mein erlebnis mit den ADAC
so mein ABS Modulator hat sich wider verabschiedet. Auf einmal leuchten die 2 roten Lampen und die Bremse ging nicht, mehr nur noch die Festhellbremse. Zum Glück nur auf einem Parkplatz !! Da ich ADAC plus habe, dachte ich na gut meine Werkstatt ist in Nürnberg, sind 50km von hier und die nächste ist in Bayreuth auch 50km von hier, da lass ich mich in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen, zum Road Star nach Nürnberg nix da sagten die von ADAC, der Wagen muss nach Bayreuth. Ich bestand auf Nürnberg, das ist unsere Werkstatt!! Der ADAC Fahrer sagte zu der Dame am Telefon, von Preis und km ist es das gleiche und der Kunde hat doch die plus Mitgliedschaft, also freie Wahl wo hin Nix da, sagte die der wagen muss nach Bayreuth, ich sagte sogar das Garantie auf Pumpe nur in Nürnberg, wer nix da nach Bayreuth. Nu steht der Wagen in Bayreuth! Am nächsten morgen, das war der Samstag, rief ich gleich meinen Händler an, von Road Star, der sagte auch das gibt es nicht, der regelt das jetzt mal. Dann ein Anruf von Abschlepper Fahrer jetzt hat er ne Freigabe bekommen, grade eben, aber der wagen ist schon in Bayreuth und da jetzt hin und holen kann er nicht mehr ich ruf Road Star wieder an und sag ihm das und der hatte grade den ADAC dran, gut nach 30 min ruft der ADAC mich an warum das gestern so gelaufen ist wissen die auch nicht jetzt ist der Wagen aber schon in Bayreuth und die kosten wären zu hoch um in nach Nürnberg zu bringen, das machen die nur wenn Chrysler Bayreuth sagt, es wird nicht alles bei denen auf Garantie gemacht wie in Nürnberg. Das heißt, die in Bayreuth sollen jetzt erst mal den Wagen zerlegen, was noch kaputt ist außer dem Modulator und dann entscheiden die vom ADAC, ob der Wagen nach Nürnberg kommt. Da fällt mir nichts mehr ein ist doch kein Testwagen von ADAC und ich sagte der Dame von ADAC noch das ich das auch schriftlich haben möchte das die in Bayreuth da alles umsonst machen dran, bis jetzt warte ich noch auf nen Rückruf
zu der zeit noch was
Bremsen Ausfall am Freitag 17uhr ADAC kam um 18uhr und bis 22uhr 45 haben wir uns mit denen rumgestritten
samstag 9uhr Road Star angerufen, letzter Anruf von ADAC um 12uhr45 mit den Worten: jetzt können wir nichts mehr machen weil die in Bayreuth zu haben, es geht am Montag weiter und das es am Freitag schief ging tut denen leid. warum das so war verstehen die nicht da der fall ja genau in der Mitte war von Nürnberg und Bayreuth solche Sachen kommen öfters vor die die auch nicht verstehen!!
und wie wir unser auto in bayreuth hollen soln weis die auch net wohl mit den zug und bus fahren in Nürnberg sind wir nur 10min von händler wech !!!
33 Antworten
ADAC
Hallo, bin neu hier und mich würde mal echt interessieren wie der ADAC helfen kann wenn ein alter Ami (bei mir ein '66 Chevelle) liegenbleibt. Panik? Ratlosigkeit? Kein passendes Werzeug?
Wie sind eure Erfahrungen da?
PS: Auch ADAC+ und in den 8 Jahren mitgliedschaft nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur mit deutschen Fabrikaten.
Haben mich z.B. aus dem Schnee gezogen weil ich mich mit meinen Sommerreifen festgefahren hab!
ADAC
Panik? Nee, glaube, die schockt nichts mehr. Wenn der Starthelfer nichts bringt, kommt die gute Chevelle eben an den Haken.
Als ich den ADAC die letzten beiden male wegen meines Rollers (!) gerufen hab, kamen die mit einem LKW, wo neben dem Roller noch mein Cadillac mit drauf gepaßt hätte...
PANIK ?
Nö, wenn die sogar Sommerreifenfahrer aus´m Schnee ziehen, bringt die so leicht nix mehr aus der Ruhe...
ADAC Erfahrungen 2004: ADAC+, 0 Probleme
Fahre Range Rover P38, 4,6 HSE, Bj. 1997.
2004 zum ersten Mal in ADAC eingetreten, ADAC+Brief, prompt 3x auf der Autobahn liegengeblieben, ohne Probleme abgeschleppt worden bis zur Hauswerkstatt.
Einmal sogar mit einem 3,5to Boot hintendran, wurde auch mitgenommen, alles sogar mit 2 Abschleppwagen!!
Entfernungen waren immer ca. 120 - 150km bis zur Hauswerkstatt..
Abwicklung war über die Notrufzentrale und den Abschlepper. Vielleicht kommt es auch darauf an, was der Abschlepper mit dem ADAC bespricht, wie er da argumentiert.
Gruß
Adam