ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein erlebnis mit den ADAC

mein erlebnis mit den ADAC

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:36

so mein ABS Modulator hat sich wider verabschiedet. Auf einmal leuchten die 2 roten Lampen und die Bremse ging nicht, mehr nur noch die Festhellbremse. Zum Glück nur auf einem Parkplatz !! Da ich ADAC plus habe, dachte ich na gut meine Werkstatt ist in Nürnberg, sind 50km von hier und die nächste ist in Bayreuth auch 50km von hier, da lass ich mich in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen, zum Road Star nach Nürnberg nix da sagten die von ADAC, der Wagen muss nach Bayreuth. Ich bestand auf Nürnberg, das ist unsere Werkstatt!! Der ADAC Fahrer sagte zu der Dame am Telefon, von Preis und km ist es das gleiche und der Kunde hat doch die plus Mitgliedschaft, also freie Wahl wo hin Nix da, sagte die der wagen muss nach Bayreuth, ich sagte sogar das Garantie auf Pumpe nur in Nürnberg, wer nix da nach Bayreuth. Nu steht der Wagen in Bayreuth! Am nächsten morgen, das war der Samstag, rief ich gleich meinen Händler an, von Road Star, der sagte auch das gibt es nicht, der regelt das jetzt mal. Dann ein Anruf von Abschlepper Fahrer jetzt hat er ne Freigabe bekommen, grade eben, aber der wagen ist schon in Bayreuth und da jetzt hin und holen kann er nicht mehr ich ruf Road Star wieder an und sag ihm das und der hatte grade den ADAC dran, gut nach 30 min ruft der ADAC mich an warum das gestern so gelaufen ist wissen die auch nicht jetzt ist der Wagen aber schon in Bayreuth und die kosten wären zu hoch um in nach Nürnberg zu bringen, das machen die nur wenn Chrysler Bayreuth sagt, es wird nicht alles bei denen auf Garantie gemacht wie in Nürnberg. Das heißt, die in Bayreuth sollen jetzt erst mal den Wagen zerlegen, was noch kaputt ist außer dem Modulator und dann entscheiden die vom ADAC, ob der Wagen nach Nürnberg kommt. Da fällt mir nichts mehr ein ist doch kein Testwagen von ADAC und ich sagte der Dame von ADAC noch das ich das auch schriftlich haben möchte das die in Bayreuth da alles umsonst machen dran, bis jetzt warte ich noch auf nen Rückruf

zu der zeit noch was

Bremsen Ausfall am Freitag 17uhr ADAC kam um 18uhr und bis 22uhr 45 haben wir uns mit denen rumgestritten

samstag 9uhr Road Star angerufen, letzter Anruf von ADAC um 12uhr45 mit den Worten: jetzt können wir nichts mehr machen weil die in Bayreuth zu haben, es geht am Montag weiter und das es am Freitag schief ging tut denen leid. warum das so war verstehen die nicht da der fall ja genau in der Mitte war von Nürnberg und Bayreuth solche Sachen kommen öfters vor die die auch nicht verstehen!!

und wie wir unser auto in bayreuth hollen soln weis die auch net wohl mit den zug und bus fahren in Nürnberg sind wir nur 10min von händler wech !!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 8:48

Das ist ja eine Sauerei!

Wenn Du Pech hast bleibst Du auf Deinen Reisekosten sitzen oder?

Von wegen gelbe Engel!

Ich hätt dem mein Auto nicht nach Bayreuth schleppen lassen,auf gar keinen Fall.

cu Tom

Denke (und hoffe) mal, das dies ein Einzelfall ist. Habe mit dem ADAC bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

ADAC, die gelben "Engel"

 

War das ein echter ADAC Schlepper, oder nur ein Vertragspartner? Macht gegebenfalls den Unterschied.

Zudem reicht es leider nicht immer an das gute im Menschen zu glauben. Wie bekannt, läuft beim Schleppen oft was unter der Hand, sprich der Schlepper bekommt von der Werkstatt ne Provi. Stimmt leider nur zu oft. Auch die grünen Helferlein sind oft in diese Geschäfte verwickelt.

Gruss Frank

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:32

2ter teil

 

so nun am Montag sollte ich angerufen werden gegen 10uhr bis 13uhr nichts von denen da hab ich mal angerufen nach 4mal weiter verbinden hab ich endlich einen der den fall erst mal durch lesen Mus nach 5min sacht der das er sich mit der Sachbearbeiterin erst mal Rücksprache halten muss er rufe in 10min bei mir an

nach 20min er habe gerate mit der Wegstatt gesprochen die suchen noch was alles gemacht werden muss ich sachte is schon der Hammer ohne meinen willen wird mein wagen in Nähr andren Werkstatt zerlegt er meinte die müssen erst sehen was gemacht werden muss und dann würde von ADAC entscheiden, ob der wagen nach Nürnberg kommt oder nicht!!!

das wisse er gegen 14uhr und er würde mich dan anruffen

bis 17uhr nichts vom ADAC ich nochmal angerufen ja die werkstatt hatt noch nicht angerufen aber kleich morgen früh werden wir uns drum kümmern

Ps, nen leihwagen bekomm ich nicht da Bayreuth nur ca35km wech is von mir

Sorry, aber warum schmeißt ihr euer Geld für eine ADAC-Mitgliedschaft zum Fenster raus????

Ich bin bei HDI versichert und in meiner Autoversicherung ist ein kompletter Schutzbrief enthalten, der beispielsweise auch ein kostenloses Abschleppen beinhaltet. ( HDI-mobil plus für 6,50 EUR jährlich!! )

Bin im Januar 500m vor meiner Haustür liegengeblieben mit einem Spannrollendefekt.

Nach einer knappen Stunde Wartezeit wurde der Wagen abgeschleppt, nachdem mich der Abschleppwagenfahrer sogar noch von zu Hause abgeholt hat.

Sowas nenn ich Service, und das alles für nur 6,50 Euro im Jahr anstatt für 78,- Euro beim ADAC.

PS: Zugegeben, auf die ADAC-Motorwelt müsste man bei HDI verzichten. ;)

habe das mit der adac-plus mitgliedschaft noch nie so richtig durchblickt....

so, wie ich das verstanden habe würden die den wagen auch quer durch deutschland, bis vor die eigene haustür, schleppen....

oder liege ich da falsch?

gruß

patronn-citron

am 12. Oktober 2004 um 6:18

Ich habe bis jetzt also auch nur gute Erfahrung mit dem ADAC gemacht. Letztes Jahr bin ich auf dem Rückweg von Berlin nach Niederkrüchten/Viersen mit Getriebeschaden bei Magdburg liegen geblieben. Huckepack auf den ADAC Abschlepper und bis vor die Haustür gebracht worden. Was will ma mehr, ich bin zufrieden.

Wie starcraft8 schon geschrieben hat. Ich bin auch schon ein paar mal liegen geblieben und jedesmal zur Werkstatt oder nach Hause gebracht worden.

Deinen Fall betrachte ich als für Dich sehr bittere Ausnahme.

Hi @ all!

Auch ich kann mich nicht beschweren!

Nach nen Crash mit dem Caprice hat mich der Schlepper mit samt den Caprice huckapck bis vor die Haustür gebracht, weil ich in der Werkstatt niemanden mehr erreicht hatte. Das war auf nen Samstag! Die Werkstatt wäre gut 100km entfernt gewesen!

Die Werkstatt hat dann den Chevy am Montag abgeholt!!

So long Mike

vllt sas da ne übereifrige Büro Tipse bei ADAC, die sind ja auch net immun dagegen ;)

 

Meien Family hatte nie probleme mit dem ADAC, wir sind immer sehr zufrieden gewesen.

 

aber sowat is natürlich scheiße, Kein Mietwagen kein gar nix... und dann is die andere werkstatt gleichweit entfernt.. Sowas is nich nur unverständlich, auch verdammt ärgerlich...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:31

RE: mein erlebnis mit den ADAC 3ter Teil

 

so nun mal mein Bericht

Dienstag 9uhr mei Frau in Nürnberg Bein ADAC um sich zu beschweren brachte aber nichts da IS München zuständig da IS ja auch einiges schiefgegangen bei ihnen sonst sagte die nichts Weiter

um 9uhr30 ruft jemand an von denen was Jets Los IS wisse sie nicht sie werde sich heute noch melden das war's am Dienstag da meldete sich keiner mehr

Mittwoch als sich bis 13uhr keiner meldete Rufe ich wider an beim ADAC wir werden sie zurückrufen lassen gegen 14uhr ja ich habe gerate mit der Werkstatt gesprochen die werden den Waagen erst noch prüfen wen es der motulator IS würde der eingebaut da ja chrysler da garanty drauf hat wen dann noch was ist würde der wagen nach Nürnberg geschleppt (wen das so weiter geht schau ich noch so doof wie ein Koala ) aber das wissen die erste so gegen 16uhr ich werde sie dann anrufen bis Jets warte ich

Mal was neben bei wehre mein wagen nach Nürnberg gekommen hätte ich den am Dienstag haben können 100%

nur weil mir jeder von denen sagt das da ja einiges schief ging soll ich das Jets aus baden Jets Solen da 2 Werkstätten rummachen

wenisten sagt uns jeder das da ja einiges schiefging aber uns helfen dut da keiner und mann sagte mir noch das mann kein recht aus freiewergstadt wahl hätte auch nicht bei ADAC PLuß

ADAC +

 

Wenn ich je sowas erleben muß (habe auch ADAC +), trete ich sofort aus!!! Mir wurde die +Mitgliedschaft ausdrücklich mit der Zusatzleistung, Fahrzeuge würden (auch aus dem Ausland!) nach hause gebracht, verkauft!

Nur ein kleiner Auszug aus dem ADAC-Plus-Serviceheft:

Fahrzeugrücktransport:

"Nach Panne oder Unfall organisiert der ADAC den Rücktransport.... an Ihren Wohnsitz"

Beachtung: Paragraph 30.

Paragraph 30:

"Der ADAC organisiert den Transport an Ihren Wohnsitz. Kann das Fahrzeug auch am Zielort repariert werden, wird es dorthin transportiert, wenn dadurch keine höheren Kosten entstehen".

Heisst: Von wegen bis nach Hause transportieren. Hängt wohl von Glück, Umständen und Sachbearbeiter bei ADAC ab.....

am 8. November 2004 um 20:48

ADAC Kritik

 

Hallo Metall-Max! Muß hier für den ADAC eine Lanze brechen. Panne am Freitag nachmittag; A 2 bei Hannover, abgeschleppt zur Fachwerkstatt. Keine Reparatur möglich, Stellung eines Leiwagens für die Weiterreise für eine Woche, 3 Tage später Rücktransport meines defekten PKW zur heimischen Werkstatt im Ruhrgebiet . Kann mich wirklich nicht beschweren.

Vielleicht können sie Dich nicht leiden beim ADAC:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein erlebnis mit den ADAC