mein dicker (escort) ruckelt beim beschleunigen :(
moinsen an alle
ich habe einen ford escort mk6 baujahr 94 1.6 l und hat 115000 km runter !
aber seit 3 tagen wie aus heiteren himmel wo ich vom einkaufen wieder angelassen habe ein ganz komischen ja wie soll ich sagen gluckern , blubern (auspuff) gemacht und beim anfahren bzw. beim beschleunigen komisch geruckelt als ob er kein benzin bekommt wenn er kalt ist gehts ohne probleme fahre ich eine weile und mache ihn aus und wieder an ist das wieder da ... ich hatte erst gedacht das es die ventile sind aber hat sich nicht bestädigt weil ich gleich eine kompressionsmessung in der werkstatt machen lassen habe.... neue zündkerzen sind auch drin !
nun hab ich denn verdacht das es evt. der zündverteiler sein könnte oder der benzin filter ... bin auch am überlegen ob ich das steuergerät mal auslesen lasse vllt weis ich dann mehr ...
was denkt ihr was ich machen könnte
Beste Antwort im Thema
Immer mit der Ruhe !
LOL, zu ende lesen............
Wie sind denn die Werte der Messung?
Zündkabel, original Kerzen, Zündbox
15 Antworten
Immer mit der Ruhe !
LOL, zu ende lesen............
Wie sind denn die Werte der Messung?
Zündkabel, original Kerzen, Zündbox
die müßen alle zuerst in der "SUCHFUNKTION" nachschauen, welches problem auf dich zutrifft, dann bekommst die antworten......
oder suchst inzwischen selber😕 SOLLTE DIR LANGWEILIG SEIN😁......einfach mal ein stichwort eingeben....: stottert, geht aus,
" ESCORT RUCKELT" usw. .....kurti (der unbeliebte antworter)
also die messung zeigte das alle 4 über 11 bar kamen kopf 1 und 4 kamen sogar an die 12 bar ....
also die orginal kerzen hab ich ausgetauscht gegen neue weis nicht mehr welcher marke (4stück 30 eus) die zündkabel sind noch die orginalen .... ich habe ja am nachsten tag wo das passiert ist habe ich die kerzen gewechselt und sind am gleichen tag zur messung und da is mir und denn angestellten aufgefallen das die neue kerze im 4 kopf recht viel russ angesetzt hat auf der kurzen strecke hätte das ja nicht sein dürfen ....aber die messung zeigte ja das alles ok ist .....
also könnte ja nur sein das der 4 kopf ausetzer hatte oder?
was meinst du mit zündbox ? zündverteiler ?
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Zitat:
Original geschrieben von kurtiwestbahn
die müßen alle zuerst in der "SUCHFUNKTION" nachschauen, welches problem auf dich zutrifft, dann bekommst die antworten......
oder suchst inzwischen selber😕 SOLLTE DIR LANGWEILIG SEIN😁......einfach mal ein stichwort eingeben....: stottert, geht aus,
" ESCORT RUCKELT" usw. .....kurti (der unbeliebte antworter)
ja hatte schonmal geschaut aber da is sooooo viel und bei denn meisten geht er ja noch aus is ja bei mir nicht so er bleibt an nur das vom auspuff so ein komisches geräusch kommt und wenn er im leerlauf ist das es ganz stark abtourt und gleich wieder hoch also in normal
Zitat:
Original geschrieben von lord_franz
die zündkabel sind noch die orginalen .... aufgefallen das die neue kerze im 4 kopf recht viel russ angesetzt hat
Dann würde ich mal mit den Zündkabeln anfangen.
Wie haben die anderen Zündkerzen ausgesehen? Hellbraun bis Hellgrau oder auch leicht schwarz? Dann würde ich noch den Stecker der Lambdasonde mal säubern (bekommt gerne Grünspan)
fehlerspeicher auslesen KANN eine sofortige lösung bringen...
meist ist es eine NICHTS AUSSAGENDE TEURE verschwendung....
luftfilter?
Stand: motoröl, kühlflüßigkeit?
wie ist die motortemperatur?
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Dann würde ich mal mit den Zündkabeln anfangen.Zitat:
Original geschrieben von lord_franz
die zündkabel sind noch die orginalen .... aufgefallen das die neue kerze im 4 kopf recht viel russ angesetzt hatWie haben die anderen Zündkerzen ausgesehen? Hellbraun bis Hellgrau oder auch leicht schwarz? Dann würde ich noch den Stecker der Lambdasonde mal säubern (bekommt gerne Grünspan)
naja die anderen 3 sahen halt wie neu aus waren ja auch nur 10 km drin
naja hatten die zündkabel mal ab vom verteiler wo er lief.....funken sprangen alle rüber bzw. waren da
zb. heute bin ich ca. 3-4 km gefahren an die tanke ohne irgend ein mux ohne probleme machte denn aus tankte ....machte ihn wieder an und ab da war es wieder da
SG auslesen kann kaum noch einer bei den Modellen und kostet bei 70.-€
Denn steht meist nichts drin, weil wenig gespeichert wird.
Zündbox, ja bei Dir der Zündverteiler.
Das Du einen Funken siehst, hat nicht zu bedeuten.
Zitat:
Original geschrieben von kurtiwestbahn
fehlerspeicher auslesen KANN eine sofortige lösung bringen...
meist ist es eine NICHTS AUSSAGENDE TEURE verschwendung....luftfilter?
Stand: motoröl, kühlflüßigkeit?
wie ist die motortemperatur?
luftfilter ist ok
das öl is naja bei 90t km gewechselt wurden
kühlflüßigkeit hab ich noch garnicht geschaut und die anzeige von der motortemperatur geht bei mir schon seid 2 jahren nicht mehr *schääämmm* ^^
Zitat:
Original geschrieben von lord_franz
naja hatten die zündkabel mal ab vom verteiler wo er lief.....funken sprangen alle rüber bzw. waren da
Die orginalen Zündkabel von Ford haben eine Graphitseele, die kann schon mal einen Unterbruch haben und Du hast nicht den gesamten Zündfunken zur Verfügung. Da würde nur das Duchmessen etwas genaueres sagen
Zitat:
das öl is naja bei 90t km gewechselt wurden
kühlflüßigkeit hab ich noch garnicht geschaut und die anzeige von der motortemperatur geht bei mir schon seid 2 jahren nicht mehr *schääämmm* ^^
kannst dich langsam nach einem anderen motor umschau'n.....😛
Zitat:
Original geschrieben von kurtiwestbahn
kannst dich langsam nach einem anderen motor umschau'n.....😛Zitat:
das öl is naja bei 90t km gewechselt wurden
kühlflüßigkeit hab ich noch garnicht geschaut und die anzeige von der motortemperatur geht bei mir schon seid 2 jahren nicht mehr *schääämmm* ^^
ach kühler is doch net mal so alt ich glaub eher das da was mit denn zündkabeln oder denn verteiler was zutun hat
ich fange doch erstmal mit denn zündverteiler und kabeln an ich werde euch dann berichten was draus geworden ist