mein e kadett will nimmer anspringen

Opel Kadett E

halli hallo....ich habe ein problem....und zwar mein kadett will nimmer....
als ich voner bahn runter kam und aner ampel stand, war das so als hätte ich den abgewürgt...hatte ich aber nich....und anspringen wollte er nich mehr, bis heute noch nich.....hatte schon zündkerzen gewechselt neue batterie und verteiler neu reingemacht.....aba der will immer noch nich.....bitte ich brauche hilfe!!!!!
gruß kathi

52 Antworten

ist nur ne Vermutung, aber versuche mal ohne Lambdasonde zu starten. Einfach Steckverbindung trennen.

wie ich geschrieben habe (siehe meine Liste).

sonst kann man nur raten, bringt nix..

Für mich klingt das nach Zylinderkopfdichtung. Du müßtest halt mal die Kompression testen. Es dürften 2 nebeneinanderligende Zylinder zu wenig Kompession haben.
Wasser und Öl hast Du gecheckt?

Probiere mal beim Startversuch Halb- bis Vollgas zu geben. Springt der Motor dann (schlecht) an ist es mit großer Sicherheit die ZKD.

also ich habe jetz komplette zündung gewechselt (verteiler,kompl.mit kappe,und neue zündkabel) zündspule
benzinanlage komplett geprüft...ob halt benzin ankommt.......und immer noch nix......

Ähnliche Themen

hallo ich hatte das gleiche mal bei meinem golf 2 da war das zündschloss defekt..

kann das bei KATHI89 evtl sein ???? is nur sone idee.....

weil sonst ja eigentlich alles geprüft wurde soweit???

schönes wochenende

aber dann würde er doch nich örgeln oder??

also mein golf hat wohl "geörgelt" wie gesagt ich kann nur von dem sprechen was ich hatte und bei mir war das die gleiche sache habe mich tot gesucht bis mir jemand das mit dem schloss gesagt hat und da lief er wieder...

evtl weiss hier ja noch jemand mehr zum thema zünschloss...

was hatte der golf denn vorher für sympthome gezeigt.....??

biste denn nun schonmal meine komplette liste durchgegangen?
sowie die von ConvoyBuddy mal abgearbeitet?

fazit?

Hast Du schon alle Sicherungen überprüft?

# 16 20 A Einspritzanlage (untere Reihe, 3. von rechts, gelb)
Zusatzsicherung an Fassung Relais Kraftstoffpumpe (unter der Haube)

Überprüfung Zündschlossfunktion:

1. Blinker einschalten (nicht Warnblnker, der ist unabhängig von der Zündung) 
  2. Prüflampe an das schwarze dünne Kabel der Zündspule (nicht das Hochspannungskabel !!) gegen Masse ... muss bei eingeschalteter Zündung leuchten.

haltet ihr das denn für ausgeschlossen das mit dem zündschloss ?? bei mir waren es die gleichen mucken und

das ding gewechselt und gut war...

Zitat:

Original geschrieben von kadettdriver83

haltet ihr das denn für ausgeschlossen das mit dem zündschloss ?? bei mir waren es die gleichen mucken und

das ding gewechselt und gut war...

Wenn es nicht defekt ist, braucht man es nicht wechseln.

Aus diesem Grund erfolgte auch der Überprüfungshinweis.

und hast du das zündschloss überprüft?????

oder andere ursachen ausschliessen können??

habe ihr gesagt sie soll mal den fehlerspeicher auslesen, da wollt se heut beigehn..

evtl. is ja was gespeichert..

hallo schon welche neuigkeiten????

Deine Antwort