Mein Coupe

Mercedes E-Klasse C207

Moin,
jetzt wird es Zeit das ich mich auch mal vorstelle.
Ich heiße Marcel und komme aus der Nähe von Hamburg.
Seid letztem Herbst habe ich ein E 350 Coupe.
Es ist mein erster Benz,hatte vorher immer nur VW und Audi.An den Heckantrieb habe ich mich inzwischen gewöhnt. Obwohl mir das Allrad schon ein wenig fehlt:-(
Verbaut habe ich jetzt ein H&R Gewindefahrwerk,20" AMG Nachbau Felgen und nen schwarzen Grill.
Die Chromleisten an den Seiten habe ich schon sauber entfernt:-)
Nächste Woche werde ich Ihn noch einen cm vorne runterdrehen.Dann bin ich ende Gewinde und dann ist erstmal alles gut:-)
Geplant ist dann noch eine neue Auspuffanlage und Folierung der restlichen Chromleisten in schwarz glanz.
Da mir die Tiefe gerade so ausreicht und es nicht schleift,bin ich am überlegen ob ich das Gewindefahrwerk gegen ein gekürztes von AH Parts oder Pfeffer tausche.Denn so 2-3 cm könnte er noch vertragen:-)Also wenn einer Interesse hat an dem fast nagelneuen H&R Gewindefahrwerk immer her damit:-)

Freue mich drauf,ab und zu mal meinen Senf dazu zugeben:-)

Anbei 2-3 Bilder...

Beste Antwort im Thema

sieht nicht strassentauglich aus und mit verlaub gesagt, als wenn Dir jemand die Luft aus dem Reifen gelassen hat... . Also ich persönlich raste immer aus, wenn ich so jemand vor mir habe, der durch langsame Fahrmanover andere behindert, damit er nicht aufsetzt oder ähnliches...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wow wahnsinnsoptik! Daumen hoch. Vorne noch ein stück runter, dann perfekt 🙂
oder hinten ein sück hoch.

Moin Zusammen,

ich besitze ein E350 Cabrio mit AMG-Paket (originalbelassen) u.a..
Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht der alles andere als rentnermäßig aus; des Weiteren bin ich vom Renteneintrittsalter ( wo auch immer das liegen mag ) noch sehr weit entfernt.😁

Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn sich hier einige Kollegen dazu berufen fühlen, Geld und Arbeit(-szeit) in ihren Benz zu stecken, um diesen nach deren Vorstellung (Optik+Technik) zu optimieren.

Man macht sich natürlich über den Wiederverkauf nicht sofort seine Gedanken. Ich setze aber vorraus, daß die Kollegen wissen, daß Tuning nicht bezahlt wird, sondern den Wert des Wagens eher mindert und daß ein individualisiertes Fahrzeug erst einmal einen Käufer finden muss.

....aber, wie gesagt: Macht mal...so bleiben " unsere " wertstabiler! 😁😉 Scherz !!!!

Schöne Maifeiertag wünsch´ich !

Gruß.

p.S.: ....alles nicht so ernst nehmen.

An der karosserie veränderte fahrzeuge ( kotis ziehen, bördeln etc ) kommen in der wertmiderung einem unfallfahrzeug gleich und die massnahmen müssen beim wiederverkauf auch angegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Booster25

Hallo,

dafür das es keine Original AMG Felgen sind, schauen diese es echt geil aus. Passen super auf das Coupe. Aber tiefer würd ich nicht mehr runter. 😁

An alle 20 Zoll Gegner, ich habe Selbst mein Coupe tiefergelegt und hab 20 Zoll AMG Felgen verbaut, das Fahrzeug ist absolut straßentauglich und keineswegs zu hart. Nicht einmal wenn ich bei meinem Fahrdynamik-Paket deb Sport-Knopf drücke. ;-)

Die Kombo vorne 30er Querschnitt und 25er hinten ist völlig ok. Hört sich extrem an, aber es ist halb so wild.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt von meinen 20 Zoll und Tieferlegung.

Booster, mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos? Schaut super aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46e

An der karosserie veränderte fahrzeuge ( kotis ziehen, bördeln etc ) kommen in der wertmiderung einem unfallfahrzeug gleich und die massnahmen müssen beim wiederverkauf auch angegeben werden.

Gott sei Dank ist dieses alles nicht erforderlich:-)

@celle16v weche maße haben die felgen? sind das die sw6? und das fahrwerk h&r das normale monotube oder? musstes iwas bearbeiten oder passt alles so gut?

Zitat:

@celle16v schrieb am 30. April 2014 um 07:27:09 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Weiss nicht, wie ichs ausdrücken soll um meinen spontanen eindruck all dieser Tieferlegungen rüberzubringen... Vielleicht so: es sieht irgendwie alles " kaputt" aus...
Ich finde jedes,aber wirklich jedes Auto sieht tiefergelegt besser aus. Das E Coupe sieht meiner Meinung ohne Fahrwerk aus wie ein absolutes Rentnerauto.Fehlt nur noch die Klorolle und der Krückstock.
Also wenn Ihr wieder so ein"kaputtes Auto" seht,scrollt einfach weiter.

Na ja - ich finde diesen "Umbau" absolut grenzwertig 🙂

Ich verstehe einfach nicht warum solche schönen Autos immer wieder so verhunzt werden (aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht).

Fährt das Auto jetzt besser nach dem Umbau - oder ist das alles nur ein Bastlerhobby.

Ich kann mir nicht vorstellen das die teuer bezahlten Designabteilungen der Hersteller einfach Panne sind
sonst würden die doch direkt solche extremen Fahrzeuge anbieten.

