Mein erster Benz ! !
Hallo Mercedesgemeinde, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer E-Klasse W211 220 T CDI, Avantgarde, Bj. 10.2005. Ist ein tolles Auto! Leider ist am Mittwoch der erste Werkstatttermin. 3 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen, die im Rahmen der Werksgarantie gemacht werden müssen: 1. das Laderaumrolle fährt mal hoch, dann wieder nicht. Scheint irgendwie zu klemmen. Man sieht wie es kurz zuckt, und dann ist Ruhe. Runterfahren ist kein Problem. 2. Das Kupplungspedal quietscht beim betätigen. Mal sehen was das ist. 3. An einer Chromleiste vorne rechts blättert bald das Chrom ab. Es hat sich bereits eine Blase gebildet. Die Mängel sind hoffentlich nur Kleinigkeiten. SBC Bremse ist übrigens sehr nützlich und komfortabel. Ich hoffe, das meine Familie und ich lange Freude am Auto haben werden. Wir hatten vorher einen Passat 3BG. Aber jetzt hat man das Gefühl in einem richtigen Auto zu sitzen. Ich denke, hier werde ich genau so gute Tips wie im Passatforum bekommen und finden. Kann mir vielleicht noch jemand aus der Nähe von Chemnitz einen guten Mercedes-Stützpunkt nennen, wo Service, Qualität und Preis stimmen? Gruß Dirk
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenmeister2
Danke für Eure netten Wünsche!
@sterphanell - ich habe auf Deinem Kennzeichen "AC" gesehen, ich komme auch aus dieser Ecke (Stolberg). Wohne jetzt in der Nähe von Chemnitz. Schönen Gruß in die Heimat!
Was mich ein bißchen gewundert hat, der Meister bei DC hat so getan, als ob er keine Ahnung von dieser Laderaumabdeckungsgeschichte hat. Er will hier mal prüfen und da was kontrollieren. Wenn ich hier im Forum mal suche, dann komme ich zu dem Schluß, dass Mercedes genau weiß, wie in dieser Angelegenheit verfahren werden soll. Das der Meister dann nicht gesagt hat " ja, kenne das Problem, da wird der Stellmotor und die Schienen getauscht" hat mich ein bißchen unsicher in der Wahl der richtigen Werkstatt gemacht. Aber mal sehen, vielleicht wird ja alles wird gut. Wäre immer noch dankbar über einen Werkstatttip im Raum Chemnitz. Fotos werde ich wahrscheinlich morgen mal reinstellen.
Bis später...Dirk
Hallo und Glückwunsch zum tollen Auto !!
Hast alles richtig gemacht mit dem 211er.
Lass bei dem Laderaumrollo bloß nicht locker, das Problem ist bekannt !! Ich hatte auch das Problem und der Freundliche hat dies geprüft und behoben - bis jetzt läuft das Ding ohne Fehler.
Gruß und allzeit gute Fahrt.