistung.
idealer wären 995kg UND 130PS 😁😁😁
ok hab ein neues ziel Bmw E90 100.000 KM für 10.000€ der läuft ja ewig und man hat etwas luxus ... was sagt ihr dazu ?
Zitat:
Bmw E90 100.000 KM für 10.000€ der läuft ja ewig und man hat etwas luxus ... was sagt ihr dazu ?
Warum sollte der ewig laufen?
Normalerweise sollten 100.000km natürlich kein Problem darstellen, aber die 100%ige Sicherheit gibt es nie, auch nicht bei BMW.
Ich würde mir als Fahranfänger als Erstwagen etwas kaufen, wo eine Beule oder ein Kratzer nicht so sehr schmerzt.
Zitat:
ok hab ein neues ziel Bmw E90 100.000 KM für 10.000€ der läuft ja ewig und man hat etwas luxus ... was sagt ihr dazu ?
Du meinst lief schon ewig?
ich weiß ja nicht, wie viel Geld du noch in der Hinterhand hast, selbst wenn nichts kaputt geht, will sowas zur Inspektion und braucht mal ein paar Verschleißteile...
Mit einem gepflegten E46 für ein paar Tausender weniger wärest du da sicher besser bedient.