Und noch kurz zu dem Rentnerauto ohne Fahrwerk - meins hat ein Fahrwerk sogar ein Sportfahrwerk
und ja ich gehe bald in Rente gehe aber noch ohne Krückstock und trage oder fahre auch keine Klorolle rum.

Wenn das "schrauben" aber Hobby ist finde ich das o.k.

Gruß
Sunwind

Zitat:

@sunwind schrieb am 29. Juni 2015 um 22:17:41 Uhr:

Zitat:

@celle16v schrieb am 30. April 2014 um 07:27:09 Uhr:

Ich finde jedes,aber wirklich jedes Auto sieht tiefergelegt besser aus. Das E Coupe sieht meiner Meinung ohne Fahrwerk aus wie ein absolutes Rentnerauto.Fehlt nur noch die Klorolle und der Krückstock.
Also wenn Ihr wieder so ein"kaputtes Auto" seht,scrollt einfach weiter.

Na ja - ich finde diesen "Umbau" absolut grenzwertig 🙂

Ich verstehe einfach nicht warum solche schönen Autos immer wieder so verhunzt werden (aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht).

Fährt das Auto jetzt besser nach dem Umbau - oder ist das alles nur ein Bastlerhobby.

Ich kann mir nicht vorstellen das die teuer bezahlten Designabteilungen der Hersteller einfach Panne sind
sonst würden die doch direkt solche extremen Fahrzeuge anbieten.

Und noch kurz zu dem Rentnerauto ohne Fahrwerk - meins hat ein Fahrwerk sogar ein Sportfahrwerk
und ja ich gehe bald in Rente gehe aber noch ohne Krückstock und trage oder fahre auch keine Klorolle rum.

Wenn das "schrauben" aber Hobby ist finde ich das o.k.

Gruß
Sunwind

Ich habe mich ähnlich in der Vergangenheit so ausgedrückt. Vieleicht manchmal etwas zu scharf

gebe ich zu.

Also ich habe auch das Sportfahrwerk und AMG Pakete.

Da liegt das Fahrzeug sowieso schon etwas tiefer.

Ich denke das hat Mercedes gut hingekriegt und die Proportionen des Fahrzeugs sind

in meinen Augen passig.

Mit allem Tieferlegen und anderen Federn leidet in meinen Augen nicht nur das Fahrverhalten,

sondern oft auch das Auge.

Ganz schlimm wird es für mich bei 20 Zoll, weil man dann vom Reifen nichts mehr sieht

und man meint der Wagen fährt nackt auf den Felgen.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen 20 Zoll Felgen, aber nicht bei diesem Auto,

wegen der o.g. Problematik.

Aber Jedem das Seine. Nur man muss sich bewußt sein , das das nicht jedem gefällt.

Noch schöne warme Tage diese Woche zum Cabriofahren wünsche ich Euch.

Es ist natürlich alles Geschmacksache und zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Was ich nur nicht verstehe ist, warum man sich dann nicht einfach aus solchen Themen heraushält?

Zitat:

@Noldi78 schrieb am 29. Juni 2015 um 23:11:34 Uhr:

Es ist natürlich alles Geschmacksache und zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Was ich nur nicht verstehe ist, warum man sich dann nicht einfach aus solchen Themen heraushält?

Grundsätzlich hast Du Recht mit dem raushalten.

Meistens mache ich das auch.

Aber manchmal tun einem die Augen weh und wenn man die vielen Likes

sieht dann juckt es einem mitzuteilen das nicht alle der Meinung sind.

Dadurch wird vieles auch Ausgewogener.

Schöner Wagen aber die Felgen+Bereifung ist meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Ein Mercedes passt irgendwie nicht in pimp-my-ride-Image.

Zitat:

An alle 20 Zoll Gegner, ich habe Selbst mein Coupe tiefergelegt und hab 20 Zoll AMG Felgen verbaut, das Fahrzeug ist absolut straßentauglich und keineswegs zu hart. Nicht einmal wenn ich bei meinem Fahrdynamik-Paket deb Sport-Knopf drücke. ;-)

Okaaaay 🙄

Hallo die Felgen sehen echt gut aus wie breit sind die Felgen und was für eine Bereifung fährst du
Mfg memo

Wieso wird MB immer als Rentnerauto gesehen? Sehe jede Menge Daimler, die von jungen bis mittelalten Leuten gefahren werden und auch von der tiefer und breiter Fraktion.
Aber das werden Audi und BMW auch, zumindest die aktuellen Modelle. Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten jüngeren Leute nicht genug Fett auf der Kette haben um so ein Auto zu fahren und zu unterhalten, wobei Daimler im Unterhalt am meisten die Geldbörse belastet.

Bin vorher 20 Jahre BMW gefahren, welche im Unterhalt und Anschaffung doch noch um einiges günstiger sind.

Zitat:

@Booster25 schrieb am 29. April 2014 um 20:11:09 Uhr:

Hallo,

dafür das es keine Original AMG Felgen sind, schauen diese es echt geil aus. Passen super auf das Coupe. Aber tiefer würd ich nicht mehr runter. 😁

Die Kombo vorne 30er Querschnitt und 25er hinten ist völlig ok. Hört sich extrem an, aber es ist halb so wild.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt von meinen 20 Zoll und Tieferlegung.

Hallo,

das Auto sieht echt traumhaft aus so.
Mich würde interessieren wie viel mm du den tiefergelegt hast vorne und hinten.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Deine Antwort