Mein Elch ist krank... :(

Volvo S60 1 (R)

Ich habe so eben meinen Elch von der Inspektion zurück bekommen und vom Freundlichen erfahren, das der XC dringend zu einer Operation muss.
Es müssen alle 5 Einspritzdüsen gewechselt werden, da sie undicht 😰 sind.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was bewirkt das?

Grüsse aus dem Norden
Heiko

26 Antworten

Also Brief an Volvo und auf kulanz Pochen kann ich da nur sagen im Notfall hilft auch Autobild bei sowas gerne mal nach!

Bei uns fallen derzeit auch nacheinander die V70 durch die selben Mängel unangenehm auf....Knacken der Antriebswellen,Injektoren,Dachhimmelklappern Usw...warscheinlich waren das die letzten Volvo in unseren Fuhrpark.
Mit Audi und VW haben wir die wenigsten Probleme....hoffentlich bleibt das auch so!

Gruß Martin

Hallo Uppermartin

Ich weiß, jedoch sieht die Situation für mich etwas anders aus.
Ich könnte einen Audi über einen verwandten Werksrenter
beziehen (21,5%) und die Kiste würde nach 9 Monaten wieder in den Rückkauf gehen. So wären auftretende Problem zumindest kein Kostenproblem.

Das Problem das ich jetzt habe ist royalblau und ist mit 21k EUR auf dem Gebrauchtmarkt wohl zu teuer.
Leider muß ich mein Geld mit Arbeit verdienen, und habe deswegen nichts zu verschenken.

mfG Dieselroller, der Geiz zwar nicht geil findet, jedoch kalkulierte Abzocke zum k...!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:Original geschrieben von Dieselroller
Vielleicht folge ich EMKAY ins "vier Ringe Lager"

Bei 870.000 VW- und Audi-Modellen droht vorzeitiger Verschleiß an den Traglenkern.

3500 Audi A3 müssen in die Werkstatt. Wie schon beim VW Touran gibt es Ärger mit defekten Kondensatoren.

Volkswagen und Audi rufen 38.000 Autos zurück. Die abnehmbare Anhängerkupplung kann während der Fahrt abfallen

Rückruf VW, Audi, Seat, Skoda
Austritt von Diesel
Volkswagen ruft weltweit 290.000 Diesel-Fahrzeuge in die Werkstätten. Schuld ist eine brüchige Schraube der Kraftstoffpumpe.

Wegen eines fehlerhaften Reflektors muß Audi weltweit 20.000 A4 Cabrio zurückrufen.

usw. usw.

Die Qualitätsdiskussion hatten wir ja schon mehrfach und auch ganz aktuell! Leider scheint wirklich kein Hersteller mehr in der Lage zu sein, fehlerfreie Fahrzeuge herzustellen/auszuliefern!? 🙁

Gruß

Martin

@ Tupper - Spielverderber !!! - Bei Volvo scheint es dertzeit gewisse Mängel serienmäßig zu geben - VAG läßt sich immerhin nur in Sereienteilen und immer was neues einfallen ... 😮

@ Dieselroller - 😁 😁

Jedenfalls bin ich auf einen freundlichen "Freundlichen" gestoßen... das ist doch wenigstens mal etwas Neues... Ein Anfang?

Magni... mit Termin am 4.08.

Ähnliche Themen

Ich habe eben meinen Elch wohl behalten und geheilt zurück bekommen. Ich muss sagen, dass er jetzt besser anspringt. Mehr erstmal noch nicht....

Meistens ist die Einspritzpumpe schuld, bei derart vielen Ausfaellen der Duesen liegt das daran. Das Problem gabs beim X5 auch.
Weiss jemand, wer da der Zulieferer ist ?

Doch nicht etwa Bosch ?

nb

Übrigens... mein Verbrauch ist nach der OP von über 10l auf 9,1l gesunken. Kann ich jetzt nach 14 Tagen verbindlich sagen...

Gruß Heiko (jetzt umweltfreundlicher unterwegs)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

Hallo Magnifico
Mein Entschluß - der V70 wird wahrscheinlich mein letzer Volvo
gewesen sein. (nicht nur wegen diesem Problem)
Vielleicht folge ich EMKAY ins "vier Ringe Lager" obwohl ich erst einmal verheiratet bin.
mfG Dieselroller

Hallo Dieselroller,

wenn man soviele Probleme mit seinem Auto und dann vielleicht noch einen nicht zufriedenstelllenden Freundlichen hat, mag man natürlich gerne geneigt sein, sich einer anderen Marke zu nähern.
Vor meiner letzten Kaufentscheidung habe ich mich auch bei den vier Ringen und anderen Automarken umgesehen. Dazu habe ich mir auch die Beiträge in den jeweiligen Foren angesehen und Dauertestberichte angesehen. Alles in allem konnte ich nur den Eindruck gewinnen, dass andere Marken auch nicht unbedingt zuverlässiger sind - eher im Gegenteil.
Ausnahmen mögen hier vielleicht die Japaner sein, die mir aber aus anderen Gründen nicht ins Haus kommen. Gut war auch der letzte 5er BMW - wie sich der aktuelle auf lange Sicht macht, kann wohl noch nicht so eingeschätzt werden.
Wenn ich mir dann noch anschaue, dass mich ein wirklich nahezu vollständig ausgestatteter V70 mit dem großen Dieselmotor im Leasing monatlich nur etwa 25 € mehr kostet, als ein deutlich schlechter ausgestatteter A4 Avant, muss ich eigentlich nicht mehr lange nachdenken. Ein vergleichbarer A6 ist etwa 200 € monatlich teurer.
Aber wenn man erst einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man vorsichtig - das kann ich gut verstehen.
Ich wünsche Dir zukünftig mehr Glück mit Deinem Elch!

rotto

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Übrigens... mein Verbrauch ist nach der OP von über 10l auf 9,1l gesunken. Kann ich jetzt nach 14 Tagen verbindlich sagen...

Gruß Heiko (jetzt umweltfreundlicher unterwegs)

Neueste Nachrichten... nach nunmehr 2000km ist der Verbrauch weiterhin gesunken.. Jetzt steht er auf 8,7l. Habe das letzte Mal vor ca 10000km gelöscht... Ist also als Tendenz ab zusehen...

Gruß Heiko (der damit erstmal zufrieden ist)

hallo, zum glück ist bei mir nach ca. 15 tkm noch nichts aufgetreten, läuft wie ne eins der D5 und verbrauche im Schnitt zwischen 7,5 und 9 l, je nach strecke und Fahrweise.

Deine Antwort