ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein erster Benz

Mein erster Benz

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. August 2003 um 8:01

hi @ all

ich fínde dieses forum echt toll,

gestern habe ich meinen ersten DB gekauft.eigentlich suchte ich nach einem 5er oder 7er BMW,da meine frau der absolute bmw fan ist. nachdem wir so ziemlich jeden bmw händler im raum Ffm abgeklappert haben,und uns ausser totalem

desinteresse,ignoranz,und überheblichkeit nichts entgegengebracht :( wurde ,schauten wir mal bei eingen DC stützpunkten rein und siehe da, es geht auch anders.nett, freundlich und vorallem daran interessiert uns auch ein auto zu verkaufen

(trotz knappen budget). und da stand er dann "mein BENZ " :D

e 420 bj. 07.96 mit 108.000 km auf der uhr.aus erster hand, scheckheft lückenlos, nach 3tagen überlegen und abwägen wechselten dann 14300 euronen die besitzer.

was denkt ihr ?, war der preis ok ? es handelt sich um einen

E 420 Elegance, klimaautomatik,standheizung,multi konturensitze mit memory,leder ausstattung,und,und und...

grüße aus frankfurt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Preis ok, E 420

 

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Kreis der (glücklichen) MB-Steuerer. Hoffe Du hast reichlich gehandelt, Wagen mit großen Motoren gehen schlecht aufgrund der hohen Unterhaltskosten.

Ich unterstelle das der Wagen unfallfrei ist und die Farbe außen (ok=schwarz, silber, blau) und Leder innen (schwarz) normal sind. Hatte hier in Hamburg mal dunkelrotmetallic und blaue Sitze und Armaturen *upps*

Dann ist der Preis ok! Viel Spaß damit!

 

PS: Schau bitte mal an den Türen (unter den Türgummis - leider mit hoher Wahrscheinlichkeit-), dem Heckklappen-Schloß und an den Achsträgern vorn sowie hinten wegen Rostbefall. Was Du welchen findest, gibt es hier genügend gepostete Hinweise dazu.

Davon ausgehend das Du den Benz ja vom DC Händler hast und somit wohl noch ein Jahr Garantie gekriegt hast, würde ich sagen ist der Preis absolut okay. Das sich grossvolumigere Motoren nicht so gut verkaufen ist nichts anderes als ein Vorteil, den wo bitte bekommt man noch so viel Auto fürs Geld ?

Ich fahre denselben Wagen seit nem Jahr. Hab ihn letzten September für 10'000 Euros von meinem Chef übernommen, allerdings mit 170'000 Kilometern, Avantgarde und Stoffsitzen. Kürzlich kamen noch mal 2400 dazu für ein neues Getriebe, was in Deinem Fall aber noch unter Garantie gehen müsste.

Gruss

Gigl

Themenstarteram 10. August 2003 um 3:15

hi mbfanhh

danke für deine tips ,ich werde den wagen (bekomme ihn montag) nochmal genauer an den von dir genannnten

schwachstellen auf rost überprüfen.

bei meinem fahrzeug handelt es sich um eine etwas glücklichere farbkombination als bei deinem wagen.

(brilliantsilber /leder Hellgrau.)

grüße

onlinejukie

Themenstarteram 10. August 2003 um 3:22

hi gigl

du hast schon ein neues getriebe ? wieviel km hat dein wagen

jetzt auf der uhr ? und die 2400 euro waren für eine getriebe instandsetzung oder für ein austausch getriebe ?

 

grüße

onlinejukie

@ onlinejukie

 

Silber und grau ist eine schöne Kombination. Habe selber silber und schwarz und bin happy damit.

Dunkelrot / Blau habe ich nur gesehen. Nicht selber gehabt, denn wird man ja nur mit deutlichem Nachlaß wieder los :-(

am 15. August 2003 um 17:48

du bekommst einen 2001er für ca. 21000.- bzw. einen modellgepflegten schon für dtl. unter 20000.-. ob das jetzt ein guter preis war musst du dich selbst fragen.

den hier gibt's für 13300

@onlinejukie

bei 181'000 war's fällig. Für 2'400 gabs ein Austauschgetriebe beim DC Händler. Punkto Robustheit scheinen die 5 gang Getriebe nicht so der wahre hit zu sein.

Gruss

Gigl

am 27. August 2003 um 19:04

Hallo,

scheinbar scheinen alle W210 Bj. 96/97 nichts zu taugen.

Habe meinen E420 jetzt 1 Jahr. Erst ging der Gebläsemotor

kaputt ( bzw. der Regler, den es komischerweise nicht mehr

bei DB gibt), gestern hat mein Getriebe den Geist aufgegeben

bei 152.000 km.

Wie gesehen geht es mir nicht allein so, den Rost an allen

vier Türen hab ich auch gehabt.

Hat schon mal jemand versucht die Sache öffentlich zu machen ?

amadeus222

Getriebe für E420

 

Hallo,

der Preis von 2400 Euro für ein Austauschgetriebe von DC erscheint mir günstig. Bei welchen DC Händler hat Du es bekommen? War dies der reguläre Preis? Jetzt noch eine dumme Frage, woran hat Du bemerkt das Due ein neues brauchst? Ich selbst fahre einen E430.

 

Gruß Marc

Hallo Mark

Der Preis ist Mehrwertsteuerbereinigt, da ich in der Schweiz wohne. Leider ist mir seither auch noch das elektronische Getriebesteuergerät ausgestiegen, was nochmal mit 500 Euros zu buche geschlagen hat.

Gemerkt das das Getriebe im Eimer war hab ich daran, das es nicht mehr geschaltet hat. Das heisst vorwärts konnt ich mich nur noch im 2. Gang bewegen.

Das defekte Steuergerät hat mein neues Getriebe nach nur 3'200 Kilometern wieder lahm gelegt. Es wurde danach allerdings auf Garantie getauscht. Seither scheint alles i.o. zu sein. Fact ist, von der Qualität der früheren 4 Gang Getriebe ist das 210 er 5 Gang weit entfernt.

Gruss

Gigl

Hallo Onliniejunkie

 

Als langjähriger DB-User, und ex-BMW-Klient, kann ich nur sagen; Laß Dich nicht irre machen, ein Benz läuft. Auch wenn in diesem Forum einige berichten, daß diese motorisierung problematisch sein kann, keine Angst. Er sollte bei 100 TK gerade erst eingefahren sein. Also, mucho Spaß ...

Sollte was sein, kann Dir das mit den heutigen, fahrenden PC´s genauso passieren. Egal ob BMW, Audi oder Skoda ...

Gruß Hans

Automatikgetriebe im E430

 

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Getriebe bei schalten vom zweiten in den Dritten Gang oft unangenehm ruckt (dies ist Temperatur unabhängig). Vom dritten in den vierten und fünften Gang tritt dies nicht mehr auf. Ist da etwas defekt? Ist es der Wandler oder die Elektronik?

Danke für die Antworten

Gruß Marc

Re: Automatikgetriebe im E430

 

Zitat:

Original geschrieben von MIK430

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Getriebe bei schalten vom zweiten in den Dritten Gang oft unangenehm ruckt (dies ist Temperatur unabhängig). Vom dritten in den vierten und fünften Gang tritt dies nicht mehr auf. Ist da etwas defekt? Ist es der Wandler oder die Elektronik?

Danke für die Antworten

Gruß Marc

Endweder das Getriebesteuergerät oder der Luftmassenmesser !?!

Am besten erst bei Mercedes das Getriebe auslesen lassen ob ein fehler gespeichert ist.

 

Andi

Lass bitte gleich auch dein Getriebeöl checken.

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen