Mein Erlebnis in der Waschstrasse

Mercedes C-Klasse W202

Hallo !

Ich wollte meinen Benz mal wieder was Gutes tun und ihn durch die Waschstrasse schicken. Eigentlich ist Best CarWash (Textilanlage) ja eine gute Adresse..........

ABER: Als mein Benz die Anlage durchfahren hatte, traute ich meinen Augen nicht: Kratzer über Kratzer am Kotflügel. Bin dann erstmal aus der Anlage raus und mir den Mist angeschaut. War dann nicht nur der Kotflügel sondern auch noch diverse andere Stellen an der Tür, Motorhaube und Seitenteil.
Ich habe das natürlich sofort reklamiert, jedoch wurde bestritten, dass dies von der Waschstrasse kommen könnte. Ich solle aber einen Kostenvoranschlag einreichen für die Versicherung. Wie das dann ausgeht, weiss wohl jeder..........
Bin dann gefahren und angedroht, einen Gutachter und Rechtsanwalt einzuschalten.

Später bin ich nochmal mit meiner Freundin zur Waschstrasse gegangen, um zu schauen, ob ich nicht der Einzige mit einem Schaden war. Und siehe da, kurz vor 18 Uhr kam einer der letzten Kunden mit einem W203 da raus. Dieser hatte dann auch einige unschöne Kratzer auf seiner Motorhaube, die vorher definitiv nicht dort waren.

Es wurde aber immer noch bestritten, dass dies von der Anlage kommen könne.

Nun gut, wir haben Adressen und Telefonummern mit dem anderen Mercedes Fahrer ausgetauscht und jetzt sehen wir mal weiter......

Schonmal jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht ?

Ein paar Bilder habe ich mal sofort gemacht:

12 Antworten

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Das sind böse Kratzer! Ich hoffe dir wird der Schaden ersetzt. Die Fakten, dass das Problem an der Anlage liegt, sind eindeutig meiner Meinung nach.
Wenn du eine Rechtsschutzverischerung hast würde ich dort gleich mal anfragen ob die das übernehmen und dann über den RA einen Gutachter orden.

Folter! Das hat er nicht verdient! Dein Auto war sicherlich tapfer.

Ähnliche Themen

jetzt wird mir hier auch einiges klar, hab auch so "s......." kratzer auf der Motorhaube, hab aber das Auto schon so gekauft.

Ich persönlich wasch mein "Schiff" immer freitags 3-4 Stunden lang per Hand, ist am sichersten und man bekommt es auch richtig sauber !!

Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer bei der selben Carwash- Station durch, habe noch nie einen Kratzer gehabt.

Da kann man dir nur gratulieren FabJo , kann aber bei jeder WS irgendwann mal passieren , mußt nur den falschen Tag erwischen.

@Chris
Da dein Auto rundherum bzw. an mehreren Stellen diese Kratzer aufweist , liegt der Fehler offensichtlich bei der WS. Braucht nur bei der regelmäßigen , vorgeschriebenen Wartung geschlampt worden sein oder irgendwelche hartnäckigen Schmutzreste vom Vorgänger haben sich in den Textilstreifen festgesetzt und sich dann ausgerechnet auf deinem Auto mit unschönen Kratzern verewigt.

Waschanlagenbetreiber streiten grundsätzlich ab , dass die Schäden in der Anlage entstanden sind. Ohne RA läuft da in den meisten Fällen nichts.
Zeugen wären auch nicht schlecht , der Sachverständige wird aber mit Sicherheit die Herkunft der Kratzer lokalisieren können.
Gerichtsurteile werden übrigens meistens zu Gunsten der Geschädigten ausgelegt. Die Erfolgsaussichten stehen jedenfalls nicht schlecht. Auf alle Fälle einen vernünftigen RA beauftragen , keinen der nur auf die Entlohnung scharf ist und dem es egal ist ob die Klage Erfolg hat oder nicht.

Wünsche dir das alles korrekt abläuft und viel Glück.

Gruß
capri

ich hatte damals keine chance bei der waschanlage, sagte mein gutachter!

allerdings scheint dein fall deutlicher zu sein! wenn die kratzer vorher nicht da waren, dann gehe gegenan! wo sollen sie sonst herkommen und du kennst dein auto bestimmt sehr gut!und andere haben doch auch gesehen, dass die kratzer vorher nicht da waren, oder😉 ich hasse waschanlagenbetreiber mittlerweile! immer alles kaputt machen und dann sagen: war ich nicht!

mach sie alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß

Hi,
geh gegen die Betreiber vor, das kann nicht sein, und mir wird da langsam auch was klar...am T-Modell (E-Klasse) hab ich ähnliche Schäden und es werden immer mehr (WS), die anderen Fahrzeuge wasche ich per Hand, an denen ist überhaupt nichts.

PLATT MACHEN!!! VIEL GLÜCK!

ALEX

Du musst genau den Sachverhalt rüberbringen, den du hier im 1. Posting geschrieben hast.

Sofortige Mängelanzeige und der andere Benz! Dies sind die wichtigsten Beweise, die du vortragen musst. Schliess dich mit dem anderen Benz zusammen, dann klappt das schon!
Glück brauchst du in diesem fall nicht, daher VIEL ERFOLG!

Jetzt ist mir klar, woher auch meine Kratzer an den selben Stellen des Autos stammen!! Die waren auch nach dem Waschen in einer Textilwaschanlage drin, ich konnte es aber bisher nicht glauben, dass sowas überhaupt möglich sein kann... So eine rücksichtslosigkeit, die Anlage nicht zu warten bzw. zu wenig Wasser einzustellen!
Mach den Waschanlagenbetreiber ferig!

Hallo !

Mal ein kurzer Zwischenstand:

Ich war heute bei einem Gutachter. Dieser hat sich die Schäden notiert und auch Fotos gemacht. Morgen bekomme ich gesagt, wie hoch der Schaden sein wird. Der Gutachter ist echt klasse! Er nimmt noch nichts dafür und rät mir, dass ich mich erstmal an den Waschanlagenbetreiber wenden soll. Wenn dieser den Schaden seiner Versicherung gemeldet hat, schicken die eh einen Gutachter. Er bietet mir auch an, bei der Begutachtung dabei zu sein. Wenn nicht alles zu meiner Zufriedenheit verläuft, wird er auch ein Gutachten erstellen und ich werde dann die Sache einem Anwalt übergeben.

Ich werde weiter berichten 😉

Deine Antwort